Dualsim M8

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

deadmau

New Member
also es geht um diese Version hier

http://cgi.ebay.de/Digital-Dual-Sim-Adapter-2-Nummern-1-Handy-PORTOFREI_W0QQitemZ140299911115QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubehör?hash=item20aa86bfcb&_trksid=p4634.c0.m14.l1262

wie man schon hier erkennen kann ist das Flachkabel kürzer als bei der anderen Version -.-

habe trotzdem versucht das ganze Teil unter den Akku zu quetschen

allerdings vergeblich ... ist meiner meinung einfach zu eng

habe es aufgegeben da sich der akku schon ein wenig verformte (vor LiPos habe ich repsekt^^)
ich werde mal KOntatk zum Verkäufer aufnehmen vielleicht lässt sich ja was machen ;)
notfalls Geldzurück-Garantie

Also Finger weg vom 9,99 Teil ;)

montego2000

New Member
Nein. Der SIM Adapter hat keinerlei automatische Funktionen.
Was man machen könnte, bei viele SIM Adapter muss man um von SIM1 auf SIM2 zu wechseln das Handy ausschalten. Oder bei M8 Flugmodus ein un ausschalten. Digitalte Adapter brauchen nix davon, kann man so umschalten. Weis nicht ob die diegital Adapter die Sache mit Flugmodus auch abkönnen.
Wenn ja, gab es ein Tool, mit dem man M8 in bestimmten Zeitintervalen Flumodus ein/ausschalten kann.
Kann man dann so einstellen dass morgens, wenn man zu Arbeit geht, die Firmenkarte aktiviert wird, Abends, wenn man nach Hause geht, kurz Flugmodus an/aus und schon ist die private SIM online.

Kannst du nicht im STK Menü nicht die automatisch Umschaltung aktivieren ?

Du kannst doch einstellen, wie lange Sim1 oder Sim2 aktiv sein soll.

Z.B. Sim1 ( Arbeit ) 9 Stunden ( 540 min. da in Minuten eingestellt wird )

Sim2 ( privat ) 15 Stunden ( 900 min. )

Duke

Meizu M8 User
Mal ne Frage an alle die den Adapter nutzen:

Wie issen das bei euch nun mit der Akkulaufzeit ?

Ich muss jetzt jeden Tag laden ... vorher nur alle 3 Tage.

deadmau

New Member

strombus

New Member
Hallo alle miteinander!
Und, deadmau, hast inzwischen was neues gekriegt?
Ich hab mir auch von paniasis den Adapter bestellt und hab noch Probleme damit. (diese Version:http://cgi.ebay.de/Dual-Sim-Adapter-2-Nummern-1-Handy-DEUTSCHES-MENU_W0QQitemZ130261355143QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubehör?hash=item1e542e8a87&_trksid=p3286.c0.m14)
- der Platz! Ich hab die Schiene raus, dennoch ist das Verbindungsstück etwas zu lang und ich krieg den Deckel nicht so richtig zu. Inzwischen mag es nicht mal mehr gescheit zu gehen wenn der Adapter nicht mit drin ist :ireful1:
- funktionieren tuts auch noch nicht. Im Moment erkennt das M8 wenn der Adapter drin ist ger keine Sim. ich hab eine Vodafone- und eine O2-Sim. Auf dem Zettel der beim Adapter dabei war stehen ja verschiedene Hinweise, nur frag ich mich bei allen davon, ob bzw. wie das beim M8 geht. So zum Beispiel:
- PIN-Abfragen deaktivieren? Ich finde keinen Einstellungspunkt, wo das geht.
- GSM-Betrieb einstellen? Ist das ein Punkt unter EDGE in den Einstellungen? Oder wo anders?
Austauschen der Sims hat nichts gebracht.
Ich wäre fürTipps sehr dankbar.

Duke

Meizu M8 User
Ich habe das Ding wieder rausgeschmissen.
Die Akkulaufzeit war mir zu bescheiden.
Ohne den Adapter hält das Phone wieder 3-4 Tage durch ;)

Roadrunner

New Member
Ich hatte damals in meinem Noki N95 auch mal einen Sim-Adapter rein getan und ihn auch wieder rausgenommen.
Zum Einen war das Handy vom Akku sehr schnell leer. Zum Anderen konnt ich nicht mehr im Internet surfen.
Also liegt der Adapter nun hier rum.
Zumindest konnte man da aber auch eingeben wann der Adapter selbstständig zwischen den Sims umschalten sollte, oder halt manuell.

Viele Grüsse
Andi

memoreil

New Member
Also ich verwende auch den Adapter und bei mir funktioniert er einwandfrei. Der Deckel geht natürlich etwas schwer zu aber es geht. Ich habe wie in der Anleitung versucht die SIM Sperre auszuschalten, aber er verlangt dafür die PIN diese habe ich eingegeben aber er sagte nur noch 2 Versuche also habe ich sie SIM Sperre gelassen, und es trotzdem versucht. Ich kann von Vodafone nach FONIC umschalten . Das M8 sagt zwar Gerät aus und wieder einschalten, aber bei mir macht er es auch ohne ausschalten. Zuerst geht die Verbindung von zb Vodafone nach ca. 15 bis 20 sek ist er dann im Fonic (O2) netz. Ich denke die Pin Abfrage ist nur wenn man Auto umschalten benutzt. Bzw. ich habe meinen Karten die gleich Pin gegeben vielleicht liegt es ja daran.

deadmau

New Member
hey habe am mittwoch den zweiten adapter bekommen und es hat alles funktioniert.
Also wichtig ist es dass die Pinabfrage von beiden Karten deaktiviert ist. Das solltest du machen bevor du die beiden Karten in den Sim Adapter legst. (kannst die Abfrage im SIM Manager unter dem Menüpunkt Lock deaktivieren).

Da ich diesen Punkt nicht so leicht gefunden habe^^ :

Wenn du das Handy mit dem Dualsim-Adapter das erste mal startest dann dauert es ein wenig bis das ganze Ding konfiguriert ist und es dir ein Netz anzeigt.
Das STK Menü (zum wechseln der SIM) findest du im SIM Manager als letzten Punkt

mfG ;)

und wenn gar nichts mehr geht dann nimm Kontakt zum Paniasis auf und du bekommst dein Geld bestimmt wieder ;)

montego2000

New Member
Ich habe mir ein Icon auf dem desktop gelegt.
Dann brauche ich nicht immer ins Menü zu gehen um die Sim dort umzuschalten.
Ist halt bequemer.

Die exe datei unter:
Gerät-Windows-StkManagerUi.exe

strombus

New Member
Hmm,
Pinabfrage hab ich deaktiviert, das Handy zeigt trotzdem weiter unten "keine Sim" an. Irgendwas klappt nicht. Bei mir ist aber, weil eben die Verbindung zwischen beiden Sims zu lang ist das Flachkebel schon etwas geknickt, vielleicht liegts auch da dran. Naja,egal, ich hab mich inzwischen eh für eine der beiden Sims entschieden.

MaxMax

New Member
Könnt Ihr mal bitte beobachten, ob das M8 nach dem Wechsel auch eingebucht bleibt?!

Ich habe es auch mit einem "günstigen" Dualsim gestetet: Umschalten geht, aber nach wenigen Sekunden bis einigen Minuten fängt das M8 an, sich nach Lust und Laune aus und einige Sekunden bis Minuten später wieder einzubuchen. So bucht es sich ständig ein und aus... Folge: nur zufällige Erreichbarkeit und hoher Energieverbrauch...

Ich habe jetzt mal einen sehr guten (teuren!) Dualsim-Adapter bestellt. Sobald er da und getestet ist, werde ich berichten!

Max

tasypemo

New Member
hey habe am mittwoch den zweiten adapter bekommen und es hat alles funktioniert.
Also wichtig ist es dass die Pinabfrage von beiden Karten deaktiviert ist. Das solltest du machen bevor du die beiden Karten in den Sim Adapter legst. (kannst die Abfrage im SIM Manager unter dem Menüpunkt Lock deaktivieren).

Da ich diesen Punkt nicht so leicht gefunden habe^^ :

Wenn du das Handy mit dem Dualsim-Adapter das erste mal startest dann dauert es ein wenig bis das ganze Ding konfiguriert ist und es dir ein Netz anzeigt.
Das STK Menü (zum wechseln der SIM) findest du im SIM Manager als letzten Punkt

mfG ;)

und wenn gar nichts mehr geht dann nimm Kontakt zum Paniasis auf und du bekommst dein Geld bestimmt wieder ;)
Kleiner Hinweis:
Für Screenshots drückt man die Home und die Power-Taste gleichzeitig (Kamera speichert Bilder im Album-Verzeichnis).

MvdS

Member
Kann man also sagen,dass Dualsim beim Meizu M8 jetzt doch klappt?
Könnte ich also angenommen mir einmal eine E-Plus Karte für sms+telefon und einmal eine t-mobile karte für inetflat machen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten