Doogee DG550 Dagger Video Review - MT6592 Octa-core - Dualsim - ColonelZap

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Unboxing Video:

Review Video:

Hier gekauft: http://www.efox-shop.com/doogee-dg550-mtk6592-17ghz-octa-core-55-zoll-hd-ogs-bildschirm-android-42-3g-smartphone-g-292211

Daten:

5.5" inch capacitive 5-Point Multi Touch Screen

Display: 720x1280 pixel HD resolution, IPS-Display, OGS - One Glass Solution

CPU: MTK6592 true octa-core @1.7GHz

GPU: Mali 450-MP

Android 4.2.2 Jelly Bean

1GB RAM / 16GB of internal memory / TF-card support

Quadband, unlocked, 3G / UMTS / HSDPA+ / WCDMA

Wifi, Bluetooth, GPS, A-GPS, g-sensor, proximity sensor, light sensor, magnetic field sensor

OTG - USB on the go

OTA - Over the Air firmware updates

Main camera: 13MP output ,autofocus, LED flash, F2.4

Front camera: 3.1MP output, F.2.8

Dual Sim - Dual Standby (regular size and Micro Sim)

Weite Infos / Bilder hier: http://colonelzap.blogspot.de/2014/06/doogee-dg550-dagger-video-review-mt6592.html

guesa

Well-Known Member
@ColonelZap mich würde mal DEine Einschätzung im Vergleich zum V3 interessieren..immerhin kostet es ja eher etwas weniger , hat aber einen Octa und größeren Akku ?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
hat aber einen Octa und größeren Akku ?
Das stimmt :) Dafür hat das iNew V3 aber auch eine Notification LED und NFC. Beim DG550 ist aber der Wifi-Empfang um Längen besser :)

Irgendwie tue ich mich schwer die beiden Handys "in einen Topf" zu werfen, nur weil sie sich optisch ähnlich sind, man könnte auch zwei andere x-beliebige Handys miteinander vergleichen :grin:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ich finde, von der Grösse usw. ähnelt es sich mehr das Kingzone K1. (ohne Turbo, auch 1280x720 und 1GB RAM).

pengonator

Well-Known Member
Danke für Dein gutes Video-Review @ColonelZap. Kann man das DG550 nun für den kleineren Geldbeutel empfehlen wenn NFC nicht gefordert ist? Das V3 scheint ja einige Qualitätsprobleme bzw. Qualitätssicherungsprobleme zu haben, man weiß eben nicht welche Charge man bekommt. Die wichtigsten Dinge wie WLan, GSM und GPS scheinen ja akzeptabel zu sein.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bin ich bislang der Einzige, der dieses Handy hat? Mich würden wirklich mal Meinungen von anderen Usern interessieren :)

pengonator

Well-Known Member
Ja da stimme ich Dir zu @ColonelZap , das gäbe auch ein umfangreicheren Eindruck für Interessenten des DG550. Ist ja nicht schwer hier ein paar Zeilen zu formulieren wo der Eindruck von einem DG550-User für das Board zur Meinungbildung hier reinzuschreiben. Da kriegen allle einen besseren Eindruck über das Phone. Aber vielleicht können ja einige DG550er User nicht schreiben??? :hehehe::rofl:

lexx87

Active Member
Hallo. Die camera pics schaun ja gestochen scharf aus. Wie ist der led blitz? Stark oder eher chinatypisch?

Luky

Well-Known Member
Ich habe eins bestellt vor zehn Tagen gibt aber Probleme mit der Verfügbarkeit wurde mir mitgeteilt. Also werde ich noch etwas warten müssen.
Will auch jetzt nicht stornieren und es sonst wo versuchen.
Geduld ist eine Tugend des Alters.

pengonator

Well-Known Member
Dann sollten ja bald mehr Usererfahrungen zum Doogee DG550 vorhanden sein die dann auch etwas über das Phone hier schreiben können :yes:

logo

Member
eher chinatypisch ;) Von der Kamera bin ich bislang nicht wirklich begeistert, das geht sicher besser aber auch teurer ;)
Und was wäre bitte die bessere Alternative für die DG550? Danke Gruss

Ich habe in einem Shop gelesen:"front camera( hardware 2.0MP) and 13.0MP back camera(hardware 8.0MP) with flashlight and auto focus..."

Bedeutet das, dass die hintere Kamera 13 MP, oder 8 MP hat?

Zuletzt bearbeitet:
S

Squizzy

Guest
Und was wäre bitte die bessere Alternative für die DG550? Danke Gruss

Ich habe in einem Shop gelesen:"front camera( hardware 2.0MP) and 13.0MP back camera(hardware 8.0MP) with flashlight and auto focus..."

Bedeutet das, dass die hintere Kamera 13 MP, oder 8 MP hat?
heisst, dass es reale 8mp sind und bis auf 13mp interpoliert also hochgerechnet wird.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten