Elephon P7000oder P8000

borg2k

Member
Also bei GizChina.de wird auch im Review von dem Stabilitätsproblem gesprochen, bei einer Dicke von 10,5 mm sollte es schon absolut steif sein, alles andere ist für mich ein Konstruktionsfehler.

In der Arschtasche der Hose gehört in der Tat kein Smartphone hin, aber die Belastung in den Fronttaschen sollte es schon ausshalten. Wenn sich das schon in der Fronttasche einer Hose verbiegt, dann wirds auch bei den meisten Frauen in der Handtasche nicht lange leben, denn die haben da ja meistens den halben Hausrat mit drinnen und da ist die Belastung bestimmt ähnlich wie in der Fronttasche. :grin:

Barinthus

New Member
du meinst doch nicht ernsthaft das der Batteriedeckel etwas zur Stabilität beiträgt ???

Auch wenn der Bending-Test fragwürdig ist, ich denke der wurde auch nur gemacht weil eben einige Nutzer das Problem haben u. es in Foren gepostet hat .
Ansonsten habe ich von den "normalen" Reviewern so einen Test bisher noch nicht gesehen.
Ich selbst sehe das auch nicht so krass aber ich würde mir das P7000
trotzdem nicht kaufen da hier der Hype größer ist als das Gerät selbst bietet.
Grundsätzlich nicht, aber zumindest schadet der Deckel auch nicht in diesem Punkt. Im von mir gesehenen "Test" wurde allerdings auch sichtbar der Akku herausgedrückt. Da bleiben dann in punkto Stabilität tatsächlich nur noch Rahmen und Display übrig, was ich für wenig alltagsrelevant halte. Ohne ordnungsgemäß eingelegten Akku nutzt mir das Smartphone recht wenig. :hehehe: Was den Hype betrifft, da bin ich ganz bei dir. Ich habe das Ding für meine Freundin bestellt, weil sie es optisch in Gold ganz schick fand. Technisch sind die Werte des Geräts - abgesehen vom Fingerabdruckscanner - momentaner Standard dieser Preisklasse. Ich lasse mich überraschen, wenn es denn dereinst eintrifft. Als Designspielerei stehe ich auch noch auf der Liste für ein P8000, welches wiederum mir optisch zusagt. Wobei ich da nominell erst einmal den 4165 mAh Akku im Auge habe.

N2k1

Well-Known Member
Ich würde das P7000 auf Grund des Bending-Problems nicht empfehlen .
http://www.gizchina.com/2015/06/09/elephone-p7000-teardown/
Was für ein Quatsch! Alles, was Stabilität bringen würde, wird extra entfernt - und dann auch nur "von Hand" gemessen.
Aber das S6 - was ja so stabil ist - steckt in einer extra Hülle.
Sorry, wer hat das Video bezahlt?
Und dann auch noch die anonyme Mail an Christopher, wo es nochmal um das P7000 geht, wieso es nun wiede aufgewertet wurde.
Ich benutze mein P8 - ohne Metallrahmen - aber mit 5,5" Größe seit über 1,5 Jahren ohne Probleme.[DOUBLEPOST=1434156636,1434156341][/DOUBLEPOST]
weshalb sich die Auslieferung letztlich um mehr als drei Monate verzögert hat, da der Laden für solche Stückzahlen wohl gar nicht ausgelegt ist.
Das stand aber auch nur bei GizChina .. bei Elephone gab es keine Ankündigung für diese zeit - und auch keiner der Shops, wo ich angefragt habe, wollte etwas von diesem frühen Termin wissen.

pengonator

Well-Known Member
Ich würde das P7000 auf Grund des Bending-Problems nicht empfehlen .
http://www.gizchina.com/2015/06/09/elephone-p7000-teardown/
Stimmt @N2k1 diese Aussage in der dargereichten Form hat ein Geschmäckle oder man muss an Verstand der Quelle Gizchina anzweifeln. Ist ja wie der Bananen-Biegetest ohne Schale und sich dabei beschwerenen das man dabei kleberiege Finger kriegt. :hehehe::hehehe::hehehe: Ich hatte auch das P8 über 7 Monate wie Du gehabt und war zu jedem Zeitpunkt damit sehr zufrieden. Gut das anderen Hersteller das verziehen wird (der mit dem Apfel als Logo) aber mit Akkudeckel (scheint ja konstruktionsbedingt den Akkudeckel zu brauchen), vielleicht fällt das sonst von selbst auseinander ??? :hehehe::hehehe::hehehe:

Carre_80

Active Member
wenn mann sich traut ein umi zu nehmen soll das emax garnicht schlecht sein

oder auch das lenovo k3 note

MTK

Well-Known Member
Gut das anderen Hersteller das verziehen wird
Du musst mal beim Thema bleiben , wer sagt denn hier das anderen verziehen wird ???
Was für ein Quatsch!
Da war meine persönliche Meinung u. nicht nur auf Grund des Videos .

beim Galaxy S3 als es auf dem Markt kam, gab/gibt es auch vermehrt Glasbrüche auf Grund von Durchbiegung,
und es soll auch Besitzer geben wo das nicht passiert .

procomweb

New Member
Hallo Freunde, wir sollten doch die Kirche im Dorf lassen,ich hatte bisher ein P8,leider hat es sich Software technisch verabschiedet.
Das habe ich 2Jahre täglich mit mir rumgeschleppt, ohne Metallrahmen und es hat sich nicht verbogen.Also das P7000 erst mal
wirklich in der realen Praxis testen und dann weiter sehen.

Wenn ich es habe bringe ich einen realen Test im täglichen Gebrauch.

elaj

Well-Known Member
habe hier einen elephone code , 40$ also wäre das phone für 169$ zu bestellen
wenn es sich jemand bestellen möchte, kann mir eine PN schreiben,

der code ist bis 18.6. gültig

Barinthus

New Member
Hallo Freunde, wir sollten doch die Kirche im Dorf lassen,ich hatte bisher ein P8,leider hat es sich Software technisch verabschiedet.
Das habe ich 2Jahre täglich mit mir rumgeschleppt, ohne Metallrahmen und es hat sich nicht verbogen.Also das P7000 erst mal
wirklich in der realen Praxis testen und dann weiter sehen.

Wenn ich es habe bringe ich einen realen Test im täglichen Gebrauch.
Da schließe ich mich an, auch wenn das P7000 gar nicht für mich, sondern für die vermeintlich bessere Hälfte ist. Wobei das gute Stück nun seit dem 13.06.2015 unverändert den 17track-Status "Transit" hat. Wenn's mal wieder länger dauert (und DHL nicht gerade streikt), dann war es wahrscheinlich TinyDeal. :p

joicevs

New Member
ich habe mich im übrigen für das Jiayu S3 mit 3GB und NTF entschieden!
Hab es am Freitag bestellt. Ich hoffe es kommt schnell an!

elaj

Well-Known Member
Elephone hat probleme und verzögerung bei den phones, zumal der p8000 ja auch weg geht wie warme semmel,
übrigens , mit der neuen aktion, habe ich den p8000 für ca. 140€ im warenkorb,bei Coolicool, weis aber nicht ob ich es haben will :hehehe: ,,würde so ca. mitte august erst kommen!!!!!! so der chinagott es will !!!!

edit: habe es zu dem kurs gemacht , soll auch schon ab 22.7. losgehen, bin mal gespannt,
sche... , man kann es auch echt nicht lassen,
aber denke , schlimmer als UMI kann es nicht sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten