E Plus und LTE

R

rWx

Guest
E

endatec

Guest
Geht die Kündigung nach 24 Monaten an Logitel oder Vodafone ?
In den AGBs steht Vodafone,aber der Vetrag ist mit Logitel abgeschlossen,oder ?

Gruss

E

endatec

Guest
Bin echt am überlegen,hört sich sehr gut an,Preis /Leistung.
Bin dann aber Kunde von Logitel...

pengonator

Well-Known Member
Habe gerade eine Anfrage an Alditalk per Mail geschickt ohne nach Preisen zu fragen sondern nur nach Verfügbarkeit von 4G/LTE bei Aldi-Talk. Wenn ich die Antwort kriege poste ich es Euch.

pengonator

Well-Known Member
Mir geht es da um eine offizielle Aussage von Aldi-Talk. Denn so ist es verbindlich und für alle User ein Mehrwert.

Ora

®
Klar... für mich reicht mein SS. Die Zeit, mich an einen Vertrag zu binden, ist, seit ich mich mit Chinahandys beschäfftige, vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Geht die Kündigung nach 24 Monaten an Logitel oder Vodafone ?
In den AGBs steht Vodafone,aber der Vetrag ist mit Logitel abgeschlossen,oder ?

Gruss
Wie @mibome schon schrieb, Kündigung geht an Vodafone. Logitel ist sozusagen nur "Vermittler", wie z.B. auch Check24.
Logitel bietet dir im Kundenbereich auch einen Kündigungswecker an, dass du den Zeitpunkt für die Kündigung nicht verpasst ;)

pengonator

Well-Known Member
So nun habe ich von Aldi-Talk eine Antwort. Dies betrifft nur den Großraum Köln/Leverkusen und nur die Netzverfügbarkeit:
------------------------------------
Lieber Herr xxxxxx,

Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.

Gerne teilen wir Ihnen den derzeitigen Stand des LTE Netzes für Leverkusen mit. Ja, E-Plus bietet dort LTE an. Derzeit ist das Netz aber noch stark im Ausbau. Es ist somit gut möglich, in Leverkusen Orte ohne LTE zu finden. Diese Löcher sollten sich aber in den nächsten Monaten schließen. Gleiches gilt übrigens auch für den Bereich Köln.

Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich einfach bei uns. Wir sind immer gern für Sie da.

Freundliche Grüße

Ihr ALDI TALK Team
------------------------------------

Nun werde ich nochmals nachfragen wie es sich bei PrePaid verhält bzw. wie es mit PrePaid nutzbar ist mit den entsprechenden PrePaid-Paketen.

steffsb

Well-Known Member
Nun werde ich nochmals nachfragen wie es sich bei PrePaid verhält bzw. wie es mit PrePaid nutzbar ist mit den entsprechenden PrePaid-Paketen.
ICH nutze u.a. eplus prepaid ... mit nem B2000 Lte router ...
Unbenannt.PNG
wie schon mal erwähnt teilt man sich die geschwindigkeit mit den nutzern die mit dem Sendemast gerade in verbindung stehen ... heißt die schnelligkeit variiert ... bei mir zwischen 10 und 25 mbits

pengonator

Well-Known Member
Hab die Frage nun an Aldi-Talk gemailt wie es sich genau mit PrePaid Paketen verhält. Bin nun auf
die Antwort gespannt. Dann wissen wir es ja genau.

Ora

®
@steffsb : Eine ähnlich Info hatte uns schon @thor2001 bereitgestellt und im Moment kann ich das für den Standort Karlsfeld (München) auch durch eigene Erfahrung bestätigen.
LTE von E-Plus auch bei ALDI TALK
E-Plus ist am 05. März 2014 mit LTE in Deutschland gestartet. Zu diesem Zeitpunkt hat der Netzbetreiber 4G für alle Kunden und Marken (so auch für das ALDI TALK-Netz) im E-Plus-Netz ohne Aufpreis freigeschaltet. Der Anbieter startete in Berlin, Leipzig und Nürnberg mit LTE. Einige Monate später versorgt man über 100 Städte mit 4G. Auch Kunden von ALDI TALK können an immer mehr Orten LTE von E-Plus (in allen Tarifen) ohne Aufpreis nutzen.

LTE im ALDI TALK-Netz gibt es noch bis zum 31.03.2015 ohne Aufpreis. Der Netzbetreiber hat die Aktion bis zum ersten Quartal 2015 verlängert. Danach läuft die Aktion “Highspeed für Jedermann” von E-Plus aus und die alten Übertragungsraten bei den Tarifen von ALDI TALK gelten wieder. Dabei ist es nicht ausgeschlossen, dass der Düsseldorfer Netzbetreiber diese Aktion erneut verlängert. E-Plus wird sein LTE-Netz in nächster Zeit noch weiter ausbauen, wodurch auch die ALDI TALK-Netzabdeckung mit LTE steigt.
Quelle

steffsb

Well-Known Member
Eine ähnlich Info hatte uns schon @thor2001 bereitgestellt und im Moment kann ich das für den Standort Karlsfeld (München) auch durch eigene Erfahrung bestätigen.
jepp ... ich hatte das nur gepostet, da anscheinend zu dem Thema "Fragezeichen" im raum umher schwirrten ...

zu dem datum 31.3.2015 ... eplus macht das schon seit beginn der lte tätigkeit so ... das sie diese "frist" immer um ein halbes jahr ca. verlängern ... fakt ist das ab start von lte es mit ALLEN "verträgen" (auch Prepaid) immer zur verfügung stand ..., abhängig natürlich ob ein "LTE-sendemast" am standort erreichbar ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten