Einspruch gegen GDSK-Gebühren - VERALTET

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tasypemo

New Member
Der thread heisst "Einspruch gegen GDSK-Gebühren" und nicht "Erfahrungen mit Firma XY".

hallo leute

hab 2 mal aus CHina bestellt und nie ein Brief bekommen bos auf heute.
habe heute ein Brief von der GDSK bekommen,halt es ist aaufgelisttet ob privat gewerblich etc.
Was steht denn bei GDSK tracking Nummer?
Da kannst du sehr gut rauslesen, was der Zoll gemacht hat.
Ich würde mir nicht zu große Gedanken machen, habe selbst mal 3 Handys auf einmal geordert und alles lief seinen normalen Gang.

Zuletzt bearbeitet:

JacksonFive

New Member
ja hast du recht tasypemo... :grin:

Also bin sehr unerfahren was diese Briefe betrifft... Habe Sendungsverfolgung gemacht mit der Sendungsnummer und da steht das:

Datum Zeit Route
Ereignis 05.11.2009 12:12 MET FLU
Aufnahme 05.11.2009 12:12 MET FLU
In Zollbearbeitung 05.11.2009 12:12 MET FLU
Einlagerung Zoll-Lager 05.11.2009 16:27 MET FLU
Zollavisierung Empfaenger 22.11.2009 12:12 MET FLU
Ablauf Zollanmeldefrist

das steht da und halt die Gebühren Zoll...

So haben die Zollbeamten das packet aufgemacht oder machen sie es noch wird jedes Packet aufgemacht und kontrolliert,sorry wenn ich so "dumme" Fragen stelle???
Ich werde es heute per Fax hinschicken,mal sehen was auf mich zukommt ...:[:[
p.S

reicht es wenn ich als Inhaltsangabe "Handy" reinschreibe oder muss ich reinschreiben was für ein Handy im packet ist ???

dankeee leute :grin:

Zuletzt bearbeitet:

tasypemo

New Member
Genau schicke den Brief hin mit Kopie von Paypal oder Überweisungsbeleg. Inhaltsangabe Handy reicht voll und ganz. So wie ich das sehe, passiert da gar nichts, das Päckchen ist beim Zoll bearbeitet und man wartet jetzt nur auf deine Angaben, damit die Einfuhrmehrwertsteuer berechnet werden kann.
Also keine Panik!

Der NachtFuchs

New Member
DRINGEND:

Hallo an Alle,

auch ich bin "Opfer" der GDSK .. und zwar wurde ich von denen schon zweimal aufge-
fordert denen per Unterschrift zu bestätigen, alle auf der Sendung ruhenden Kosten zu übernehmen .. ansonsten würden sie mir die Sendung nicht aushändigen..

.. wie gehe ich da am besten vor, unterschreiben, warten bis ich die Sendung habe
und dann Einspruch erheben .. habe keine Lust diese "pauschalen Verwaltungsgebühren" von 21,50 + MwSt zu zahlen ..

Was könnt Ihr mir für Tips geben???

tasypemo

New Member
DRINGEND:

Hallo an Alle,

auch ich bin "Opfer" der GDSK .. und zwar wurde ich von denen schon zweimal aufge-
fordert denen per Unterschrift zu bestätigen, alle auf der Sendung ruhenden Kosten zu übernehmen .. ansonsten würden sie mir die Sendung nicht aushändigen..

.. wie gehe ich da am besten vor, unterschreiben, warten bis ich die Sendung habe
und dann Einspruch erheben .. habe keine Lust diese "pauschalen Verwaltungsgebühren" von 21,50 + MwSt zu zahlen ..

Was könnt Ihr mir für Tips geben???
Übrigends, nach Ablauf der Zollanmeldefrist zahlst du auch Gebühr für das Lagern.

Der NachtFuchs

New Member
.. also wenn ich mir den ganzen thread richtig durchgelesen
habe, heisst das im klartext :

erst alles unterschreiben, dann alles zahlen u dann einspruch??

.. RICHTIG ?

kickback

New Member
Nein, die Zahlung direkt mal kürzen auf die Einfuhrumsatzsteuer / angefalllene Zölle. Und dann Widerspruch. Was die einmal haben, rücken die so schnell nicht wieder raus...

ciao

frank

rvs_2000

New Member
Ich warte jetzt auch auf mein Gutsstück. Auch GDSK! Ich denk, wenn's so weit ist, werd ich auf jeden Fall einen Brief (keine email o. FAX) an die schicken (danke für alldie Tipps, die ich hier erhalten hab), um überflüssige hin und zurück E-Mails zu meiden. Wenn ich mein Handy erhalten hab und noch eine GDSK-Rechnung hinterher, werd mich auf jeden Fall melden, ob alles gut gelaufen ist o. nicht. GOTT bin ich sehr dankbar, dass ER mich zu euch geschickt hat (dass ich auf dieses Forum gestoßen bin)

P.S: Übrigens ist der Mann von GDSK so unfreundlich mit mit umgegangen, bei nah hätte er mich anschreien können. Unser Gespräch dauerte weniger als 3 Min. Ich denk, dass er wegen meinem ausländischen Nachnamen unfreundlich gewesen ist. Ich war aber die ganze Zeit ruhig und zum Schluss nur freundlich ermahnt, dass er mich freundlicher behandeln soll. Er hat aber sofort ohne etwas zu sagen aufgelegt.

Naja, GOTT ist sein Richter. Dieser Mensch soll gesegnet sein, vielleicht findet er auch den Weg zu GOTT.

Zuletzt bearbeitet:
Na ob das was mit der Stattbürgerschaft zu tun hat bezweifle ich und Gott sollte man bei solchen geschäfften raus lassen:no:.Aber wenn dein Handy als Fälschung
erkannt wird kannst du ja sagen Gott hat es mir empfohlen lol

Gruß
Snake

Zuletzt bearbeitet:

rvs_2000

New Member
Na ob das was mit der Stattbürgerschaft zu tun hat bezweifle ich und Gott sollte man bei solchen geschäfften raus lassen:no:.Aber wenn dein Handy als Fälschung
erkannt wird kannst du ja sagen Gott hat es mir empfohlen lol

Gruß
Snake
GOTT lästern sollst du nicht. Ich weiß nur eins, dass Alles in SEINEN Händen liegt.

P.S: Ich hab deutsche Staatsbürgerschaft. Mein Handy als Fälschung, kann nicht sein. Dieses wird höchstens als Clone von ChinaClone erkannt ;) Schau mal Sciphone N21 und General Mobile DSTL1 Bilder an.

Gruß

RVS

kickback

New Member
Ich denk, dass er wegen meinem ausländischen Nachnamen unfreundlich gewesen ist.
Dein Rassismus kotzt mich an. Schonmal die Option in Betracht gezogen, dass der zu jedem unfreundlich ist, der nicht auf deren Masche reinfallen will?

Denk mal drüber nach, bevor Du bei jeder an den Haaren herbeigezogenen Gelegenheit in die Rassismus-Opfer Rolle schlüpfst.

ciao

frank

rvs_2000

New Member
Dein Rassismus kotzt mich an. Schonmal die Option in Betracht gezogen, dass der zu jedem unfreundlich ist, der nicht auf deren Masche reinfallen will?

Denk mal drüber nach, bevor Du bei jeder an den Haaren herbeigezogenen Gelegenheit in die Rassismus-Opfer Rolle schlüpfst.

ciao

frank
Naja, du darfst meinen, was du willst. Das Thema wird auf jeden Fall von unseren Messagen bereinigt (gehören nicht dazu). Aber damit du es weiß, das gleiche Problem hab ich auch im "Offline"-Leben gehabt. Als ich meinen Führerschein gemacht hab, wollte der TÜV-Prüfer mich deswegen durchfallen lassen (es hat auch mein Fahrschullehrer gemerkt, der 100% DE ist)

Wenn du weiter diskutieren willst, geh einfach vorbei. Du kennst eh das Leben der Ausländer :) in Deutschland nicht. Hörst und Ließt in den Zeitungen, dass die letzten sich nicht integrieren wollen usw (nimm mein Beispiel an. Ich hab Deutsch so gut wie möglich gelernt, eine Ausbildung als Großhandelskaufmann abgeschlossen, wollte ich mich denn nicht integrieren?) Die Tatsache bleibt: „Ausländer“ ist das Lieblingswort der deutschen Bevölkerung.
Ein Beispiel, welches mir vor kurzem passiert ist. Wir haben auf der Straße (im „christlichen“ Deutschland, wo die Gottlosesten Menschen leben. Im Land in dem keiner mehr über GOTT wissen will!) evangelisiert und als ich ein Traktat über Jesus Christus einer Frau (es hat nichts mit den Frauen zu tun) anbieten wollte, hat Sie mir „Von Ausländern nehm ich nichts“ gesagt (obwohl ich kaum Akzent sprech, hat Sie es wohl gemerkt und mein Angebot erwidert). Ich hab Menschen kennengelernt, die in russischen Straflagern direkt nach dem 2-en Welt-Krieg abgesessen haben. Keiner von denen hat je was über Ausländer gesagt!!! Ich liebe meine Nächsten, selbst wenn die mich beschimpfen. Und wenn du meine erste Massege richtig gelesen hättest, hab ich den Mitarbeiter von GDSK nicht verflucht, sondern gesegnet. Dich aber auch, weil du nicht weißt was du tust. Wenn du es so willst = AMEN!

shuttle

New Member
Hi,
hab den thread jetzt fast ganz durchgelsen.
Hat jemand den brief aus dem ersten post schon ausprobiert?
ist das immer noch so das man die nicht zahlen muss?
danke
grüße

auch

New Member
Habe erst vor 2 Wochen und auch letzte Woche mit so einem ähnlichenBrief die Zahlung verweigert.
Keine Antwort darauf erhalten, und wie gesagt eine Woche später wieder Ware bekommen.

buzzdee

N21 / DSTL1 Benutzer
Habe den Vordruck benutzt und die Rechnung um die "Abwicklungs- und ALFA Gebühr" gekürzt. Hatte allerdings auch erst die Ware und dann die Rechnung im Kasten. Keine Reaktion seitens GdSK bisher, ist ca 5 Wochen her.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten