Efox 3GS 8GB

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

danu

New Member
kann auch sein das es gesteckt ist?
ich kenn das 3gs leider nicht.
schon mal hier geschaut obs nicht identisch ist?
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.16101

da kannst nur eins machen, bilder vergleichen und model...

sorry ich hab nur das i68, anderes hab ich nicht
ein lh01 hatte ich mal, repariert und verkauft.

gruß
Danke schonmal für deinen Link aber das ist glaube ich nicht das richtige...ich habe jetzt mal ein paar Bilder angehängt vielleicht kannst du mir ja jetzt weiterhelfen weil irgendwie werde ich nicht fündig

greetz danu

Anhänge

danu

New Member
Vielleicht liegt es daran, dass ich mich mit Chinahandys noch nicht so auskenne, aber mein Touchscreen hat ja einen Metallrahmen außenrum und ich habe bisher noch kein Touch gefunden, welches die gleichen Beschaffenheiten aufweist... bei deinem Link steht extra dabei nicht für i9+++ , müsste mein Touch nicht so ähnlich wie das i9++++ sein, welches efox jetzt verschickt?
Aufjedenfall vielen Dank schonmal für deine Bemühungen, aber vielleicht hat ja jemand aus dem Forum schon sein Touch beim 3gs gewechselt?????

MJD

Member
der metallrahmen gehört zum telefon, der digitizer ist da nur draufgeklebt. ersatzteile fürs original iphone funktionieren selbstverständlich nicht, haben ja eine völlig andere funktionsweise, ein digitizer für die i68/i9 familie natürlich auch nicht, hat ja völlig andere abmessungen. Dir bleibt also nichts anderes, als nach einem resistiven ersatzdigitizer zu suchen, der die anschlussfahne oben rechts hat. und dann hoffen, daß er passt.

oder frag doch mal beim drachen an, die haben das gerät doch auch verkauft, könnte mir vorstellen, daß die dir sowas verkaufen könnten

Zuletzt bearbeitet:

danu

New Member
der metallrahmen gehört zum telefon, der digitizer ist da nur draufgeklebt. ersatzteile fürs original iphone funktionieren selbstverständlich nicht, haben ja eine völlig unterschiedliche funktionsweise, ein digitizer für die i68/i9 familie natürlich auch nicht, hat ja völlig andere abmessungen. Dir bleibt also nichts anderes, als nach einem resistiven ersatzdigitizer zu suchen, der die anschlussfahne oben rechts hat. und dann hoffen, daß er passt.

oder frag doch mal beim drachen an, die haben das gerät doch auch verkauft, könnte mir vorstellen, daß die dir sowas verkaufen könnten
Drachen ist gut, kannst du mir vielleicht die Email-Adresse vom Drachen geben habe auf der HP mrdragon.eu auch unter IMpressum nichts gefunden...aber irgendwie finde ich es komisch, dass efox mir nicht antwortet.

Zuletzt bearbeitet:

Hawkeye

Handyzöllner
So, jetzt hat es mich auch erwischt.
Ich habe zwar eines der letzten, "echten" 3GS von EFox bekommen, aber jetzt macht das Touch schlapp.
Zuerst fielen mir Schlieren im Display auf und das Slide to unlock ging nur noch sehr schlecht, dann musste ich jeweils ein Icon höher tippen um das zu erreichen was ich wollte.
Kalibrieren vom Touch war kein Problem, alle X getroffen (jedenfalls wurde es so angezeigt), aber nachdem das Handy aus war ist nichts mehr mit der Eingabe des Pin...

danu

New Member
Soeben habe ich eine Email von Efox erhalten, in der Sie mir schreiben, dass Sie ihr Lager in Hamburg aufgegeben haben und ich entweder warten müsste bis Sie dort wieder eins haben oder es nach China schicken soll...ich glaube die haben meine Email nicht ganz verstanden, dass ich nur ein Touchscreen brauche...naja aber Mr Dragon hat mir geantwortet und schrieb, dass er keine Garantie auf das einzelne Touchscreen gibt, es mir aber zusenden kann...habe jetzt erst nochmal nach dem Preis gefragt und bin mal gespannt was es kosten wird mit Versand:grin:.
Falls es jemanden interessieren sollte kann ich gerne den Preis dann hier posten.

@Hawkeye: Du schreibst, dass die schlieren im Display aufgefallen sind, kann es dann nicht sein, dass auch das Display ( nicht nur das Touchscreen) kaputt ist?

greetz Danu

Hawkeye

Handyzöllner
Ich habe auch gerade Post von EFox bekommen...
Logostikfirma in Hamburg dicht, Suche nach neuer Logostik, Phone auf eigene Kosten zurück nach China, bla, bla, bla.
Ich habe gerade mal bei DHL nachgesehen, Kostenpunkt € 13,90 + € 2,00 Nachweis und Versicherung über läpische € 33,75. Hat das schon jemand gemacht, Erfahrungen???

Das Display an sich ist ok, nur halt mit eingeschränkter Funktion des Touch, wie beschrieben.

danu

New Member
Ich habe auch gerade Post von EFox bekommen...
Logostikfirma in Hamburg dicht, Suche nach neuer Logostik, Phone auf eigene Kosten zurück nach China, bla, bla, bla.
Ich habe gerade mal bei DHL nachgesehen, Kostenpunkt € 13,90 + € 2,00 Nachweis und Versicherung über läpische € 33,75. Hat das schon jemand gemacht, Erfahrungen???

Das Display an sich ist ok, nur halt mit eingeschränkter Funktion des Touch, wie beschrieben.
Dann überlege dir doch nur das Touchscreen auszutauschen...wie du sicherlich oben gelesen hast ist mein Touchscreen gerissen, so dass ich so oder so auf eigene Faust es reparieren muss, deshalb habe ich jetzt mal beim dragon angefragt.
Vom Versand nach China habe ich keine Ahnung, aber ich glaube eine Seite vorher war ein User der sich auch ausführlich danach erkundigt hat.

Greetz

Hawkeye

Handyzöllner
Es ist zwar eine Idee das Touch zu tauschen, aber ich überlege mir gerade, wieso soll ich ein Touch kaufen, es auf eine Gefahr tauschen obwohl das Porto Deutschland -> China genau so teuer ist wie ein Touch.
Im Fall Reparatur in China warte ich zwar sicherlich bedeutend länger, habe aber nicht das Risiko eines Totalschadens auf meiner Seite.

danu

New Member
Habe jetzt soeben die Antwort vom Mr Dragon erhalten, er schickte mir folgenden Link:
http://www.*********.eu/goods.php?id=1240

Wenn man mal auf den Preis achtet muss man im ersten Moment schon schlucken ...ist das normal, dass der Touch so verdammt teuer ist? Denn in Ebay bekommt man die meistens für ein paar Euros hinterhergeschmissen...

Was mich ein bisschen beunruhigt ist, dass als Artikelbeschreibung innerer Bildschirm steht, ich glaube er hat vergessen, dass ich nur das Touchscreen benötige oder hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob der Dragon alles gleich betitelt?

Zuletzt bearbeitet:

danu

New Member
Bitte richtig lesen, dass scheint nur der LCD zu sein. Touchscreen ist nicht dabei.
Dann hat der mich wohl falsch verstanden...hmm und im Shop konnte ich auf eigene Faust keine Rubrik Wartungsersatzteile finden, wisst ihr zufällig und der welchem Link ich eine solche Auflistung beim Dragon finden kann? Ansonsten müsste ich wieder eine Mail schreiben.

greetz

MSN

New Member
Habe vor einer woche mein altes echtes 3gs aus der Hosentasche gezogen und in einem Ecken ist der Tochscreen gerissen keine Ahnung wie das passieren konnte. Habe denen schon vorher geschrieben, dass etwas mit dem Handy nicht stimmt, weil die sim-Karte andauernd wieder rausspringt. da haben sie geantwortet ich soll nach china schicken oder warten. Denkt ihr wirklich, dass es irgendwann wieder ein lager in Dtld. gibt unter dem selben namen oder ob die jetzt noch alles raushauen siehe i9++++ und dann alles dicht machen ?

Hat schonmal jemand denen den vorschlag gemacht nach Notthingham zu schicken

queen-shit

Sonnenkind
Ich habe zwar eines der letzten, "echten" 3GS von EFox bekommen...
...
Zuerst fielen mir Schlieren im Display auf und das Slide to unlock ging nur noch sehr schlecht, dann musste ich jeweils ein Icon höher tippen um das zu erreichen was ich wollte.
... nichts mehr mit der Eingabe des Pin...
Ich habe so ein doofes i9++++ von dem bekommen, aber dieselben oben zitierten Probleme. Allerdings schon seitdem ich das Ding das 1. Mal in der Hand hielt. PIN-Eingabe ging noch nie, Slide to Unlock nur sehr selten (meist Neustart des Geräts erforderlich) und die Schlieren auf dem Display waren auch von Anfang an da.

Zurückschicken ist ja sehr teuer. Ist das rein rechtlich wirklich okay, dass man auf eigene Kosten zurücksenden muss, wenn man ein defektes Gerät bekommen hat? Was ratet ihr mir?

H

Herr Doctor Phone

Guest
....
Hat schonmal jemand denen den vorschlag gemacht nach Notthingham zu schicken
adresse hatte ich mal hier paar seiten vorher gepostet und die leute auch angeschrieben.
die machen zur zeit renovierungsarbeiten.
bevor ich die dinger teuer nach china schicke, mal die assis von efox fragen ob ihr nicht doch lieber nach england schicken sollt wenn die mit umbau oder renovierung fertig sind....
einfacher gehts doch wirklich nicht sich ein bischen drum zu kümmern......:declare:

@danu
wie wärs mal wenn du meinen link in ebay mal anschauen würdest und alle in frage kommende touch aufrufst und vergleichst und für deine kiste den entsprechenden touch findest? ein bischen eigeninitiative ist da auch willkommen, das ist doch nicht schwer...oder?:declare:

grüße

ps: also ich hab da immer wenig probleme was zu finden was ich brauch, besonders bei tante google, die ist sehr ergiebig. man muß nur die richtige fragen stellen, wenns sein muß 20 mal...leider

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten