Ein Dilemma

zetter

Member
So Leute, hab folgendes Luxusproblem,

meine Mum hat meinem Dad zu Weihnachten nen Gutschein für ein Smartphone geschenkt, da sie aber keinerlei Ahnung von der Thematik hat wurde ich mit dem Erwerb eines passenden Gerätes beauftragt.
Theoretisch könnte ich jetzt ein günstiges etabliertes Kaufen Moto G oder LG G2 sowas in der Richtung, hätte man uU. weniger Probleme bei Reklamationen, außerdem natürlich iwas aus China aber halt nicht unbedingt ein Flaggschiff, die 3. Option wäre dass ich mein OPO an meine Eltern verscherbel und mir selbst ein besseres/min. gleichwertiges kaufe (dual sim und eine noch bessere cam wäre halt schon nice), allerdings ist das für 300 Euro immer noch sehr schwierig, müsste man evtl noch etwas warten bis die preise sinken oder was neues raus kommt

und jetzt meine frage, was würdet ihr an meiner stelle machen?

pengonator

Well-Known Member
Ist die Frage was da die Anforderungen sind @zetter aber aus Sicht des wirklichen Phonenutzers, Deinem Vater. Ich denke er will bzw. braucht kein Schicki Micki oder besondere Features. Dual-SIM könnte für Ihn vielleicht interessant sein wenn er z.B. eine Netzclub Karte nutzen möchte zu seiner bestehende SIM-Karte. Wichtig wird wohl die Displaygröße und Displayqualität sein und weniger eine Super-SoC da er wohl kaum der Spieler ist.

lutzinger

Member
Du wirst, zumindest neu, atm nichts besseres für 300€ bekommen.

Frag noch mal nach was er überhaupt will, "ältere" wollen meiner Erfahrung nach zB eher kleinere Screens. Braucht er LTE? Dual-Sim? etc etc

MfG

pengonator

Well-Known Member
Das war ja auch meine Frage @lutzinger. Meistens wollen "älter" Menschen nicht so ein umfassendes Gerät da sie meinstens eh nur telefonieren wollen und alles leicht erkennen wollen. Sprich eine sehr einfache Bedienung schätzen.

zetter

Member
also, vlt noch zur info, mein dad hatte noch nie ein smartphone, fand aber die größe von meinem opo ok (größer sollte es lt aber nicht sein),
brauchen tut er prinzipiell eigentlich gar keins, aber die mutter hat es ihm halt geschenkt xd
ich fände halt ne gute akkulaufzeit, ne gute/ausreichende cam, halbwegs flotten prozessor und vlt kein ganz hässliches design nett, achja und ein navi sollte flüssig laufen (aber das sollte ja eig kein problem sein)

lte brauch er nicht, dual sim wäre nice to have aber eigentlich auch nicht zwingend

meine favoriten (wenn denn aus china) wären das note m1 und das mi3

Du wirst, zumindest neu, atm nichts besseres für 300€ bekommen.
daher auch die überlegung ob es sich vlt lohnt noch etwas zu warten, denke so 1-2 monate wären noch drin

pengonator

Well-Known Member
Dann wäre das DG550 etwas für Ihn, kriegst Du schon für 145€ aus DE. Das tut es genau so gut wie ein XIAOMI. Gerade weil es das erste Smartphone für Deinen Vater ist solltest Du da nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Liegt es dann überwiegend nur im Schrank wäre es schade um die Kohle @zetter, ich weiß das Du OPO favorisierst aber denke da nicht an Dich und was für Dich gut ist sondern was das richtige Phone für Deinen Vater ist.

zetter

Member
ok das wäre natürlich ne überlegung wert, wie sieht es denn mit der zuverlässigkeit aus? bei diesen kleineren china marken kenne ich mich da nicht so aus, und würde es sich evtl rentieren auf irgendwelche sonderangebote zu warten (es eilt ja nicht)

Libellenr1

Active Member
Beim mi3 ist der akku besser, meins hat 2-3 tage gehalten bei mäßiger Benutzung und ist ein echtes Rundumsorglospaket ...

pengonator

Well-Known Member
Es wird in der nächsten Zeit nicht mehr preiswerter @zetter gerade bei der aktuellen US$/€UR Situation. Könnte eher ein paar €uros teurer werden wenn neue Ware mit dem Wechselkurs neu kalkuliert wird. Lies Dir hier mal die DG550 Threads durch. Unser Colonel (@ColonelZap) hat zu dem DG550 ein schönes Review abgeliefert das Dir zusätzlich einige Fragen beantworten wird.

zetter

Member
ok danke dir pengonator, mit dem wechselkurs hast du natürlich nen validen punkt, aber falls andere user noch andere vorschläge haben, immer her damit

zetter

Member
gefällt mir eig auch sehr gut, hab aber auf die schnelle jetzt nix mit versand aus DE gefunden, kenn mich mit dem Zoll Prozedere halt nicht so aus, und hab kein Bock dass es da iwie noch zusätzlichen Aufwand gibt

zetter

Member
ja das wäre halt die konservative lösung, bei gv hab ich jetzt nur das redmi mit versand aus De für 200 eur gesehn
schwierig schwierig, ich kann mich einfach nicht entscheiden^^

pengonator

Well-Known Member
Denk bitte daran das das Phone für Deinen Vater ist und nicht für Dich. Du kannst ja mal von ein paar Phones Fotos ausdrucken und Ihn mal fragen welches Ihm von Design anspricht unter einem Vorwand als wenn Du für jemanden ein Handy besorgen sollst aber Du bzw. derjenige sich nicht entscheiden kann. Dann kriegt er genau das Phone was Ihm gefällt und Dir ist so die Entscheidung abgenommen worden.

Klausl13

Well-Known Member
@zetter : bei pandawill.com kannst Du am Donnerstag und Freitag mitzocken, mit ein wenig Glück kriegst Du ein gutes Phone für einen sehr guten Preis.
Versand und Steuer sind dann noch dazuzurechnen.
Das Redmi Note könnte man da für knappe 155 Euro schiessen.

Klausl13

Well-Known Member
Ja, das meine ich.
Du kriegst keine Probleme mit dem Zoll, warum auch?
Du bestellst, bezahlst mit der 5%- Option( da ist die Einfuhrsteuer schon enthalten) und nach ca. 3 Wochen hast Du ein tolles Phone.
Solltest Du trotzdem Steuer zahlen müssen, kriegst Du die Kohle von Pandawill refundiert.
Hab da schon einige Mal bestellt, echt gut.
Korrektur : hab mich oben verrechnet, das Phone kostet in der Aktion 133 Euro alles inklusive

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten