• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox bekommt meine Rücksendung nicht.

Sebastiangpb

New Member
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen mein Handy an efox wegen defekten Lautsprechern zurückgesendet. Bezahlt ist es über PayPal.
Efox hat mor diese Adresse gegeben:
Die Adresse lautet:
Li Wei
Aukey International Co.Ltd

116 #, Building P05, China South City, Pinghu Town, Longgang District,
Shenzhen City,China
PLZ 518111

An diese Adresse habe ich es auch gesendet. Nun sagt efox, dass bei ihnen das Gerät noch nicht angekommen ist und sie einen auslieferungsnachweiß von der Post wollen.
Aber wenn sie sagen dass die es nicht bekommen haben brauche ich auch nicht bei der Post nach einen Auslieferungsnachweis fragen, weil es keinen geben wird.
Ich habe vor einigen Tagen bei der Post Online eine Nachforschung beantragt aber bis jetzt habe ich da auch noch keine Antwort.
Nun stellt sich die Frage was ich machen soll.

Danke!
MFG Sebastian

H

Herr Doctor Phone

Guest
einfach abwarten...

internationale nachforschung kann einige tage dauern, im zweifen nochmals nachfragen

-

Klausl13

Well-Known Member
Der Auslieferungsbeweis ist doch der Beleg, den Du bei der Aufgabe gekriegt hast.
Mein Cubot X17 ist auch noch nicht angekommen( locker schon 6 Wochen unterwegs) mein Beleg hat Efox genügt, um das andere heute loszuschicken.

A

altmann

Guest
Mit was für ner Versandart wurde überhaupt verschickt?
Je nachdem machts das Tracking halt einfacher oder schwieriger ;)

Sebastiangpb

New Member
@Herr Doctor Phone
Mittlerweile hat Efox mein Gerät bekommen "repariert" und "Versendet". Als ich nach der Trackingnummer Fragte bekam ich über 10 Tage keine Antwort mehr.
Mein PayPal Käuferschutz war bis 6.6 Gültig und Heute am 7.6 Habe ich von Efox diese Nachricht bekommen:
"mein kolleg hat es verloren
wir geben 115 eur gutschein, Sie kaufen neues,, geht so?
sorry
E-fox DE Service"

Ich habe den "Käuferschutz" von PayPal aber Schon am 3.6 in Anspruch genommen und Efox folgendes zurück geschrieben:
"Hallo,
Ich nehme das Angebot nicht an. Das Handy war 1 Monat alt und sehr neuwertig und mehr wert als 115€. Ich möchte mindestens den Gerätpreis ersetzt haben von 187,99€."

Die Frage ist jetzt was soll ich machen?! Von dem Verkäufer über PayPal habe ich natürlich noch keine Antwort bekommen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Mein PayPal Käuferschutz war bis 6.6 Gültig und Heute am 7.6
was heißt hier gültig?
ist er geschlossen worden? und wenn warum ? mit welcher begründung?
Ich habe den "Käuferschutz" von PayPal aber Schon am 3.6 in Anspruch genommen und Efox folgendes zurück geschrieben:
"Hallo,
Ich nehme das Angebot nicht an.
das ist richtig.
wenn du ihn am 3.6 in anspruch genommen hast, wie kann er am 7.6 nicht mehr gültig sein???

sehr dubios alles...

doc

H

Herr Doctor Phone

Guest
käuferschutz kann man eh erst nach 10 tagen stellen nachdem ein fall eröffnet wurde.

ich sehe die sache so.
???? fall eröffnet
???? rücksendung
???? repariertes gerät erhalten
- zufrieden, fall schließen.
- nicht zufrieden (doa?), gerät rücksenden an die von pp angegebene adresse, geld erhalten.

oder habe ich ein denkfehler?

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
mir stellt sich eh die frage:
warum wird ein neues gerät zurück geschickt zwecks reparatur?
ein neues gerät tauscht man aus oder man macht den kauf rückgängig.
so sehe ich das. ich würde nie ein neues gerät reparieren lassen wollen und mir den stress antun.

doc

.

Klausl13

Well-Known Member
Ich bin auch ein bissl verwirrt- ist alles ein wenig unklar.
Gerade für unerfahrene User ist es sehr schwierig, mit den Chinesen zurecht zu kommen.
Es is ja schon als Erfahrener oft nicht aushaltbar, was sich die Shops an Frechheiten erlauben.
Jedenfalls würde ich Paypal nochmals kontaktieren und die Sache erklären.
So wie die Geschichte klingt, könnte Paypal einlenken- viel Glück.

Sebastiangpb

New Member
was heißt hier gültig?
ist er geschlossen worden? und wenn warum ? mit welcher begründung?

das ist richtig.
wenn du ihn am 3.6 in anspruch genommen hast, wie kann er am 7.6 nicht mehr gültig sein???

sehr dubios alles...

doc
Nein mein Käuferschutz ist schon noch gültig, ich meine ich hätte ihn bis 6.6 beanspruchen müssen und habe am 7.6 die Email bekommen, dass sie das Handy "Verloren" haben
Aber danke schonmal für die Antworten!

H

Herr Doctor Phone

Guest
Nein mein Käuferschutz ist schon noch gültig, ich meine ich hätte ihn bis 6.6 beanspruchen müssen
na wenn der käuferschutz noch aktiv ist, dann schreib rein DOA und verloren: geld zurück.
bzw. fall offen? dann jetzt käuferschutz beantragen.
am besten ist es du rufst PP an und schilderst den fall, als nachtrag das sie es verloren haben. kommt nicht mehr zurück.

-

Tobee

Born to buy from China
Wenn innerhalb der 100 Tage ein Fall aufgemacht wird ist doch alles tutti. Frage ist hier ob damit auch das Rücksenden/Reparieren oder nur die Erstlieferung abgedeckt ist. Das wird sich zeigen. Aber auf jeden Fall schon mal alles richtig gemacht. Nicht fackeln, Fall eröffnen und grundsätzlich nur über PP kommunizieren! Niemals Fall schließen egal was versprochen wird. Es ist der einzige Hebel den man hat. Erst wenn alles zur Zufriedenheit erledigt wurde wird der Fall geschlossen!

Sebastiangpb

New Member
Hallo,
ich habe von PayPal folgende Nachricht bekommen:
"Guten Tag, Sebastian
Wir haben unsere Untersuchung Ihres Falls abgeschlossen und eine
Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen.

Wir konnten 201,48 EUR zurückerlangen. Dieser Betrag wird Ihrem
PayPal-Konto gutgeschrieben. Es kann bis zu fünf Werktage dauern, bis der
Betrag in Ihrer Kontoübersicht ausgewiesen wird.

Wenn Ihnen der Verkäufer noch einen weiteren Betrag schuldet, werden wir
alle Anstrengungen unternehmen, um den Restbetrag vom Verkäufer
zurückzuerlangen.

Seien Sie darüber hinaus versichert, dass wir entsprechende Maßnahmen gegen
den Verkäufer ergreifen werden, wenn das PayPal-Konto des Verkäufers für
die Rückzahlung des Ihnen geschuldeten Betrags nicht ausreichend gedeckt
ist; dazu zählt z.B. eine Beschränkung der Kontozugriffsrechte für den
Verkäufer."

So ich habe das Geld zurückbekommen aber dann habe ich diese Nachricht von Efox bekommen:
"RS481503797NL
http://www.17track.net/en/track?nums=RS481503797NL
Hallo
wir haben Ihr Geraet schon an Sie gesendet. Koennen Sie bitte den Betrag zurueck zahlen?
E-fox DE Service"

Und eine PayPal Rechnung mit dem gleichen Betrag bekommen. Und habe ihnen zurückgeschrieben: Hallo, Ich habe kein Handy bestellt. Warum Sendet ihr mir einfach ein neues Handy und ich soll auch noch dafür zahlen? Ich wollte eigentlich nur mein Geld zurück haben weil es defekt war und hab mir schon ein anderes Handy gekauft.
Soll ich die Rechnung Stornieren?
Bei der Rechnung steht folgende Nachricht dabei:
"http://www.17track.net/en/track?nums=RS481503797NL&fc=0
we have been change a new one for you,please refund the money for us."

Oben Unten