Das ist leider nicht die Antwort auf meine Frage!
Doch, das ist exakt meine Antwort auf Deine Frage. Es ist nur nicht die Antwort, die Du lesen wolltest.
Außerdem bin ich Händler und bestelle regelmäßig und auch nicht gerade wenig. Und wenn ich dann für jedes Paket noch zusätzlich 21,50€ bezahlen muss, dann kommt schnell eine stolze Summe zusammen.
Das bedeutet nur, dass Du die bezogenen Artikel zu einem höheren Preis an Deine Kunden verkaufen musst.
Klar würde ich lieber mit UPS oder DHL verschicken lassen, aber das ist unheimlich viel teurer.
Achso, legst Du da auch Widerspruch ein und zahlst dann jeweils 21,50 weniger?
Naja ist auch egal, es ging schließlich darum was ich tun soll wenn ich die Pakete per Nachnahme von der GDSK bekomme.
Genau. Und ich habe geschrieben, dass Du nicht rumheulen sollst sondern zahlen. Wenn das keine Antwort mit einer klaren Handlungsanweisung ist, dann weiss ich auch nicht.
Der Widerspruch zielt darauf ab, dass man den Versand gezahlt hat und nicht damit rechnen kann, dass die GDSK auch noch Kohle sehen will. Das schätze ich argumentativ bei jeder zusätzlichen Lieferung als schwieriger an. Die ersten Male nehmen die zähneknirschend hin, dass sie nix kriegen, irgendwann werden sie dann halt rabiater und versuchen per Nachnahme einzutreiben. Wenn Du das Paket willst, zahlst Du erstmal und dann rennst Du den 21,50 hinterher, denen die vorher vergeblich hinterher sind.
Ich habe den Thread hier gelesen und bewerte deshalb die ach so günstigen chinesischen Produkte entsprechend. Wenn es mit Versand zu teuer ist, dann ist es halt zu teuer. Oder man hat Zeit und läßt DX oder FP per Hongkongpost schicken, dann ist es ohne Versandkosten, dauert aber 4-6 Wochen. Hat alles seine Vor- und Nachteile, die man abwägen muss. Und wenn die Verträge zwischen EMS und GDSK dergestalt sind, dass die GDSK nicht alles von EMS bekommt, sondern den Aufwand vom Kunden bezahlen lassen soll, dann sollte man auch das in seine Kalkulation mit einbeziehen. Dauerhaft lassen die Dich nicht damit durchkommen. Die wollen auch monatlich ein Gehalt für ihre Arbeit sehen.
ciao
frank