Einen schönen guten Abend aus dem schönen Norddeutschland

China iPhone

New Member
Bin der Claus komme von der Ostseeküste bin 20 Jahre nutze 2 Smartphone beides Android :<3: mein S3 und das Thunderbird i5S.

Mich interessiert Technik allerdings hab ich wenig Vorkenntnis von rooten und flaschen würde es aber gerne lernen wie das geht, um mein Thunderbird i5S EX Black MTK6582 selbst auf dem neusten Stand halten zu können.

Was ich demnächst vor habe:

- rooten und flaschen lernen

- 32GB Speicherkarte einstzen und die 8GB entfernen

- ChinaApps entfernen

- GooglePlayStore installieren

- Problem beseitigen immer wenn ich Internet habe und mit Wlan verbunden bin geht mein MusikPlayer auf dem Thunderbird aus.

20140608_214943.jpg

phil2sat

Active Member
Hi versuch mal framaroot 1.9.1 zum rooten.
Wenns klappt, dann titanium backup um die china apps zu löschen.
Zum rest kommen wir später.

Mfg phil2sat

Ach ja lad dir den mxplayer runter geht super für musik und videos must du nur ib den einstellungen konfigurieren daser auch als audioplayer fungieren soll.

China iPhone

New Member
1.1 Methode mit Droid Tools ab 2.47 ( automatisiertes All in One Tool: Root Shell, Root System, CWM, Backup)
Nutze die Methode weiß allerdings nicht wie ich zu Bild 3 hinkomme wegen Backup bei mir kommt nicht so ein Feld

555.png

China iPhone

New Member
ok DANKE ^^ hab mal auf Backup geklickt jetzt tut sich was
66.png
[DOUBLEPOST=1402436311,1402434523][/DOUBLEPOST]Backup ist erledigt :grin:

569.png
[DOUBLEPOST=1402436522][/DOUBLEPOST]Punkt 5 hab ich auch erledigt :)

Punkt 6 öffnet sich allerdings nichts automatisch
"Ein neues Popup Fenster mit dem Titel "if not should choose CWM from similar Phone" öffnet sich. Hier wird gefragt ob CWM automatisch erstellt werden soll. Für Anfänger empfiehlt es sich hier ja auszuwählen. Somit erstellt Droid Tools automatisch eine passende CWM-R in der Version v5.5.0.4.
Solltet ihr nein wählen, habt ihr dann die Möglichkeit von einem anderem/ähnlichem Handy die Recovery (CWM) zu portieren. Dies hat den Vorteil das man eine neuere Version der CWM hat, man benötigt dazu aber auch eine passende CWM-R von einem anderem Handy (wenn man selbst ein MTK6589 Phone hat, braucht man auch eine CWM von einem anderem MTK6589 Phone)."

phil2sat

Active Member
Erstmal 5.5 das reicht zum rooten dicke.

Schau an da bist du schon weiter als ich. Ich hab keinen PC und mir fehlt cwm....

Hab eben mein neues UMI X3 bekommen.

Oben Unten