Hallo Leute,
hab mir vor zwei Tagen auch ein G3 bestellt. Mal abwarten wann es kommt. Hab es übrigens hier in Deutschland für 234 Euro inkl. DHL Versand gekauft. Also Zoll und Mwst wurden schon bezahlt. Die Seite des Shops heißt: vm minus electronics punkt de
[wieso wird das hier mit sternchen versehen? Das hat nichts mit "l
inks zu Ad-/Partner-/Freunde werben-/PaidMail-Programme" oder sowas zu tun.
Ich will hier nur eine Möglichkeit angeben sich den Ärger mit dem Zoll zu sparen und legal sowas in DE zu bestellen.
Vor Jahren hatte ich dank sinnloser Lagergebühren des Zolls am Ende mehr als doppelt soviel gezahlt, wie das Produkt eigentlich gekostet hat (statt 160 dann fast 400).]
Also der 4 polige Klinkenstecker ist nichts anderes als ein Stecker für 3 Anschlüsse.
Nichts mit Video oder sowas. Völlig egal was man darüber überträgt.
Schaut euch das Bild hier an, dann wirds klar:
Klinkenstecker – Wikipedia
Ein Pol für Audio links
Ein Pol für Audio rechts
Ein Pol für irgendwas anderes -> Meist Mikrofon
Ein gemeinsamer Masse Pol
Bei einem 3 poliger Stecker, hat demnach nur 2 Kanäle, z.B für:
Audio links
Audio rechts
Gemeinsame Masse
Bzgl. GPS:
So ein GPS Chip im Smartphones ist meist sowieso nicht so der Bringer.
Ich habe eine GPS bluetooth maus für 40 Euro hier liegen, die bekommt ohne A-GPS in 30 Sekunden ein Satfix, und da bricht dann auch nichts mehr ab (ok im tunnel natürlich).
Wenn ihr viel im Auto mit Handy navigiert, kann ich euch so ein Teil nur wärmstens empfehlen. Es hält meist 20 Stunden ohne nachgeladen zu werden. Ein 12V Zigarettenanzünderadapter war bei meinem schon dabei.
Das Handy muss nun auch keine Rechenkapazitäten mehr hergeben um die Position zu bestimmen (Akku hält langer und wird nicht mehr so warm). Man kann es ganz unstörend zwischen Amaturen und Windschutzscheibe klemmen.
Das hier benutze ich:
Navilock BT-338 (Sirf III) | pocketnavigation.de | Navigation | GPS | POIs | Blitzer
Könnt ja mal schauen, da gibts noch andere Tests.
Danke an alle für die vielen Infos. ich hoffe ich kann demnächst auch hilfreicher sein.
lg