Efox 3GS 8GB

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

thofie

New Member
Ich bin da auch erst dran verzweifelt. Ist aber ganz einfach: Handy auf den Tisch legen, Kalibrierung starten und dann das Handy immer im Uhrzeigersinn um eine gedachte Mittelachse drehen. Drehen, drehen, drehen...
Irgendwo zwischen 3-xx mal drehen meldet es, dass es Kalibriert wurde! :grin:
Hallo,

danke für den Tipp bin auch schon kräftig beim drehen.
Allerdings noch nicht fertig. sollte ich einmal fertig werden.

Wie gebrauchst du denn den Kompass. Irgendwie reagiert der sehr merkwürdig.

Danke aber für den außerordentlich interessanten Hinweis und hoffe auf weitere Infos.

MfG thofie

daze

Member
Kann man beim 3GS die Symbole für selbstinstallierte Java-Programme aus dem JAVA "Ordner" auf den Screen ziehen?
Das normale verschieben von bereits existierenden Symbolen geht ja, aber geht auch das?

daze

Member
mhh, das ist schade.
Also bin gerade etwas am herumprobieren und bis jetzt ist alles i.O, außer das ich wenn ich gmaps ausführe in den Einstellungen an der Seite nicht scrollen kann :|

Und das 3GS ist ja schon ein ganz schöner Klopper, mit dem Ding kann man doch jemand erschlagen ^^

MJD

Member
probier es mal mgmaps, gibt hier auch son tutorial, wo du ne offline karte erstellen kannst. das funktionierte seinerzeit sehr gut damit...

thofie

New Member
Hallo MJB,

kannst du das mal mir genauer erklären wie ich das bei mir nutzen kann?

Du weißt ja ab einem gewissen Alter benötigt man immer etwas länger bis es verstanden ist.

MfG thofie

daze

Member
Das mit dem Offline KArten ist kein Thema, habe ich ja bei meinem G15 auch gemacht.

Ich meinte, wenn man in den Einstellungen ist und dort irgend einen Menüpunkt auswählt der größer/länger ist als das Display, muss man ja normalerweise scrollen, das funktioniert nicht so ganz. Weiß aber auch nicht woran das liegt. Bei meinem anderen geht es ja auch.

Edit:
@ thofie
schau mal hier
http://www.volkersfreunde.de/video-tutorial-mobile-gmaps/
der hat dazu ein recht verständliches Video gemacht und erklärt Schritt für Schritt.
Ansonsten steht glaube ich auch das Ein oder Andere hier im Forum

Zuletzt bearbeitet:

thofie

New Member
Danke für die Info, ich versuche jetzt mal das Video zu schauen.
Ist alles etwas anders bei mir gehe über Stick ins Nett und das mit max. 6,4 mb/s. Also sehr gediegen das kommt davon wenn man mitten im Wald wohnt.
Ich hoffe vor der Rente alles erfahren zu haben.

Wo kann ich das Programm Downloaden? der Name wäre schon eine große Hilfe.

thofie

New Member
O.K.

Also ich lade es auf meinen PC und dann werde ich es bei Java installieren richtig??

MfG thofie

O je ich vergaß ich arbeite ja mit MAC irgendwie bekomme ich nichts heruntergeladen von deinem Link.

Hilfe thofie

Moderiert:

daze

Member
Lädst die Datei herunter, ziehst die auf dein Telefon und installierst es von dort.
Dann kannst du es theoretisch schon ausführen, vorausgesetzt du willst es online nutzen.

Wenn du es Offline nutzen willst lädst du die außerdem noch den Gmap Maker (http://www.mgmaps.com/cache/)
herunter

Anschließend gehst du mit dem IExplorer vom Rechner auf http://www.mapcacher.com/ dort zoomst du an die Stelle rein die du haben möchtest, wählst durch klicken auf die Karte einen bestimmten Bereich aus, kannst dann weiter unten noch die Zoomwerte einstellen, sprich ab und bis zu welchen Zoomlevel die Karte generiert werden soll.
Wenn du paar Punkte gesetzt hast, entsteht eine rot/rötlich Fläche, welchen den Kartenbereich symolisiert.
Die speicherst du dann als *.map Date iab und öffnest die dann wiederrum mit dem Gmap Maker und lädst das Ganze herunter.
Je größer der Bereich und je höher das Zoomlevel, desto größer wird die Datei und desto länger dauert das laden.

Wenn du die fertige MAp dann auf dein Telefon gezogen hast musst du in den Einstellungen (nachdem du das Programm gestartet hast) noch auf Offline Map umstellen.
das aller wichtigste ist aber bevor du das Programm startest musst du vorher noch in den Einstellungen "Benutzerdaten lesen" zulassen auswählen, sonst geht es nicht.

hoffe das hilft dir ;)

Edit
Mhh bei MAC weiß ich nicht ob das auch so geht und vor allem ob die Programme da auch laufen.

Wegen dem Download göaube ich nicht, dass das an deinem MAC liegt, sonder die LInks funktionieren einfach nicht ;)

Geh mal auf http://www.mgmaps.com/download.php

Wähle als Version: Development 1.4
und als Plattform: Generetic

ICh weiß nicht mehr zu 100% was ich damals gewählt hatte, aber teste einfach mal ob das geht ,)

Moderiert:
T

trinityjck

Guest
Moin.
Handelt es sich hierbei um ein "original Efox 3GS" oder nicht ?

[VERSION]
F35W_CLD_EN1_TY1G_WIFI_V005
[BRANCH]:08B
NEOTEL35_08B_GEMINI_4b03d884
BUILD: BUILD_NO
SERIAL#: MT012345678901234567
[BUILD TIME]
2009/11/18 19:20

Nachtrag: Da hab ich doch glatt die Höflichkeitsfloskeln vergessen ;-) Ist ja auch noch früh am morgen.

Grüße, Jan

T

trinityjck

Guest
Ich hatte beim Ebay-Händler wholesale_xq angefragt, was seine Telefon auf *#8375# "antworten" und die o.g. Firmware-Angabe als Antwort bekommen.

Mich irritiert etwas die angegebene niedrige Display-Auflösung von 320x240.

Vielleicht kann das jemand aufklären ? Wäre gut zu wissen, ob es wieder einen Händler mit "echten" 8GB 3GS gibt, der aus D verschickt...

Grüße

thofie

New Member
Lädst die Datei herunter, ziehst die auf dein Telefon und installierst es von dort.
Dann kannst du es theoretisch schon ausführen, vorausgesetzt du willst es online nutzen.

Wenn du es Offline nutzen willst lädst du die außerdem noch den Gmap Maker (http://www.mgmaps.com/cache/)
herunter

Anschließend gehst du mit dem IExplorer vom Rechner auf http://www.mapcacher.com/ dort zoomst du an die Stelle rein die du haben möchtest, wählst durch klicken auf die Karte einen bestimmten Bereich aus, kannst dann weiter unten noch die Zoomwerte einstellen, sprich ab und bis zu welchen Zoomlevel die Karte generiert werden soll.
Wenn du paar Punkte gesetzt hast, entsteht eine rot/rötlich Fläche, welchen den Kartenbereich symolisiert.
Die speicherst du dann als *.map Date iab und öffnest die dann wiederrum mit dem Gmap Maker und lädst das Ganze herunter.
Je größer der Bereich und je höher das Zoomlevel, desto größer wird die Datei und desto länger dauert das laden.

Wenn du die fertige MAp dann auf dein Telefon gezogen hast musst du in den Einstellungen (nachdem du das Programm gestartet hast) noch auf Offline Map umstellen.
das aller wichtigste ist aber bevor du das Programm startest musst du vorher noch in den Einstellungen "Benutzerdaten lesen" zulassen auswählen, sonst geht es nicht.

hoffe das hilft dir ;)

Edit
Mhh bei MAC weiß ich nicht ob das auch so geht und vor allem ob die Programme da auch laufen.

Wegen dem Download göaube ich nicht, dass das an deinem MAC liegt, sonder die LInks funktionieren einfach nicht ;)

Geh mal auf http://www.mgmaps.com/download.php

Wähle als Version: Development 1.4
und als Plattform: Generetic

ICh weiß nicht mehr zu 100% was ich damals gewählt hatte, aber teste einfach mal ob das geht ,)

Hallo Danke,
Ich werde es mal probieren.Also die die Datei aufs Telefon in einem Ordener, dann von dort starten.

Also ich habe jetzt so eine Datei Namens
" mgmaps.dd " geladen und die lässt sich nicht installeiren.

Was mache ich jetzt welchen Namen muss die Datei
haben ?

Kannst du mir vielleicht die passende per PN schicken ???:thank_you2:

MfG thofie

thofie

New Member
Hallo an Alle und an meinen Helfer daze,

also ich habe jetzt das Programm auf dem Telefon. Jetzt kommt das Aber.

Das Deutsch geht einfach nicht es gibt mir einen Fehler an und weist mich darauf hin, das ich dies herunterladen soll.

Die große Frage WO?

Und dann bekomme ich die Karten nicht aufs Telefon. Wir reden hier doch von dem 3gs 8GB

Also das gleiche Telefon oder?

Ich benötige dazu bitte Hilfe.

MfG thofie

thofie

New Member
Also ich habe mir mehre male das Video angesehen, allerdings verstehe ich nicht wie er zum Schluss alles startet. Er spricht undeutlich und erzählt irgendetwas von Nobel bis er den Kartentyp hat und dann noch etwas von Stern und Raute.

Kann mir einer erklären wie ich zu der Karte komme die ich nun glücklicherweise auf mein Telefon habe. Das Programm ist zum lesen freigegeben und auch der Pfad ist eingegeben für die Karte, sowie Offline und und Store mit einem haken versehen.

Wo sollte das Problem liegen???

MfG thofie

thofie

New Member
Nun noch einmal,

also ich finde bei den Kartentypen die Bemerkung das ich Google Maps ect. ankreuzen kann aber sie nicht verfügbar " ( Not Available )Google " sind also ich verstehe jetzt garnichts mehr.

Und die Karten kann man wohl nicht in andere Typen herunterladen.

Wieso geht es bei euren 3Gs und bei meinem nicht?

MfG thofie

mks

New Member
Hallo,

danke für den Tipp bin auch schon kräftig beim drehen.
Allerdings noch nicht fertig. sollte ich einmal fertig werden.

Wie gebrauchst du denn den Kompass. Irgendwie reagiert der sehr merkwürdig.

Danke aber für den außerordentlich interessanten Hinweis und hoffe auf weitere Infos.

MfG thofie
Naja, der Kompass ist wohl nicht so suuuper genau. Zeigt wohl mehr so die grobe Richtung an. Aber funktionieren tut er auf jeden Fall!:)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten