eFox Geldrückerstattung Unverschämtheit!!!

Hawkeye

Handyzöllner
Mal jetzt alle Versuche in Ehren, aber meint ihr wirklich das ihr oder EFox die Botschaft irgendwie kratzt? Die haben ganz andere Probleme und Aufgaben.
Trotzdem, viel Glück. Ich bin ja mal gespannt!!!
 

MAC User

Member
Anrufen, fragen!

Dass Du probleme mit einer chin. Firma hast. Die eine Garantie und Serviceleistungen über ihre HP in Deutsch suggeriert hier ansässig zu sein, aber dann Leistungen verweigert oder nur mit hohen Risiko und finanziellen Einsatz des Kunden bedingt oder überhaupt nicht erfüllt. Oft bewusst falsche Ware schickt und dann eine Verzögerungstatktik anwendet.
Als Beweis könntest Du den Schriftverkehr, Adresse in China, HP-Adresse, Zeugen andere Geschädigte anbieten. Zu diesem Zweck würdest Du gerne vorbei kommen und Zeugen mitbringen.
 

sash

Member
ich denke auch, Nachfragen kostet nichts!

Vermutlich wird sich diese Abteilung am ehesten dafür interessieren :
Wirtschafts- und Handelsabteilung
QIN, Hongliang Gesandter-Botschaftsrat
Adresse:
Majakowskiring 66
13156 Berlin
Tel: 030-88 66 82 82 Fax: 030-88 66 82 88
Web: http://de.mofcom.gov.cn
E-Mail: de@mofcom.gov.cn


gefunden auf : http://www.china-botschaft.de/det/gywm/t162052.htm

Ich bin ja mit denen auch noch nicht durch, auch wenn der Mailverkehr bisher sehr zäh war, es ging, bis anfang vorletzter Woche, seither ist funkstille, keine Antworten mehr !
 

queen-shit

Sonnenkind
Ich habe mich mal in "meinen Kreisen" umgehört. Eine Strafanzeige würde prinzipiell aufgrund Geringfügigkeit eingestellt, allerdings sieht die Sache anders aus, wenn sich die Strafanzeigen trotz Kleckerbeträgen häufen würden. Das läuft letztendlich wieder auf das raus, was ich immer betone: Ich, d. h. einer allein, kann gegen deren Machenschaften kaum etwas bewirken. Je mehr jedoch zur Strafanzeige bereit sind, desto eher bekommen die den Ärger, den sie verdient haben.
 

MAC User

Member
Aber davon hast Du dein Geld noch lange nicht zurück. Die machen denen hier die Bude dicht. Was ja wahrscheinlich schon mal geschah. Die Sache mit HH, hatte ja auch einen Hintergrund.

Und dann.......na dann tauchen Sie woanders wieder auf. Wenn die chin. Behörden allerdings Efox in China auf die Füsse treten würden, sähe das Ganze schon anders aus.

Dein Geld hast Du dann immer noch nicht. Vor allem wenn der Laden ganz dicht wäre, wie willst Du dann dein Geld noch bekommen?

Und Privatklage ist zu teuer......viel zu teuer.
 

queen-shit

Sonnenkind
@MAC
Genauso wie du sehe ich das auch. Du weißt ja, mein Ziel ist es, denen so viel Stress wie möglich zu machen, weil es mir eben ums Prinzip geht. Jedes kleine Kind muss irgendwann lernen, dass es für sein Handeln und seine Fehler die Verantwortung übernehmen muss und sie nicht etwa anderen in die Schuhe zu schieben hat. Ob ich mein Geld wiederbekomme, ist sowieso fraglich.
 

MAC User

Member
Du hast nur eins nicht verstanden, diesbezüglich leben wir trotz oder gerade wegen der Globalisierung auf einer einsamen Insel. Du kommst da mit deiner deutschen Mentalität und deinen Anpsrüchen nicht weiter. Die sind anders drauf. Haben andere Maßstäbe und reagieren anders. Du müßtet 95 % der Welt verändern, wenn du das durchsetzen willst.
Aber ich will dich nicht belehren. Ich habe da ganz ähnliche Maßstäbe. Nur glaube ich im Gegensatz zu dir, daß diese auf andere Menschen und gar auf andere Kulturen nicht zu übertragen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
Doch, das habe ich schon verstanden, aber das heißt noch lange nicht, dass ich das in Ordnung finde. Wenn es das wäre, dann könnte man so auch rechtfertigen, dass Mord und Kinderschänden in manchen Ländern okay ist und dem dann gleichgültig gegenüberstehen. Also beim besten Willen nicht. Eine gewisse Grundethik sollte immer vorhanden sein. Sonst würde es wohl auch keinerlei Glauben und Religion geben. Und das würde auch bedeuten, dass man gar nicht erst die chin. Botschaft ins Boot zu ziehen bräuchte, weil diese ja sowieso der chin. Mentalität den Rücken decken wird.

Mein Kontostand ist übrigens mittlerweile um 80 € gestiegen - man lese und staune...
 
Zuletzt bearbeitet:

maude1983

New Member
es bleibt spannend

@queen-shit: Boah, du Glückliche! Dann hat sich das Mahnverfahren wohl für dich erledigt. Ich hab noch nichts von efox gehört, gerade rausgefunden, dass sie meine Rücksendung am 28. April erhalten haben und mit Schrecken festgestellt, dass die Homepage offline ist. Aber wenn du gerade eine Zahlung erhalten hast, ist ja noch Hoffnung...
Viele Grüße
 

bommel007

New Member
Efox

Hallo @all,

ich hatte bei Efox (ebay) auch bestellt, 2 Artikel für 88 Euro, und aucvh gleich bezahlt. 2 Tage später warer die Sachen als "verschickt" markiert. 10 Tage später immer noch nichts da.
Kurze Email mit der Androhung das ich einen RA einschalte hat dann was gebracht, 2 Tage später waren die Sachen da.

Gestern dann eine Email von Ebay:
[FONT=Arial, Verdana]Guten Tag,

dies ist eine wichtige Mitteilung des eBay-Sicherheitsteams. Es handelt sich um folgendes Angebot:

250608808609 - EFOX 8GB mp3,mp4,mp5 Player * 3 ZOLL Wide TOUCHSCREEN

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkäufers vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkäufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkäufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.)

Laut unseren Unterlagen waren Sie Bieter / Käufer bei einem Angebot dieses Verkäufers.

Waren Sie Bieter dieses Angebots, dann erhalten Sie diese allgemeinen Hinweise nur zu Ihrer Sicherheit. Als Käufer wägen Sie bitte sorgfältig ab, ob Sie die begonnene Transaktion tatsächlich abschließen möchten.

Wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen erläutert, stellt eBay lediglich eine Handelsplattform zur Verfügung. Wir können keine Garantie dafür übernehmen, dass Verkäufer alle Transaktionen ordnungsgemäß abschließen und dass die Lieferung und Qualität der gekauften Artikel den jeweiligen Angaben entsprechen. Als Käufer sollten Sie grundsätzlich alle verfügbaren, den Verkäufer betreffenden Informationen berücksichtigen, bevor Sie Ihre Zahlung übermitteln.

Unter Umständen ist es sinnvoll, die Zahlung zu verzögern, bis Sie sicher sind, dass die Transaktion zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt wird.
[/FONT]

Jetzt wurde er bei Ebay gelöscht, und die Webseite ist auch down. Ich hoffe die Teile halten eine Weile, bei der Garantie sehe ich schwarz!
 

duffy-31

Well-Known Member
Kurze Email mit der Androhung das ich einen RA einschalte hat dann was gebracht, 2 Tage später waren die Sachen da.
Wow, kurz mit dem RA gedroht und dann flitzt einer aus China her und bringt den Krempel, Willkommen im Wunderland.
2-3 Wochen sind völlig normal für den Versand aus China.
Du hast die bestellten Sachen bekommen, Garantie bei efox ist eh so'n Thema, also ist doch alles zu deinen gunsten gelaufen.
 

MAC User

Member
Doch, das habe ich schon verstanden, aber das heißt noch lange nicht, dass ich das in Ordnung finde. Wenn es das wäre, dann könnte man so auch rechtfertigen, dass Mord und Kinderschänden in manchen Ländern okay ist und dem dann gleichgültig gegenüberstehen. Also beim besten Willen nicht. Eine gewisse Grundethik sollte immer vorhanden sein. Sonst würde es wohl auch keinerlei Glauben und Religion geben. Und das würde auch bedeuten, dass man gar nicht erst die chin. Botschaft ins Boot zu ziehen bräuchte, weil diese ja sowieso der chin. Mentalität den Rücken decken wird.

Mein Kontostand ist übrigens mittlerweile um 80 € gestiegen - man lese und staune...
Na also! Dann vergiss den Verein. Wenn Du zu viel Energie hast, dann setze dich halt gegen Kinderschänder ein und nicht gegen kleine chin. Handybetrüger. Das ist sicher sinnvoller. Ausrotten kann man weder die einen noch die anderen ......leider!

Aber ich hab's gesagt und ich mache es auch. Wenn Du meine Mails brauchst und meine Aussage, dann kriegst du die.
 

queen-shit

Sonnenkind
Du wirst es nicht glauben, aber ich setze mich auch gegen Kinderschänder ein. Ich habe dann wohl sehr viel überschüssige Energie ;) . Was Bommel & Maude sagen, das spricht ja schon Bände. Anscheinend sitzen die schon bis zum Hals in der ... - jedem das was er verdient. Was man säht, das erntet man. So ist der Lauf des Lebens. Trotzdem helfe ich manchmal gerne nach.
 

Stan

New Member
Bringt das eigentlich was zum RA zu gehen oder zur Botschaft?
Denn wir kaufen ja Plagiate und die sind in Deutschland meines Wissens doch verboten oder nicht?
 

Stan

New Member
Hier mal ein paar neue Nachrichten:
Ich hab an die Email von der efox seite geschrieben und gefragt ob die mein Handy zurücknehmen, Infos über mich haben und mir eine Adresse geben könnten.

Dann hab ich die typische Antwort bekommen:
"Hallo,******,
Dank für Ihre Email.
Leider kann ich auch keine Daten von Ihnen finden.
Bitte nochmal prüfen.
Für weitere Fragen oder Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Tom"

War ich erstmal sauer und hab an deren andere Adresse geschrieben:
"Hello lucille,
i wrote an email at your other email and they say, that they havent any informations about me."
Als Antwort kam denn:
"Hello *****,
Sorry, some of my colleagues couldn't find the data of you.

Anything that we can do for you?

Have a nice day!

lucille"
Hab ich denn halt gefragt ob "SIE/DIE" Daten über mich haben und antworteten mit:

"Hello *****,
You could send the item back to us and we could exchange one for you.

Please sending only phone without any accessories (battery, back, micro SD Card, the box and so on) back to us. If you send the whole package back to us, we'll ask for the postage.

Our address is

No.102, Building P09,
China South City Shenzhen,
Pinghu, Longgang District,
Shenzhen, China 518111
contact person: Zuo Qian

Please write "oasis-art & ****" on the package
so that we could confirm that it is your package.

If any questions, please mail us.

Have a nice day!

lucille"
 

SpeRator

New Member
Hier mal ein paar neue Nachrichten:
Ich hab an die Email von der efox seite geschrieben und gefragt ob die mein Handy zurücknehmen, Infos über mich haben und mir eine Adresse geben könnten.

Dann hab ich die typische Antwort bekommen:
"Hallo,******,
Dank für Ihre Email.
Leider kann ich auch keine Daten von Ihnen finden.
Bitte nochmal prüfen.
Für weitere Fragen oder Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Tom"

War ich erstmal sauer und hab an deren andere Adresse geschrieben:
"Hello lucille,
i wrote an email at your other email and they say, that they havent any informations about me."
Als Antwort kam denn:
"Hello *****,
Sorry, some of my colleagues couldn't find the data of you.

Anything that we can do for you?

Have a nice day!

lucille"
Hab ich denn halt gefragt ob "SIE/DIE" Daten über mich haben und antworteten mit:

"Hello *****,
You could send the item back to us and we could exchange one for you.

Please sending only phone without any accessories (battery, back, micro SD Card, the box and so on) back to us. If you send the whole package back to us, we'll ask for the postage.

Our address is

No.102, Building P09,
China South City Shenzhen,
Pinghu, Longgang District,
Shenzhen, China 518111
contact person: Zuo Qian

Please write "oasis-art & ****" on the package
so that we could confirm that it is your package.

If any questions, please mail us.

Have a nice day!

lucille"
An welche email-Adresse haste denn geschrieben?
 

Stan

New Member
@SpeRator
an die hier efox.shop.com@gmail.com
das ist die Adresse, von der sie mir immer geschrieben haben, als ich mein Handy bei eBay gekauft habe
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten