Elektroland?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

maxe

New Member
hi,

also bei mir siehts grade so aus:

EMS:

Timing Site Status  
2008-06-22 13:03:00 SHENYANG Posting  
2008-06-22 16:44:32 SHENYANG Arrival at Sorting Center  
2008-06-22 19:18:04 SHENYANG Despatch from Sorting Center  
2008-06-23 13:33:35 BEIJING Arrival at Sorting Center  
2008-06-23 14:50:51 BEIJING Despatch from Sorting Center

und dann dacht ich, guck mal bei GDSK nach und huchala.... da ist ja was:

Datum Zeit Route Ereignis
25.06.2008 08:25 MET FLU Aufnahme
25.06.2008 08:25 MET FLU Versand

heisst das mein Paket ist durch?

MFG

Hallo Kareem85,

da kannst Du dich schon mal freuen....:grin::derisive: mit anderen worten, es ist durch den Zoll durch....(ohne extra kosten)
und sollte morgen bzw. übermorgen bei Dir sein!

Der zoll ist wohl heute unterbesetzt,oder die hatten keine lust, da meins heute auch ohne weiters durchgerutscht ist....:party:

Datum Zeit Route Ereignis
25.06.2008 09:01 MET FLU Aufnahme
25.06.2008 09:01 MET FLU Versand

gruss,
Maxe

Zuletzt bearbeitet:

sraf

New Member
So,

Paket ist endlich da.
Ist heute kurz vor der Arbeit angekommen.

Habs ausgepackt, kurz getestet, soweit erstmal alles ok.

Nur fehlt bei mir die Gummi-Abdeckung am USB-Anschluss,
ich ahne schon, was dass bedeutet. :(

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
da bei mir nicht der fall war, dass ich zahlen musste falle ich leider aus sonst hätte ich das gemacht!
aber da elektroland die kosten übernimmt muss sich der nächste, der was aus china bestellt (vll. über EK24) als versuchshasi ausgeben^^

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bin zwar kein Jurist, einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag für den Text hätte ich trotzdem ;)

Zitat:

"...Mithin sind Merkmale des Wuchers nach § 138 hinreichend erfüllt..."

Besser wäre wohl:

"...Mithin sind Merkmale des Wuchers nach § 138 BGB hinreichend erfüllt..." ;)

Würde mich aber auch mal interessieren, ob man damit Erfolg haben könnte???

Kareem85

bin auhc kein Jurist und habs auch nicht geschrieben aber das könnte man eventuell in einer verbesserten Version ins Forum hier stellen, dass unsere User das nutzen können...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn sich ein "echter" Jurist den Text mal vornehmen könnte um sicherzustellen, daß das auch "wasserdicht" ist?!?

Obwohl: Versuchen könnte man es auf jeden Fall mal, sollte man tatsächlich mal in die Situation kommen und die GDSK will Knete ;)

subaru

New Member
der brief ist ja super...wäre fast ein versuch wert, das mal zu probieren...
weil bei der einfuhr ist eig immer dieses bearbeitungsgebühr das teure, die mwst geht immer noch....
naja, aber eig sitzt die gdsk am längeren hebel, wenn du ned bezahlst, dann schicken die es zurück.und viele leute lassen sich davon abschrecken und bezahlen dann doch.
mfg
manuel

Kareem85

aber ich denke mal, dass der Brief im nachhinein eingereicht wird um sich die Kosten rückerstatten zu lassen.

Von dem her ist das erst richtig, das zu bezhalen aber dann EInspruch einzulegen

Schussi

Administrator
Teammitglied
Schon wieder hat Kareem Recht, das Schreiben mit der Rechnung kommt immer erst ein paar Tage nachdem die Lieferung beim Empfänger angekommen ist.

Und übrigens ein Freund hat sich kürzlich was bei Ebay gekauft, in den USA. Die Lieferung konnte er sich beim Zollamt in Rostock abholen. Ich verstehe gar nicht warum das beim Versand mit EMS nicht geht - aber das ist ja wieder eine andere Geschichte ;).

Mitsubishi EVO 9

New Member
Mist ich hätte das mal versucht :meeting: aber der Händler von dem ich mein super CECT T32 Wifi gekauft habe also elektroland der überweist das geld gerade ich habe dem mein rechnung geschickt .

Also wer es wissen will die GDSK will 74,98 € die Geld gierige Hunde

1.) Zoll Euro lt Anlage 0.00 Euro
2.)Einfuhrumsatzsteurer 49,39 Euro
3.) Abwicklungs- und ALFA gebühr 21,50 Euro (was zum Teufel ist ALFA gebühr:confused:)

MWSt.19% - 4.09 Euro

Gesammt: 74,98 €

Wau zimmlich teuer wenn ich das noch bezahlen müsste dann wären das zusammen also das Handy 259,95 + 74,98€ = 334,93€ also für ein china phone ist das zimlich teuer aber 259,95 war meine Schmerz Gränze wenn ich die GDSK gebühren auch noch bezalen müsste dann müsste ich noch ca 8 mal(10 euro pro einmal) rassen mähen damit ich das bezahlen könnte :grin:

maxe

New Member
Mist ich hätte das mal versucht :meeting: aber der Händler von dem ich mein super CECT T32 Wifi gekauft habe also elektroland der überweist das geld gerade ich habe dem mein rechnung geschickt .

Also wer es wissen will die GDSK will 74,98 € die Geld gierige Hunde

1.) Zoll Euro lt Anlage 0.00 Euro
2.)Einfuhrumsatzsteurer 49,39 Euro
3.) Abwicklungs- und ALFA gebühr 21,50 Euro (was zum Teufel ist ALFA gebühr:confused:)

MWSt.19% - 4.09 Euro

Gesammt: 74,98 €

Wau zimmlich teuer wenn ich das noch bezahlen müsste dann wären das zusammen also das Handy 259,95 + 74,98€ = 334,93€ also für ein china phone ist das zimlich teuer aber 259,95 war meine Schmerz Gränze wenn ich die GDSK gebühren auch noch bezalen müsste dann müsste ich noch ca 8 mal(10 euro pro einmal) rassen mähen damit ich das bezahlen könnte :grin:

Hi, das wäre schon ein hammer Preis für das gute stück....
meins allerdings ohne weitere kosten hat nur ganze 166,- Euronen inkl. Versand gekostet.... (Ebay + Zeit = ein super Preis) :haha:

Gruss,
Maxe

rolloroli27

New Member
tja das dürfte normalerweise nicht mehr so heißen da diese gebühr abglöst wurde in ATLAS gebühr die ALFA gebühr wurde 2005 abgeschafft warum die GDSK das immer noch in ihren geschäftsgebahren hatt sollte man prüfen lassen nachzulesen ist es im anhang

Anhänge

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
vb777baby
Oben Unten