Einspruch gegen GDSK-Gebühren - VERALTET

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tomm

Erfahrenster Benutzer
geht anrufen nicht? dann kannst du das denen mal vorlesen oder fragen wieso sie es ignorieren.

neo092

New Member
Hi Leute,

Ich habe ein änliches Problem.
Letzte Woche habe ich mir Warn im Wert von ca 140 € in China bestellt.
Versendet wurde das Paket scheinbar per GDSK. Allerdings macht es mich stutzig das das Tracking der Sendenummer auf der GDSK-Seite nicht funktioniert, dafür aber auf der Seite von EMS (wurde das Paket also per EMS verschickt oder gehören die Unternehmen zusammen?). gestern ist mein Paket 8:00 in Frankfurt angekommen. Da befindet es sich auch heute noch. Nun warte ich natürlich schon mit Spannung auf den Brief der GDSK.

Nun ist die Frage: soll ich gleich NUR die Zahlung der Umsatzsteuer tätigen und mich weigern die GDSK-Gebühr zu zahlen oder zahle ich erst alles und fordere dann die Zusatzkosten der GDSK zurück?

Ich hab nämlich auch etwas angst das die Kunden mein bereits bezahltes Paket dann einfach zurück schicken.

IIIKlausIII

New Member
Hallo@

ich bin neu hier und habe mir bei DX ein ZOHO V8+ bestellt.
Heute kam bei mir das bekannte Formschreiben der GDSK an....:
http://www.gdsk.de/download/AVISWEB.PDF
darauf habe ich folgend Mail an die GDSK gesendet:

wunschgemäß zu Ihrem Schreiben vom 22.04.2009 übermittel ich Ihnen folgende Informationen zu meinem privaten Internetkauf mit der

Sendungsnummer: EExxxxxxxxxCN, GdSK-Nummer xxxxxxxxxGDSK,

welchen ich über PAYPAL bezahlt habe.

Ich würde mich freuen, wenn Die Sendung möglichs kurzfristig bei mir ankommen würde und bedanke mich für Ihre Bemühnung recht herzlich im Voraus.

MfG
xxxxxxxxx

Im Anhang dann eine Kopie des PayPal Kontoauszugs

Entsprechend Euren Tipps, werde ich nun auf die Rechnung der GDSK warten und diese dann um die Gebühren (21,50 + Mwst) gekürzt überweisen; versehen mit dem Hinweis, das sie entsprechend ihrer eigenen AGB's Punkt 3 ein Leistungsentgeld von mir nur nach Auftragserteilung fordern könnten http://www.gdsk.de/download/agb.pdf
Da sie von mir aber nie dazu aufgefordert wurden, für mich tätig zu werden, ist auch kein Anspruch auf Bezahlung entstanden.
Abweichende Vereinbahrungen bedürften ja der Schriftform....!

Alles Richtig soweit?

Danke und Grüße
Klaus

Zuletzt bearbeitet:

Schull-Lee

New Member
Hallo Klaus,

habe gestern auch einen Brief von der GSDK bekommen den ich ausfüllen soll.
Hast du diesen auch unterschrieben oder nur deine Email mit Paypal Rechnung hingeschickt??
Ich habe nämlich auch keine Lust auf die hohen Gebühren.

Ich wäre für Tipps noch dankbar.

André

IIIKlausIII

New Member
Hy André,

nein nix unterschreiben, einfach eine e-mail mit dem "Zahlungsnachweis" geschickt!

Wobei ich mir noch überlege, ob man den letzten Satz meines Schreibens nicht besser weg lassen sollte?
Da könnte man aus vermeintlicher Höflichkeit doch glatt noch eine "Auftragserteilung" draus deuten?

Gruß
Klaus

Schull-Lee

New Member
Naja ein wenig freundlichkeit kann ja auch nicht so verkehrt sein.
Meinst du das sie das Paket auch ohne den unterschrieben Brief einen zusenden?
Wenn man den weglässt hat man ihnen ja nicht den Autrag erteilt die Zollabwicklung zu übernehmen, und muss die 21,50€ nicht zahlen.
Ich will mein Paket auch endlich haben wie mach ich es am besten.

André

IIIKlausIII

New Member
Naja ein wenig freundlichkeit kann ja auch nicht so verkehrt sein.
Dachte ich bisher auch immer- doch das wird leider manchmal schamlos ausgenutzt :rtfm:
Meinst du das sie das Paket auch ohne den unterschrieben Brief einen zusenden?
Nun, wenn sie "ihr Geld" haben wollen, müssen sie ja auch erstmal die Ware senden
Wenn man den weglässt hat man ihnen ja nicht den Autrag erteilt die Zollabwicklung zu übernehmen, und muss die 21,50€ (+ Märchensteuer!!!)nicht zahlen.
Ich will mein Paket auch endlich haben wie mach ich es am besten.
Sobald ich neues erfahre, werde ich es hier posten :read:

André
Schöne Grüße
Klaus:hi:

IIIKlausIII

New Member
tja....heute kam dann diese Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren, die uns zur Verfügung gestellten Unterlagen waren für die Abfertigung Ihrer Sendung leider nicht ausreichend. Eine Kopie des Frachtbriefes ist einzusehen unter : www.gdsk.de (Sendungsverfolgung)
Wir benötigen schnellstens noch folgende Angaben :
Unterschriebener Auftrag Benoet Handels- oder Proformarechnung
Dieses Schreiben ( Verzollungsauftrag ) bitte unterschrieben zurücksenden.

mit freundlichen Grüßen Ihre GdSK Zollabteilung

Warum wohl???
Also muß ich wohl oder übel den unterschriebenen "Wisch" dahin faxen :(
Die Gebühren bezahle ich aber dennoch nicht!!!

Schöne Grüße
Klaus

Schull-Lee

New Member
Gdsk

Hallo,

so ich habe mein Paket erhalten!
Habe gestern ein kurzes schreiben an GDSK gefaxt so wie es Klaus geschrieben hat dazu meine PAYPAL Rechnung. Und 2 Stunden später hat sich auch der Status bei der Sendungvervolgung geändert.
Ich bin auf jedenfall froh das es so geklappt hat.

Gruß

IIIKlausIII

New Member
Hallo André,

hast Du denn das Formular unterschrieben gefaxt???

wie gesagt, bei mir wollten sie unbedingt die Unterschrift unter dem Text haben:(
Das habe ich dann eben gestern Morgen gefaxt, jetzt bin ich mal gespannt wann das Paket ankommt und was auf der Rechnung steht....:rolleyes:

Bin mal gespannt!
Grüße
Klaus:hi:

Moderiert:

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
Jetzt aber :ireful1:

HIER GEHT ES UM DEN EINSPRUCH GEGEN DIE GDSK GEBÜHREN!

um übver euren Versandstatus zu diskutieren haben wir einen extra großen Thread!

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=7038

Sollte sich also nocheinmal hier jemand mit seinem Sendungsverlauf einnisten lösche ich das!
WIr versuchen das Forum bestmöglich übersichtlich zu halten und das geht nur MIT eurer HILFE! Aber wenn ihr wild rumpostet, ohne euch gedanken zu machen, dass eventuell andere das selbe brauchen dann braucht man euch wohl auch nicht helfen.
Das ist ein Hilfeboard! Hier gibt es ein nehmen und geben! wenn ihr nur nimmt geht das nicht! Also bitte ich euch, hier nur über die Gebühren und den Einsoruch zu reden und euren Sendungsverlauf in den oben verlinken Bereich zu stellen!

Tobias2303

New Member
Hallo, ich würde gerne wissen, ob es im Moment noch möglich ist die GDSK Gebühren nicht bezahlen zu müssen.
In der Rechnung hat die GDSK extra unten aufgeführt:
DER RECHNUNGSBETRAG IST SOFORT UND OHNE ABZUG ZAHLBAR.
Wie würdet ihr das jetzt machen? Vollen Rechnungsbetrag bezahlen oder nur die Einführungssteuer?
Ich glaube, wenn man gleich den vollen Rechnungsbetrag bezahlt, bekommt man dann eh nichts mehr zurück.
Hat jemand vor kurzem nur die Einführungsgebühr bezahlt und dann so ein Schreiben hingeschickt? Wenn ja, hat es geklappt?
Man musste ja leider denen ihren Wisch unterschreiben, um die Ware zugeschickt zu bekommen...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten