was hast da zahlen müssen?Also bei mir werden die Sachen die über GDSK abgewickelt wurden bisher immer von GLS gebracht.
Raum Mannheim
Aha, seltsame Formulierung... das glaube ich nicht das die das so gesagt haben.
Was du glaubst oder net glaubst ist mir eigentlich pups.
Hier habe ich die nummer für dich parat, überzeug dich selbst: 0711/9189650 das ist die zentrale am stuttgarten zoll hafen.
Die sagten mir dass bis jetzt noch keiner geklagt hat deswegen kann gdsk ihr spiel soweiter machen.
Wer das brief unterschreibt ist selbst schuld.
hier steht genau alles drin was ihr braucht um eine selbstverzollung durchzuführen und um die berühmten 25,59 zu erparen. http://www.gdsk.de/download/merkblatt.pdf
hast du das schreiben unterschrieben?Klage von GDSK liegt vor
Ich habe jetzt von meinem lokalen Gericht eine Klage der GDSK wegen „Forderung aus Dienstleistung und Schadensersatz“, „Streitwert: 25,59 Euro“ vorliegen.
Bis jetzt scheine ich ja der/die Einzige zu sein, dem eine Klage vorliegt.
Ich werde die Angelegenheit; wie zuvor geschrieben auf jeden Fall durchziehen, in der Hoffnung, die Angelegenheit für uns private Verbraucher entscheiden zu können.
Hat zwischenzeitlich doch noch jemand Post vom Gericht bekommen oder will man mich als Paradebeispiel nehmen, um einem Musterprozess durch zu exerzieren?
Da haben sie sich aber den Falschen ausgesucht, denn ich habe einen starken Kampfgeist, wenn ich mich ungerecht behandelt und abgezockt fühle.
Weil es nicht immer vom Käufer sondern oft auch vom Verkäufer ausgewählt wird.Wenn ihr alle über EMS =GDSK schimpft warum nehmt ihr nicht einen anderen Lieferer?
Alle Zöllner sind Dumm und forschen im Zweifelsfall nicht im I-Net nach dem Tatsächlichen Wert ?!Das einizgste um zu sparen ist den Warenwert niedriger einzustufen als er tatsächlich ist!!!!!
Von außerhalb der EU in die EU fallen Steuern, Gebühren und Zölle an !Also macht es Sinn das Paket in ein Nachbarland zu senden und von dort aus per zb Post zu senden???
Weil es nicht immer vom Käufer sondern oft auch vom Verkäufer ausgewählt wird.
Außerdem weiß nicht jeder bei seiner ersten Bestellung was EMS/GDSK bedeuten kann.
Alle Zöllner sind Dumm und forschen im Zweifelsfall nicht im I-Net nach dem Tatsächlichen Wert ?!
Von außerhalb der EU in die EU fallen Steuern, Gebühren und Zölle an !
Was man damit evtl. umgehen kann sind die GDSK Gebühren, die fallen z. B. in Österreich nicht an.
Ja das stimmt, es wird auf dem Brief nicht erwähnt, die wären ja sonst blöd und könnten damit kein Geld verdienen.Also, soweit Ich mich erinnern kann, stand in dem Brief drin, dass man nicht selbst nach Frankfurt kommen kann und die Ware abholen kann.
Ich denke dass dieser Satz am meisten Angriffsfläche bietet. Als Laie würde Ich so interpretieren, dass Ich keine Möglichkeit habe, die Ware selbst zu verzollen und quasi dazu gezwungen bin, denn Vertrag mit der GDSK einzugehen.
Ich möchte mich da aber nicht festlegen, da Ich denn Brief nicht vor mir liegen hab.
Was aber auch denn Vertrag von der GDSK (leichter) anfechtbar macht, ist die Sache, dass Sie nicht drauf hinweisen, dass es die Möglichkeit gibt, die Ware selbst zu verzollen. Man findet diese nur auf der Internetseite.
Aber im Grunde kann man jedem Vertrag widersprechen oder gegen diesen klagen.