Ein Dilemma

zetter

Member
ok, also wird das ding nicht unter Umständen iwie beim Zoll festgehalten und man muss iwelchen Bürokratie-Mist ausfüllen?
SOndern lediglich iwas nachzahlen?
Dann wäre es kein Problem

steffsb

Well-Known Member
Das redmi note ohne Zoll/eust stress? = GV Versand aus China ... Wird aber erst zum GV Lager in de geschickt und dann inner deutsch an dich... Preis ist also Endpreis inkl aller kosten ... Lieferzeit ca 10-15 Tage ... Nächstes Thema bitte hahaha

Klausl13

Well-Known Member
Du kannst es Dir aussuchen : bei GV um 200 Euro alles inklusive( da gibt es noch einen Gutscheincode) oder
Pandawill wie oben erwähnt.
Ich sehe da nirgends Stress, kommt aber drauf an wie man Stress definiert- Du musst nix ausfüllen oder sonst was.

Übrigens gehören die beiden angeblich e zusammen.

guesa

Well-Known Member
@Klausl13 ich glaube der pandabär hat den Hahn mit 5% Versicherung für uns deutsche zu gemacht, vielleicht seid ihr noch besser dran? Ist auch klar, sie haben ja jetzt einen " deutschen Shop" und man macht sich ja innerhalb einer Unternehmensgruppe keine Konkurrenz. Die ZV kostet jetzt 15%. @zetter hier schwirrt irgendwo ein cou rum, der dir den Einkauf um einige Euchen erleichtert

Klausl13

Well-Known Member
@guesa : hab grad nochmals einen Probekauf gemacht- die 5% sind möglich.
Jetzt hab ich ein bissl Schadenfreude, endlich,daß wir Ösis auch mal bevorteilt werden.:party:
Hab vor 2 Wochen das Cube Talk 9x für 155 Euro geschossen:Mauridia:

Aber wenn ich De als Zielland eingebe,dann gibt`s trotzdem die 5%.
Hab mich anscheinend zu früh gefreut.

guesa

Well-Known Member
@klaus13 Ich protestieren ausdrücklich, aber ich gönne es dir. Vielleicht sollte ich meine nächste Order über die Alpenrepublik abwickeln..grübel[DOUBLEPOST=1422309359,1422309145][/DOUBLEPOST]@steffsb Sorry, du siehst ich stecke gerade im Aufbau bilateraler Handelsbeziehungen mit Austria

pengonator

Well-Known Member
Also nun mal zur Aufklärung von @zetter.

1.) Der Zoll hält nichts zurück. (Vorausgesetzt das Produkt hat eine gültige CE und ist kein Plagiat) das ist hier aber bei den empfohlen Produkten der Fall, die haben alle eine gültige CE und sind kein Plagiat.

2.) Bei einer Bestellung aus China gehst Du kein Risiko ein wenn Du mit PayPal zahlst und einen vertrauenswürdigen bekannten Shop auswählst (Infos findest Du hier zu Hauf). Dann hast Du einen 45 tägigen Käuferschutz. Einige neue Smartphones gibt es am Anfang meistens nur aus China. Populäre Geräte werden dann auch aus den DE-Lägern angeboten.

3.) Bei der Bestellung aus China ist wenn es um Lieferzeit geht DHL Express der Logistiker der Wahl, das hat aber auch seinen Preis und kostet ab 15€ je nach Shop aufwärts. Bei DHL Express kommt dann an der Türe noch einmal 11,90€ Kapitalbereitstellungsprovision dazu die die wenigsten Shop mit Ihrer so genannten "Zollversicherung "abdecken.

Da muss man dann zusammen rechnen (ist halt eine Rechenaufgabe), (Produktpreis + Versand) * Zollversicherung
Dann kommt je nach dem ob auf Lager oder der so genannten Just in Time Bestellung die Zeit bis zum Pickup des Logistikunternehmen dazu + Pickup bis zur Eingangsscannung. Gefolgt von den der Zeit die der dortige Zoll benötigt. Nun geht es in den Flieger und landet in Leipzig zur Einfuhrverzollung. Ist das Paket vom Zoll freigegeben dann geht es zum zuständigen Depot und wandert dann in das Zustellfahrzeug. Es Klingelt und der "nette" Mann/Frau von DHL Express übergibt einen Verzollungsbeleg + der 11,90€ Kapitalbereitstellungsprovision. Bezahlen, Paket in Empfang nehmen und auspacken und sich am neuen Phone erfreuen. Dann Zollbeleg einscannen und dem Shop per Mail zukommen lassen zur Erstattung der Einfuhrumsatzsteuer bei abgeschlossener "Zollversicherung". 3-5 Tage warten und die Kohle ist dann wieder auf dem PayPal Konto.

Das warten und Rückerstattung von Einfuhrumsatzsteuer entfällt natürlich bei einem Kauf bei einem Shop der ein DE-Lager mit dem gewünschten Phone hat. Bei geekvida ist noch eine Besonderheit, dort zahlt man auch bei Versand aus China hier nur den Endpreis. Die lassen das Produkt aus China an Ihr DE-Lager schicken und verzollen selbst. Dann wird aus dem DE-Lager an den Kunden versand.

Nun muss sich jeder selber fragen was Ihm angenehmer ist. Bei beiden Möglichkeiten kommt das Phone.[DOUBLEPOST=1422309609,1422309412][/DOUBLEPOST]Ach was ich fast vergessen hätte, immer schauen ob es für den betreffenden Shop Rabattgutscheine gibt. So spart man schnell noch einige €uros :)

guesa

Well-Known Member
@Klausl13 wenns bei dir noch geht, könnte es daran liegen, daß das shoppingsystem erkennt,ob sich ein öSI (nett gemeint) als Deutscher ausgiebt oder sie hauen mir einen Minusrabatt über die ZV...rein....Grummel, wie lange habe ich denn die cookies nicht mehr gelöscht

pengonator

Well-Known Member
Stimmt Du hast Recht @steffsb, nur weiß ich nicht ob @zetter darauf geachtet hat beim lesen hier in diesem Thread. So wie ich seine Fragen verstanden habe war bestellen aus China ein Graus weil er es nicht kannte. Ich hoffe ich konnte Ihm die Angst nehmen aus China zu bestellen. Aber ja diese ganzen FAQ's sollten vielleicht auch mal an als eigener Punkt als HowTo Wissensbank gebündelt werden das neue User das dann schneller finden können @steffsb, aber ja sonst hast Du vollkommen recht ;):) Aber wie Du lesen konntest scheue ich mich nicht auch mal ein paar mehr Worte zu "Papier" zu bringen wenn es nötig ist bzw. mir es als Sinnvoll erscheint

pengonator

Well-Known Member
Na so viel Arbeit ist das nicht @zetter, eher Erfahrung durch etliche Bestellungen in China. Da geht das schnell von der Hand, aber wenn's Dir hilft hat es sich doch schon gelohnt. ;) :)

pengonator

Well-Known Member
Da gibt es auch eine 3 GB Version von @zetter. Nur was wird da Deinem Vater gefallen??? Er soll es ja kriegen und wenn sollte es möglichst auch seinem Geschmack entsprechen. Hast Du denn nicht die Möglichkeit mir Ihm mal in den MediaMarkt oder ins Saturn zu gehen und unter einem Vorwand bei den Handys vorbei schauen? Da kann er ja mal schauen was Ihm so gefällt vom der Größe etc.. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Da ein ordentliches China-Phone zu finden das in die Richtung geht sollte dann ja nicht schwer fallen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten