Edge`?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wer in ländliche Gegenden zieht und dann alles vom feinsten erwartet, der soll weiter träumen. Sowas dürfte ja wohl jedem klar sein, übrigens ist bei uns in der Voreifel surfen mit 2,6 Mbit möglich (über UMTS).
Jo, so einfach kann man sich das natürlich auch machen. Mein Wohnort ist natürlich klein - nur ca. 16.000 Einwohner. Anscheinend gehört das Deiner Meinung nach auch schon zu einem ländlichen Gebiet? Eplus wie von mir gepostet hat hier kein UMTS (Vodafone und T-mob ohne Probleme).
Und was nützt mir das Bestausgebaute städtische UMTS-Netz wenn man "mobiles Internet" nutzen möchte welches 5 Km aus dem Ort raus nur noch über Edge oder GPRS zur Verfügung steht ;).

DSR Storri

老水手
Wer in ländliche Gegenden zieht und dann alles vom feinsten erwartet, der soll weiter träumen. Sowas dürfte ja wohl jedem klar sein, übrigens ist bei uns in der Voreifel surfen mit 2,6 Mbit möglich (über UMTS).
...tja was wollen wir dummen Bauern vom Lande mit schnellem UMTS Netz? Es reicht doch das wir schnell
Fleisch und Eier in die Stadt liefern:punish2:

r00t

New Member
Ich möchte die Angabe von oben korrigieren, dass EDGE gleich DSL 2000 wäre. Dem ist leider nicht so :grin: EDGE hat 220kbit dsl 2000 wie der Name schon sagt 2000kbit, also rund 10x so schnell wie EDGE. Ich wohne auch in ner seehr ländlichen Gegend, hab hier im Umkreis eigentlich nur EDGE und GPRS. EDGE reicht zum Surfen schon und für ICQ und sowas auch. Es ist zwar alles etwas langsamer, aber zum schnellen Nachschaun oder zum chatten reicht es allemal.

UMTS aka 3G ist da schon was anderes, das geht verdammt flott, aber wiegesagt für den nötigsten Alltagbedarf reicht EDGE schon.
Lg

Oben Unten