Dualsim M8

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

aaronbsc

Inaktiv
Da hätte man aber auch drauf kommen können.:) Ich habs gerade getestet und eine Sim-Karte dazwischen geklemmt und es passt tatsächlich. Danke für diesen Denkanstoß.:p

montego2000

New Member
Es ist ja richtig, nach Meinungen zu fragen. Dafür gibt es das Forum ja auch.

Ich habe selber schon einige andere Sim-Adapter, leider ohne Erfolg, ausprobiert.
Ich könnte es selber nicht glauben, dass dieser Adapter funktioniert. Er ist vor allen Dingen ja auch recht günstig zu bekommen.

Loonix

Spokenkieker
würde der eigentlich auch bei der SE passen?
der Simcard halter sitzt ja doch etwas anders '^^

(ob er funktioniert ist nochmal eine andere sache.)

Duke

Meizu M8 User
würde der eigentlich auch bei der SE passen?
der Simcard halter sitzt ja doch etwas anders '^^

(ob er funktioniert ist nochmal eine andere sache.)
Der sollte sich da drunter fummeln lassen.

Achso: Ich habe meinen heute bekommen.
Funktioniert bestens, das Teil.
Nur das ist echt ne gaaanz knappe Sache.
Denn man kann die 2. SIM nicht auf den Akku legen.
Die muss auf Grund der Anordnung der Hauptsim unter den Akku.

montego2000

New Member
Hallo Duke,

Gibt es da evt. verschiede Ausführungen des Adapters ?
Ich habe den " Deutschen Menügeführten "
Bei mir konnte ich den Adapter für SIM 2 ( den mit dem Metallstück ) oben auf dem Akku legen.
Die Verbindung zwischen den SIMs war lang genug, um den von Rechts ( wo der Steckplatz von SIM2 ist) nach aussen (zur linken Seite ) rumzulegen.

Duke

Meizu M8 User
Hallo Duke,

Gibt es da evt. verschiede Ausführungen des Adapters ?
Ich habe den " Deutschen Menügeführten "
Bei mir konnte ich den Adapter für SIM 2 ( den mit dem Metallstück ) oben auf dem Akku legen.
Die Verbindung zwischen den SIMs war lang genug, um den von Rechts ( wo der Steckplatz von SIM2 ist) nach aussen (zur linken Seite ) rumzulegen.
Schau mal auf dem Foto von Loonix:
Mein Adapter ist so aufgebaut, das er um den Akku zu legen ist,
wenn das schräge Stück der SIMcard oben links wäre.

Könnt Ihr mal Fotos davon reinstellen? :)
Mache später mal nen Foto.
Ich hab grad gemerkt das ich meine Cam in der Firma vergessen habe :shout:

Duke

Meizu M8 User
Scheint der Gleiche zu sein.
Nur ich komme beim besten Willen ned auf den Akku.
Denn da wo der Knick dann ist, ist die aufgelötete Elektronik.
Die würde dann zwischen Akku & Phone sitzen & da ist kein Platz für da.

Loonix

Spokenkieker
ah, dann hast du montego2000 also das Kabel geknickt um die SIM auf dem Akku zu haben.
Knicken ist bei flachband kabeln glaube ich keine besonders gute idee... es könnte sein das das kabel bald aufgibt wenn du öfter am Akku herumspielst :'(

Duke

Meizu M8 User
Mal ne andere Sache:
Wie isses eigentlich mit den Settings für SMS & MMS für die 2. SIM ?

Kann man die Settings noch dazu eintragen oder kommt das Phone dann ins rotieren ?

deadmau

New Member
sauber :p habe auch medionmobile und die gleichen probleme gehabt ;)

habe mir gerade einen adapter bestellt und werde mir dann die 02 flat für 6,80 gönnen^^

deadmau

New Member
Hallo,
ich habe heute meinen dual-Sim Adpter bekommen. Er funktioniert 100 %.

Bestellt habe ich den bei ebay:
Verkäufer ist paniasis

Es ist ein uncut adpter ( man braucht die sim nicht zu zerschneiden ) und wir um den Akku gelegt.

Anzeige bei Ebay : Dual Sim Adapter: 2 Nummern 1 Handy ** DEUTSCHES MENÜ
Link: http://cgi.ebay.de/Dual-Sim-Adapter-2-Nummern-1-Handy-DEUTSCHES-MENU_W0QQitemZ130261355143QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubehör?hash=item1e542e8a87&_trksid=p3286.c0.m14

Prei: 12,99 €

guido

jop kann ich nur empfehlen meiner ist heute gekommen :dance4:

nur dass ich meinen für 9,99 bei dem bekommen habe^^

Edit: Jetzt weiß ich auch warum -.-

Zuletzt bearbeitet:

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
Kann man diesen Adapter auch so einstellen, dass man nicht switchen muss.
Sim 1->Ruf Umleitung bei Anrufen auf Sim 2->Logge mich aus dem Internet aus und starte ein Gespräch-> Aktiviert Sim 2
Sim 2->Aktive Karte->Gehe ins Internet Aktiviert Sim 1

Dabei sollte man wenn möglich eine Rufumleitung auf beiden Karten einrichten können, geht das in etwa, den so stelle ich mir das ganze vor.

CJ.

Member
Nein. Der SIM Adapter hat keinerlei automatische Funktionen.
Was man machen könnte, bei viele SIM Adapter muss man um von SIM1 auf SIM2 zu wechseln das Handy ausschalten. Oder bei M8 Flugmodus ein un ausschalten. Digitalte Adapter brauchen nix davon, kann man so umschalten. Weis nicht ob die diegital Adapter die Sache mit Flugmodus auch abkönnen.
Wenn ja, gab es ein Tool, mit dem man M8 in bestimmten Zeitintervalen Flumodus ein/ausschalten kann.
Kann man dann so einstellen dass morgens, wenn man zu Arbeit geht, die Firmenkarte aktiviert wird, Abends, wenn man nach Hause geht, kurz Flugmodus an/aus und schon ist die private SIM online.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten