Einspruch gegen GDSK-Gebühren - VERALTET

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Maenla

Member
Das schlimme ist. du musst eine frist einhalten.
Jedes Zollstück muss innerhalb einer frist beim zoll Verzollt werden.

Das machen die sich hier auch zu nutzen.
Ich würde mal bein Zoll anrufen und fragen wie und was du machen kannst.

kehne

New Member
Also dieses "Schöne" Unternehmen, verfasst Beiträge im Internet um die Stimmung gegen Sie runterzubekommen.

http://forum.mr!!!dragons.de/viewtopic.php?f=109&t=789&start=15
(!!! wegmachen)

Und in verschiedenen RC Foren habe ich diese Rechtfertigung auch schon gefunden ^^ :grin:

Echt lächerlich, ein Unternehmen, was im Internet unzufriedene "Kunden" bzw Zwangsbezahler sucht ...

Die Sache mit dem Zoll und verschicken ist echt lustig xD

Ich hab mal einen Vorschlag: Die haben ja geschrieben, SIE dürfen nichts versenden ... nur DhL, dann schalgt doch einfach vor, du zahlst die 6 euro für DhL und lässt das päckchen von dhl abholen ^^ Ist immer noch günstiger als diese Leeute zu bezahlen ....

Dagegen dürften sie ja nichts haben, denn sie haben ja selbst gesagt dhl darf unverzollt versenden ^^

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nur wenn Du per EMS bestellst und deren deutscher Partner (die GDSK) an Dich liefert und deren "Gebühren" verlangt.

pancakes

New Member
Auf abermalige Aufforderungen, mir unverzüglich meine Waren zuzusenden, kommt immer noch die Antwort:

Hallo,

ein Verzollungsauftrag bzw. die Bestätigung Ihrerseits die anfallenden Gebühren zu übernehmen, liegt uns leider noch nicht vor.

Habe auch schon vorgeschlagen, dass sie das Paket der DHL übergeben, dürfen sie aber anscheinend nicht. Ich finde das echt unverschämt, die Leute so zu erpressen und ihnen eine überteuerte Dienstleistung aufzuzwingen! Ich würde am liebsten nach Osnabrück fahren, mein Paket aus dem Lager holen und denen mal persönlich meine Meinung sagen!

schwarzer drachen

Ich bin "der DAU"!
ems ist ein versandunternehmen, genau so wie fedex, dhl, ups (und wie sie alle heißen)
wird halt gern von unwissenden gern als versand ausgewählt, weil es von den "schnellen" der scheinbar billigste ist.

sigidur

New Member
Hi Leute,

also ich bin immer noch stinkewütend auf die GdSK. Auch wenn ich als kleiner Mann
sie rechtlich nicht zur Strecke bringen kann, werde ich doch mein möglichstes tun,
dass die sich nicht freuen, mich als Kunden gewonnen zu haben (natürlcih nur auf
legalem Boden!!). Als Gedankenanstoss:
- Auf deren Webseite kann man sich Infomaterial bestellen, man muss nur die Adresse
eingeben. Ich glaube ich habe ca. 50 Freunde, die sich sehr für die Dienste der GdSK
interessieren. Das Porto übernimmt die GdSK, das wären dann übrigens ca. 25 Euro. Ich
denke, da werde ich so alle 3 oder 4 Tage je eine Adresse eingeben, bis alle meine 50
Freunde versorgt sind..
- Es ist nicht völlig auszuschliessen, dass ich eines Tages mal 12 Tonnen irgendwas
von A nach B transportieren lassen will. Vielleicht lasse ich mir da von der GdSK
mal unverbindlich ein Angebot machen, damit man mal Bescheid weis. Bei entsprechend hohem
(hypotetischem) Auftragsvolumen kommen die vielleicht auch mal persönlich vorbei
um sich irgendwas anzugucken. Das kann man doch mal ganz unverbindlich machen, oder..?
- Es gibt ja im Ausland teure Mehrwertnummern, die man nicht gleich an der Vorwahl
erkennt. Da muss ich jetzt echt aufpassen, dass ich die GdSK nicht mal um Rückruf
(wg. obigem Grossauftrag, klar..) bitte und aus Versehen wg. Zahlendreher denen so eine teure Nummer mitteile, ojeoje hoffentlich passiert mir das nicht..

Für weitere Gedankenanstösse bin ich dankbar.

sigidur

New Member
Was hat das denn mit Kindergarten zu tun? Die zocken mich ab, da darf ich die doch wohl (mit legalen Methoden) auch um Geld erleichtern. Mir geht es besser wenn ich weiss, dass der Inhaber die 25 Euro nicht in die Krallen bekommt sondern wieder loswird.
Was ich davon habe? Der Punkt ist, wenn sich jedes Abzock-Opfer so verhalten würde, würden die ganz schnell damit aufhören. Es würde sich einfach nicht mehr lohnen. Du magst es Kindergarten nennen. Ich lasse mich einfach nicht wehrlos abzocken.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dann wird ganz einfach ein Päckchen mehr dem Zoll vorgeführt und eine Anderer muß dann 25 Euro blechen, damit die Kasse wieder stimmt ;)

Tolle Taktik ;)

sigidur

New Member
Also sollte ich mich dann schämen, weil ich die gdsk ja dann quasi zwinge, noch jemand abzuzocken. Verstehe, die Logik war mir bis jetzt entgangen..

pancakes

New Member
Also sagt ihr, wenn ich der Sache zustimme, unterschreibe und dann Widerspruch einlege, ist das rechtlich gesehen kein Problem? Hab ja schon ein bisschen Angst vor denen. :[ Aber ein schlechtes Gewissen nicht, denn was die machen, ist echt unfair. Hab schon viel aus dem Ausland bestellt, aber sowas ist mir noch nie passiert.

Loonix

Spokenkieker
Nein, das ist nicht rechktlich 'kein problem'.
Andere Spediteure nehmen ja auch gebüren für die Zollabwicklung,
nur ist es dort leichter zu durchschauen.

Wie das rechtlich einwandfrei oder wie zumutbar es ist steht auf einem anderen Blatt das vermutlich gerichtlich noch entschieden werden muss -.-

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten