Efox Smart E5. Privacy Password vergessen

Hallo zusammen. Habe seit Samstag das neue Smart E5 und habe ein Privacy Password als Diebstahlschutz eingetragen. Leider nimmt das Phone es nicht mehr an oder ich habs falsch notiert .
Kann mir jemand sagen, wie ich da jetzt vorgehen kann?
Bei meinen Samsungs würde ich jetzt die FW flaschen und fertig.
Habe bereits Factoryreset gemacht ohne Ergebnis.

Gibt es vielleicht auch Customroms zum Smart E5? Denn ansich ist es ein tolles Gerät. Nur nervt mich bereits jetzt sie Werbung der Stock-Apps.

Vielen Dank vorab für jede Hilfe

diese Nachricht wurde getapatalked

H

Herr Doctor Phone

Guest
ganz einfach...ausschalten, power und volume + machen und ins recovery menue gehen.
dort ins menue wipe/recovery gehen.
es sind dann aber alle privaten daten weg!

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
ausschalten , power und volume+ gleichzeitig drücken für 5 sec.

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
dann weiß ich es auch nicht.... :(

evtl. formatieren? am besten snowden fragen oder warten bis ein software experte online ist.

gruß
doc

.

guesa

Well-Known Member
Als absoluter Neuling muss ich fragen: was ist SPFT
das sp_Flashtool, du kannst es hier im Forum runterladen. Dazu brauchst du allerdings auch die richtigen Treiber auf deinem PC.

der Weg von N2K1 ist der Königsweg, den würde ich dir auch empfehlen. Notfalls brauchst du auch noch das MTK_Droidtool nebst Treibern auf deinem Phone, weil du in 2 Schritten vorgehen musst. Dazu sollte allerdings USB debugging im Phone eingestellt sein ???

Bei all dem empfehle ich dir aber zuvor eine komplette Datensicherungn nach den diesen TIPs. Damit hast du auch gleich sichergestellt, dass alle Treiber und TOOLs funktionieren, bevor du das eigentliche Problem angehst:

http://chinamobiles.org/threads/mtkdroidtools-erfahrungen-tipps-tricks-download.37769/

guesa

Well-Known Member
@kleiber-Feigling falls du das MTK-Droidtools nicht ansprechen kannst, weil das usb debugging im Phone nicht aktiviert war, kannst du dir dort kein scatter-file generieren.

Dann solltest du zumindest die VCOM Treiber und das SPFL installieren ( auf dem PC) und dir hier ( siehe link unten) das Scatterfile ziehen. Dann kannst du damit den Userdata.img-Dammy von @N2k1 flashen. Im flashtool lädt s du dann diese Scatter.....txt aus dem link unten. Im Flastool alle Haken werden insbesondere bei preloader und den anderen entfernt, außer userdata.img. Hier musst noch die Quelle angeben, wo die neue Datei ( userdata.img) auf dem PC liegt und dann drückst du auf Download , indem du nur die userdata flasht. Das Handy ist bei dem gesamten Vorgang aus, der Akku kann drin bleiben nachdem du ihn vorher kurz rausgenommen hast, und dann steckst du das Phone an einem direkten USB Port an deinem PC, aber erst, nachdem du im Flashtool alles vorbereitet hast und den Download button gedrückt hast.

Viel Glück
http://coolicool.postach.io/how-to-flash-the-new-rom-of-efox-smart-e5

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten