Einmaliger Support bei Apple

Ausgelebt

Outfluencer
Ich hab in meinem leben 8 iPhones kaputt gemacht, 7 davon hat Apple gefixed ;P

Als das iPhone 4 gerade aktuell war, habe ich zweimal (Ohne AppleCare!) zwei durch Jailbreak/Systemveränderungen zerschossene ohne Beanstanden getauscht bekommen. Ein weiteres weil der Homebutton ab und an gehangen hat..

Ja und gleicht willst Du mir auch noch begreiflich machen das der Windows-Dreck wegen der hohen Umsatze auch so toll ist. Ein Unternehmensgewinn/Umsatz hat nichts mit der Qualität oder eines guten Preis/Leistungsverhälnisses zu tun sondern das die bei Apple und Microdoof eine gute Marketing-Maschinerie haben, mehr nicht. Mit genug Werbung kann man jeden Misst gut verkaufen. Ein gutes Smartphone ist in der 200€ Liga zu haben und selbst mit zig Reparaturen (auch wenn die mal kostenpflichtig seien sollten) kommt man nicht auf solche Wucherpreise.... Für viele geht es ja auch nicht um eine Produktqualität sondern um Statussymbole, aus dem Alter bin ich aber schon lange raus..... Dazu kann ich nur raten mal erwachsen zu werden.
Das muss ich dir gar nicht klarmachen, zahlen sprechen für sich. Windows ist für die Masse, wo es auch genutzt wird und für verschiedene Anwendungsbereich 1a. Ich nutze immernoch erfolgreich ohne Probleme Win7 und irgendwann update ich vielleicht auf Windows 10, für Otto-Normal-User ist das Klasse, da gibt es mittlerweile auch echt gute Features.

"Unternehmensgewinn/Umsatz hat nichts mit der Qualität oder eines guten Preis/Leistungsverhältnisses zu tun" doch genau das hat es. Du verkaufst entweder gut, weil du hochwertige Qualität lieferst, oder weil das P/L-Verhältnis stimmt oder eben ganz ok aber günstig. Das ist ganz simple Betriebswirtschaftslehre. Ein gutes Smartphone kriegt man sicherlich sogar schon unter 200€ allerdings bieten die einem eben nicht die Leistung, die Ansprüche, Funktionalität oder Kompabilität etc. pp. wie andere Geräte für die man eben tiefer in die Tasche greift. Ich denke der Anteil am Gesamtmarkt derer, die Apple/Samsung rein wegen des Statussymbols kaufen sind ein geringer Anteil im Vergleich zur Gesamtnachfrage.

O

onemaster

Guest
nein als Statussymbol kaufen die meisten sich ein großes teueres Auto obwohl es eon kleiner billiger Dacia, Skoda, etc auch machen würde. Zumindest bei Singles....[DOUBLEPOST=1445974426,1445974287][/DOUBLEPOST]
Als das iPhone 4 gerade aktuell war, habe ich zweimal (Ohne AppleCare!) zwei durch Jailbreak/Systemveränderungen zerschossene ohne Beanstanden getauscht bekommen. Ein weiteres weil der Homebutton ab und an gehangen hat..
Das habe ich auch noch nie hinbekommen. Konnte es bisher immerwieder retten, auch wenn es mal etwas länger gedauert hat. :) Bin heute auch wieder mit allen möglichen Tweaks etc rum zuprobieren und es läuft immer noch :)

Ausgelebt

Outfluencer
nein als Statussymbol kaufen die meisten sich ein großes teueres Auto obwohl es eon kleiner billiger Dacia, Skoda, etc auch machen würde. Zumindest bei Singles....[DOUBLEPOST=1445974426,1445974287][/DOUBLEPOST]

Das habe ich auch noch nie hinbekommen. Konnte es bisher immerwieder retten, auch wenn es mal etwas länger gedauert hat. :) Bin heute auch wieder mit allen möglichen Tweaks etc rum zuprobieren und es läuft immer noch :)

Ich fahre einen größeren Mercedes-Benz, jetzt die Frage, ist das ein Statussymbol oder hab ich vielleicht ein extrem gutes P/L geschossen ;P

O

onemaster

Guest
Hätte ich das Geld würde ich mir auch eine e-Klasse zulegen oder c-Klasse:)
Aber da bin ich ehrlich, dazu habe ich aktuell nicht mehr das Geld. Die Yacht hat doch zuviel gekostet :)

pengonator

Well-Known Member
Hier scheinen einige ein echtes Brett vor dem Kopf zu haben oder reden sich Ihre Welt schön. So einfach ist vieles nicht auch wenn man noch so lange und viel postet. Wenn doch nur gerade dieses Produkt das einzig Wahre Produkt ist warum verkaufen andere so viel mehr an Stückzahlen??? Dann müssen die anderen wohl die Idioten sein die einfach nicht sehen wollen was sie verpassen oder? Man Leute das sind nur Handys und damit Werkzeuge, mehr nicht. Warum müssen diese Produktfetischisten immer nur Gebetsmühlen-artig Ihr Produkt als das einzig gute darstellen??? Konkurenz belebt das Geschäft und deckt somit die entsprechenden Geschmäcker und Geldbeutel ab. Wäre traurig wenn es nur z.B. ein Auto-Modell oder nur ein Handy-Modell gäbe etc..... Die Welt ist bunt und das ist gut so.

fooox1

Well-Known Member
Könnt ihr nicht einfach in den Keller gehen und da eure Sch...... vergleichen? Warum immer wieder diese sinnlosen Diskussionen sobald der Name Appel fällt?
Wenn man nichts zu Sagen(Thema) hat, einfach Fre.... halten. Das artet doch eh wieder aus und bringt nichts. Ich bin auch kein Freund vom Fallobst, aber ich respektiere die Vorlieben des anderen. Schließlich erwarte ich das auch von meinem gegenüber. Also lasst die Appeler unter sich, fertig.

Ausgelebt

Outfluencer
Hier scheinen einige ein echtes Brett vor dem Kopf zu haben oder reden sich Ihre Welt schön. So einfach ist vieles nicht auch wenn man noch so lange und viel postet. Wenn doch nur gerade dieses Produkt das einzig Wahre Produkt ist warum verkaufen andere so viel mehr an Stückzahlen??? Dann müssen die anderen wohl die Idioten sein die einfach nicht sehen wollen was sie verpassen oder? Man Leute das sind nur Handys und damit Werkzeuge, mehr nicht. Warum müssen diese Produktfetischisten immer nur Gebetsmühlen-artig Ihr Produkt als das einzig gute darstellen??? Konkurenz belebt das Geschäft und deckt somit die entsprechenden Geschmäcker und Geldbeutel ab. Wäre traurig wenn es nur z.B. ein Auto-Modell oder nur ein Handy-Modell gäbe etc..... Die Welt ist bunt und das ist gut so.

Wer behauptet, dass das einzig Wahre ist? Wer verkauft mehr? :grin: Bitte Quelle!

pengonator

Well-Known Member
Ach dann hat das Fallobst nun schon 100% Markanteil??? Wenn ich mich nicht täusche hat das Fallobst aber nur 20% Markanteil. Muss dann wohl doch nicht so gut sein da 4 von 5 Smartphones andere sind.....

TheShortOfIt

New Member
Nichts für Ungut, aber Apple verkauft sich selbst als Premiummarke. Gemessen an diesem und an den Preisen ist so ein Service das mindeste was man erwarten kann. Warum man deshalb in Euphorie ausbrechen muss ist mir schleierhaft. Zudem gibts den Service auch nur für ein Jahr. 2 Jahre muss man sich kaufen - Das können andere Globalplayer auchnbesser

Der Grund warum 4 von 5 Phones andere sind liegt eher daran, dass eben nicht jeder 700 Euro für ein Smartphone ausgeben kann oder will.

Ausgelebt

Outfluencer
Ach dann hat das Fallobst nun schon 100% Markanteil??? Wenn ich mich nicht täusche hat das Fallobst aber nur 20% Markanteil. Muss dann wohl doch nicht so gut sein da 4 von 5 Smartphones andere sind.....

Ich weiß langsam echt nicht mehr wie ich dir antworten soll, da ist einfach so viel Zeug das nicht passt dabei. iOS hält 15% Marktanteil von allen mobilen Geräten die 2015 verkauft wurden, wenn man bedenkt, dass Android 82% Marktteil hält, jedoch bis auf Blackberry und die paar Windowsphones, Google, Sony, Samsung, HTC, Lenovo etc. pp. sich alle ein Betriebssystem teilen, sind 15% für eine alleinstehende Firma sehr sehr viel.

Ich habe das auch keineswegs als Apple vs. Android-Diskussion gestartet sondern von einem zu meinem Bedauern, markenbezogenen Fall berichtet wie Support auszusehen hat. Ich kenne sehr wohl die Vor- und Nachteile von beiden Systemen.

@TheShortOfIt leider gibt es gleichpreisige andere Premiumhersteller die das nicht bieten. Ob man das erwarten kann/muss weiß ich nicht. Dass 4 von 5 Phones andere sind weil diese keine 700,- kosten würde voraussetzen, dass die anderen alle <700,- kosten würden, was leider bei Samsung und Co nicht der Fall ist.

leechseed

Well-Known Member
Schön wäre es, wenn es bei jedem / jeder mit dem Apfel Service so klappen würde. Die Realität sieht leider anders aus. Eventuell stellen sich die Leute auch dümmer an, aber ich kenne einige bei denen sich die Reperatur (nix mit Ersatz) auf Wochen hingezogen hat bzw. sich aktuell hinzieht.
Nutzt du den extra Bezahlservice (Applecare? Oder so) ?

Ausgelebt

Outfluencer
Schön wäre es, wenn es bei jedem / jeder mit dem Apfel Service so klappen würde. Die Realität sieht leider anders aus. Eventuell stellen sich die Leute auch dümmer an, aber ich kenne einige bei denen sich die Reperatur (nix mit Ersatz) auf Wochen hingezogen hat bzw. sich aktuell hinzieht.
Nutzt du den extra Bezahlservice (Applecare? Oder so) ?

Nein. Ich kann nur für mich selbst und Fälle die mir persönlich vertraut sind sprechen und da war es bis dato immer korrekt sogar sehr zuvorkommend. Ich hab diesen Fall auch nur gepostet da es sich um einen "Totalausfall" handelt, anderes Display und Homebutton selbst verbaut(Gerät geöffnet), Display gebrochen, selbst kaputt geflasht und trotzdem getauscht gekriegt.

Ingo88

Member
Mein Gott sind einige oder besser einer hier verbort. Ich besitze Aktuell 2 Andrioid Handys und 3 Tabletts ein Nexus 7 1.G , ein China Win10 und ein Apple Air 1, beim Handy bin ich mit Android bestens zufrieden, beim Tablet kommt nichts am iPad Air vorbei, klar gibt es Einschränkungen aber für MICH am komfortabelsten.

Ich glaube jeder nutzt die Geräte anders, darum sollte in einem Forum jede Meinung anerkannt werden, macht das Forum und die Member einfach sympathischer.

Um noch einmal auf die Preise zurück zu kommen, rede ich noch einmal für mich, mein Einkommen war nicht das höchste so war das iPad 2 damals keine Alternative, durch ein wenig Glück und Arbeit hat sich mein Einkommen merklich erhöht und so wurden auch die Konsumgüter andere. Hätte ich vormals nicht gedacht. Also alle locker bleiben.

• Like
Wertungen: MTK
G

Gast123

Guest
Zitat aus dem ersten Post: "Original Homebutton ist mit Logicboard/Mainboard gekoppelt..."

Mal von der ganzen 'Apple Support ist toll'-Diskussion abgesehen: wozu ist so ein Quatsch überhaupt nötig?

Da komme ich mir ja schon bald so vor wie bei Druckerpatronen.

Vermutlich hängt die Erklärung dafür zusammen mit Diebstahlschutz, oder Qualitätssicherung durch Zwang zu Originalteilen o.ä.

Und dann passiert, nur weil man einen anderen Knopf einbaut, als Konsequenz "kein Kontakt beim Update Wiederherstellen -> kein Update Handy permanent im Recovery alles gelöscht, nicht nutzbar."

Danke. Nein. Das ist nix für mich.

Ich möchte doch ganz gern meine Phones selbst reparieren können, oder sie zumindest zu Docs meines Vertrauens schicken können.

Diesen ganzen DRM Kram habe ich schon bei Musik und elektronischen Medien nie gemocht. Und aus demselben Grund habe ich auch keinen Tintenstrahldrucker zu Hause.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe, das nimmt mir jetzt keiner übel und nein, ich habe keinen Heiligenschein :hehehe:

Aus der Sicht des Threaderstellers ist so ein "einmaliger" Support natürlich eine feine Sache und wäre ich an seiner Stelle, würde ich mich auch darüber freuen und in Anspruch nehmen :)

Wenn ich aber mal etwas über den Tellerrand schaue, dann denke ich mir, daß jemand der sein Handy durch EIGENES Verschulden "zerstört", auch keine Anspruch auf irgendwelche Garantien oder Gewährleistungen haben sollte ;)

Eigenverschulden = Pech gehabt = zahlen müssen!

Wäre ich ein Kunde von Apple, mich würde es stören, daß ich solche Leute irgendwie mitfinanziere, denn so ein "einmaliger Support" wird natürlich einkalkuliert und schlägt sich auf die Preise für ALLE Kunden nieder, zu verschenken hat der Apfel sicher nichts! ;)

Dann doch lieber nur den Kunden so einen "einmaligen Support" bieten, die es auch tatsächlich "verdient" haben (KEIN Eigenverschulden!) und die Preise für alle Kunden niedriger halten.

Just my 2 Cents :grin:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wäre ich ein Kunde von Apple, mich würde es stören, daß ich solche Leute irgendwie mitfinanziere, denn so ein "einmaliger Support" wird natürlich einkalkuliert und schlägt sich auf die Preise für ALLE Kunden nieder, zu verschenken hat der Apfel sicher nichts! ;)
Machen auch nicht. Im aktuellen QT hat man satte 11,1 Milliarden Gewinn gemacht... Jetzt sollte auch dem letzten klar sein, warum das Einstiegs iPhone 6s 739,00 € kostet.

Was hier aber Diskussionskulturtechnisch abgelassen wird... Manche können wohl nicht anders... :punish:

Ausgelebt

Outfluencer
Ich versteh leider nicht wieso sich immer so eine Android vs Apple-Diskussion ergibt, ich habe ja auch von meinem sehr gut bearbeiteten Garantiefall bei TradingShenzhen erzählt, da ging es nicht so ab, da wurde der Service gelobt und viele hatten die gleiche Erfahrung gemacht und wäre mein Gerät ein Samsung oder LG oder was auch immer hätte ich das hier genauso gepostet. Was ich hier immer mehr merke, ist wie die ganzen "Apple-Jünger" verurteilt werden und das Android ja so viel besser ist ein so viel besseres P/L-Verhältnis hat etc. pp. Akzeptanz findet man gerade bei denen die das so predigen am wenigstens und auch stimmt es einfach nicht, dass ein Gerät besser ist als das Andere, jeder Nutzer hat anders Nutzungsverhalten für die einen ist ein Bastelgerät für 100€ das Non-Plus-Ultra, andere wollen/brauchen ein Gerät das funktioniert, oder beispielsweise kompatibel zu verschiedenen weiteren Geräten ist. Ich habe einfach gemerkt, dass im Vergleich zu den Androiden die ich hatte, viele Dinge die ich häufig nutze einfacher und schneller funktionieren, ohne dass ich daran rumbasteln oder spielen muss mit Customfirmware und Kernel. Ich gehöre zu dem Nutzertyp der gern etwas mehr bezahlt und dafür aber auch "gut behandelt" werden will. Ich hatte ja auch schon diverse Chinaböller und stundenlange Bastelarbeit bis alles lief hinter mir im Großen und Ganzen hat mich ein 150€ Handy was nicht richtig funktionierte/kein Support vom Shop kam mehr frustriert als ein 600€ Gerät bei dem mir bei jedem ****** geholfen wird (629€ habe ich bezahlt also keineswegs 700,800 oder 900€ was hier teilweise aufgerufen wird. Mein größtes Argument gegen Apple war immer der nicht erweiterbare Speicher und die saftigen Preisunterschiede zu höherem Speicher. Dies hat sich allerdings jetzt in Luft aufgelöst da ich einen sehr schnellen LTE-Tarif mit viel Datenvolumen besitze sowie an vielen Orten Edu-Roam habe und eine 2x 50GB Cloudspeicher sowie Spotify Premium, den einzigen Platz den ich jetzt noch auf dem Handy benötige ist für Apps und Fotos(wobei ich da auch viele die ich nicht ständig auf dem Telefon brauche) in die Cloud packe.

Es ist in der heutigen Zeit ja relativ üblich geworden, dass der Mensch "gerne" mehr bezahlt für Bequemlichkeit(ein gutes Beispiel hier sind Dienste wie netflix, maxdome etc. pp.) hier bezahlen Leute 8?€ für das ausleihen eines Filmes den man dann eine begrenzte Zeit-/Aufrufanzahl zur Verfügung hat anstatt sich für 2-3€ mehr oder teilweise für das gleiche Geld die DVD zu kaufen.

Wäre ich ein Kunde von Apple, mich würde es stören, daß ich solche Leute irgendwie mitfinanziere, denn so ein "einmaliger Support" wird natürlich einkalkuliert und schlägt sich auf die Preise für ALLE Kunden nieder, zu verschenken hat der Apfel sicher nichts!
Genau hier ist der Knackpunkt den ich sehe, die größte Konkurrenz aus dem Hause Android (Samsung) ruft gleiche/höhere Preise auf und ob man dort so einfach sein Gerät getauscht bekommt weiß ich nicht, jedenfalls liest man im Internet sehr viele Negativerfahrungen bezüglich deren Support.

Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer
Nein, wieso? Ich krieg eine einigermaßen altersgemäße Formulierung und Struktur in meinen Posts noch hin. Umgekehrt ist es eben nicht so, wenn jemand von einem guten Erlebnis mit einem Androidgerät hier berichtet kommen nicht x Mitglieder und fangen an "ja aber das ist ja auch sau teuer" oder "bei Apple ist das normal" da wird ganz anders kommuniziert. Auf mich macht es oft einfach den Eindruck nach dem Motto "kann ich mir nicht leisten -> haten".

Oben Unten