Einen schönen guten Abend aus dem schönen Norddeutschland

China iPhone

New Member
@phil2sat
@Herr Doctor Phone

beim letzten mal hatte das rooten nicht geklappt heute schon allerdings weiß ich bei Schritt 10 nicht weiter
1.1 Methode mit Droid Tools ab 2.47 ( automatisiertes All in One Tool: Root Shell, Root System, CWM, Backup)

CWM glaub fehlt mir noch wo muss ich das letzte klicken wenn ich CWM auch booten

"[10] Wenn sich das Handy im CWM befindet ändert das Kästchen unten Links im Droid Tool seine Farbe auf türkis! Wenn man zu einem späterem Zeitpunkt ins CWM booten möchte, drückt man einfach unten rechts auf Reboot und wählt dann Recovery. Sollte nämlich der Rootvorgang nicht geklappt haben (z.B. falls man anstatt SuperSu Superuser gewählt hat oder umgekehrt), kann man nun im Reiter: root, backup, recovery oben Links auf den Knopf "Superuser" drücken. Hier befinden wir uns dann im Prinzip wieder unter Punkt [5] und können uns diesmal für die andere Variante entscheiden (wenn wir vorher Superuser gewählt haben, wählen wir nun SuperSu oder umgekehrt)

Auch wenn es sich nach viel Arbeit anhört und auch einige Warnhinweise dabei sind, ist dies meiner Meinung nach der derzeit beste, sicherste und einfachste Weg sein Handy zu rooten.
Denn es ist nicht nur ein einfacher Root. Ihr habt anschließend:
Shell root, System root, CWM und ein Backup!"

Bin euch um jede Antwort dankbar.
Gruß Claus

So sieht es jetzt bei mir aus:
20140619_231723.jpg

20140619_231734.jpg

20140619_232611.jpg

phil2sat

Active Member
Cwm ist doch drauf. unterstes bild... alles gut.

Was hast du denn jetzt vor?
Wenn du root hast und cwm drauf ist, dann mach jetzt im cwm ein backup. Am besten zusätzlich auf pc sichern.

China iPhone

New Member
Ok, einfach wie auf Bild 2 Backup klicken, ja oder :grin:[DOUBLEPOST=1403215147,1403214999][/DOUBLEPOST]und nach dem Backup nur noch Handy entfernen oder muss man dann noch Reboot und dann Recovery klicken? :grin:

phil2sat

Active Member
kurze erläuterung.
Cwm unterstes bild macht rombackup und flasht neue roms bzw. Romupdates

Da cwm jetzt drauf ist kannst du damit jetzt ohne pc oder kabel dran ein backup machen und wiederherstellen.

hast du root?
Rootchecker playstore....

Wenn nein supersu playstore...
Supersu starten,
Install cwm/twrp voila root

Vieleicht nochmal als info. Ich hab keinen pc. Kenn die software nur rudimentär. Brauch nur nen gutes recovery und supertsu

Zuletzt bearbeitet:

China iPhone

New Member
Ok im Handy steht backup and restore darauf klicken um ein backup zu machen :) ist richtig jetzt?[DOUBLEPOST=1403215735,1403215588][/DOUBLEPOST]hast du root?
Rootchecker playstore....

Wenn nein supersu playstore...
Supersu starten,
Install cwm/twrp voila root

das hab ich noch nicht das müsste ich mir dann noch installieren

China iPhone

New Member
und jetzt kann ich einfach Go Back und ist das dan fertig? :)
aber unten steht Can't ... :(
20140620_001624.jpg
[DOUBLEPOST=1403216504,1403216410][/DOUBLEPOST]oder muss ich backup to internal sdcard da hab ich nicht geklickt da liegt mein fehler oder?[DOUBLEPOST=1403216924][/DOUBLEPOST]ok Backup erstellt handy :grin:backup to internal sdcard[DOUBLEPOST=1403217000][/DOUBLEPOST]Backup ist erstellt[DOUBLEPOST=1403217113][/DOUBLEPOST]Schritt 10 so weit fertig sein oder? weißt du wie ich das jetzt zum Schluss beende :)[DOUBLEPOST=1403217571][/DOUBLEPOST]@phil2sat vielen vielen Dank morgen mach ich weiter, ohne dich wäre ich bis hier nicht gekommen DANKE!!!

China iPhone

New Member
War schon lang nicht mehr ON und hatte es eigentlich schon aufgegeben. Aber Achtung :) ! Doch hab ichs heute nochmal probiert und hab es geschafft die China Apps zu löschen so wie Siri oder den Chinastore und iReader und den Google Play Store installiert bekommen. :grin: freu*-*

Jetzt gehts weiter ! :grin:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten