Doogee X5 - Eindrücke, Erfahrungen zum Preisbrecher

O

onemaster

Guest
Sehe ich mir evtl später mal an. So wichtig ist mir das jetzt nicht. hatte die Woche mit dem iPhone und ipad Update mehr oder weniger genug zu tun.

O

onemaster

Guest
nein Arbeit macht das keine, also nicht wirklich.
Gerät über iTunes wiederherstellen, dabei wird quasi alles gelöscht. Danach wird die Firmware runtergeladen und aufgespielt. Dann kommt in meinem Fall der Jailbreak und anschließend das Backup. Dies geht recht Fix, nur je mehr Software man drauf hat umso länger dauert das ganze.
Alles in allem habe ich etwa 50GB in Gebrauch, das ist halt nicht alles in 5 Minuten erledigt. Aber so oft mache ich das auch nicht. Das letzte mal war im letzten Dezember.
Beim iPad dauerte dieses Prozedere nur einen Bruchteil von dem des iPhones. da sind auch nur 8GB in Gebrauch.

A

altmann

Guest
Wenn nen Unroot nicht läuft, eventuell noch das Stock Recovery drauf ziehen.
KANN laufen, muss aber nicht. Gerade wenn es per Custom Recovery gerootet wurde, wirst du wahrscheinlich um nen Update per SPFT nicht drumrum kommen. Die meisten UPDATER.SCRIPT versuchen zwar nen OTA weiterhin zu ermöglichen, funktionieren aber in dem Fall seit Lollipop nicht mehr ordentlich..
Flash per SPFT hat halt die Nachteile, welche @wydan schon erwähnte.

Moderiert:
O

onemaster

Guest
Ja soweit habe ich mich auch schon durch gelesen. Lollipop ist da etwas "eigenwillig".
Für das Stock Recovery müsste ich doch auch noch erst die gesamte Firmware laden. Diese dann mittels Flash Tools drauf hauen und dann das Update.
Oder nicht gleich schauen wo ich die aktuelle FW herbekomme, flashen und dann rooten...
Klingt jedenfalls alles nach etwas Arbeit...:mda:

A

altmann

Guest
@onemaster
Jau, müsstest noch ne Stock Rom laden.
Und dann die Stock Recovery halt per SPFT flashen. Dabei dann nur einen Haken bei Recovery setzen und das ganze als Modus "Download" flashen.
Dabei überschreibst du dann halt nur die Recovery, der Rest bleibt unberührt.
Bei meinem mlais hat das übrigens nicht gereicht. Da musste ich komplett neu flashen.

O

onemaster

Guest
Ich werde es später erstmal dann so versuchen, wenn das wie bei dir auch nicht hinhaut wird eben alles geflasht.
Lieber wärs mir allerdings wenn es mal ein paar Custom Roms geben würde.

U

Urs_1956

Guest
@onemaster: Funktioniert der angegebene e-Kompass?
Wenn ja, wäre das das ideale Wanderhandy für meine bessere Hälfte :):)
Mehr als Telefonieren, WhatsApp und Maps.Me nutzt sie nicht, aber für Letzteres ist ein funktionierender Kompass nützlich.

O

onemaster

Guest
Nein, irgendwie glaube ich es gibt erst gar keinen. Funktioniert mit keiner App und bei anderen Nutzern ist es nicht anders.

U

Urs_1956

Guest
Danke für die schnelle Antwort. Dachte ich mir schon. Irgendein Anbieter hatte angegeben, dass ein e-Kompass vorhanden sei, bei anderen fand ich den nicht....

Oben Unten