Doogee X5 Pro Display kaputt, Daten sichern?

leechseed

Well-Known Member
Steck mal das Doogee von deinem Freund an und wähle MTP und danach PTP oder was es sonst noch gibt.
So holt sich Win7 die evtl. fehlenden Treiber.
ADB hast du nicht getestet oder?

edea

Active Member
Ich hab das Doogee vom Freund gestern testweise eingesteckt, Treiber installiert. Geht trotzdem nicht.
ADB ist was? Ah okay, gefunden. An meinem Doogee ist doch Debugging deaktiviert, dann dürfte das doch nicht klappen?

Habe jetzt das Handy von meinem Freund nochmal angeschlossen und den Treiber aktualisiert vom Gerät, dass das Ausrufezeichen anzeigt. Treiber wäre auf dem aktuellsten Stand.
Das Doogee geht auch nur als MTP oder PTP durch, reiner USB Speicher geht nicht, dann wird kein Gerät gefunden.

Derweil ich schreibe, probiere ich weiter aus.
Das defekte Doogee nochmal angeschlossen, der MediaTek Preloader konnte diesmal installiert werden. Habe aber vorher einen Doogee X5 Pro Treiber installiert und das intakte Doogee vom Freund auch als PTP installiert. MTP USB Gerät geht dennoch noch nicht.
Probiere jetzt wieder myphoneexplorer.
Nein, es wird nicht gefunden. Absolut gar nicht.

leechseed

Well-Known Member
Normal nicht, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Würde einfach mal durch probieren in An, Aus, Recovery, Fastboot/Bootloader Zustand.

USB Speicher Funktion wurde ja leider bei vielen entfernt.

Display auf PC spiegeln wird ja so leider auch nicht funktionieren.

Ansonsten Brechstange und auf das gute Stück.

edea

Active Member
dann mach ich mich gleich mal wegen ADB richtig schlau, muss nur jetzt auch mal was tun.
Ich melde mich wieder!
Danke dir.

edea

Active Member
ADB geht nicht, er findet das Fon nicht.
Trotz korrekter Treiber wird das Fon beim erneuten Anschließen vom System weiterhin nicht erkannt.
Ich denke, das Teil hat sich ganz verabschiedet.

edea

Active Member
Ich kanns halt :[
Also doch eher gekillt?
Wenn ich wieder flüssig bin, dann schicke ich es dir einfach mal Doc.
Vielleicht kannst du was retten, datentechnisch.
Ich bin aber zumindest bis Neujahr pleite (Jobwechsel).

edea

Active Member
Na, dann kann ich es ja wegpacken :hehehe:

Ich hab drei Kinder, ich bin chronisch pleite.
Aber jetzt wechsel ich auch noch den Job und das heißt Hosen enger schnallen, weil ich dann erstmal aufs Gehalt warten muss. Deswegen wollte ich auch fürs Handy nicht so viel ausgeben.
Aber ist halt jetzt so.

edea

Active Member
ich hab einen anderen thread, da hatte ich das erwähnt. habs halt hier vergessen, weil hier einige geschrieben haben, die auch im andren thread geschrieben haben.
vcom schau ich mal. danke.

ah ich sehs grad, das ist auch dieses adb, oder?
der ging auch nicht.

edea

Active Member
Schon probiert, geht auch nicht.
Ich hab jetzt einfach 50€ mehr investiert, darauf kommts jetzt auch nicht mehr an. Und ich hab vielleicht paar Jahre Ruhe. Wenn ich es nicht wieder kaputt mache :[

Oben Unten