Doogee BL7000 mit 7000mAh hält nur ein Tag

Ora

®
Wie lange hält den dein Akku?
Das kann man nicht pauschal sagen.
Bei diesem Test wäre der Erwartungswert im Vergleich mit dem Oukitel K6000 Plus (6080mAh Akku) mindestens 11:00h gewesen.
Oukitel 1.png BL7000Screenshot_20171005-062758.png

So verhält sich das BL7000 in der Praxis:
Screenshot_20171004-133716.png Screenshot_20171004-131852.png Das zweite Bild zeigt, dass die Akkuanzeige falsch geht, denn das Display (Hauptverbraucher) blieb dauerhaft an.

Also bei durchschnittlicher Nutzung muss es mindestens 3 Tage durchhalten!

Wo soll ich den OTA finden?
In diesem Menu!
Screenshot_20170930-090424.png oder als App "Wireless Update"

Marauder

New Member
Gefunden.
Bei mir steht an erster Stelle System Aktualisierung.
Habe ich gleich mal betätigt.
Er sucht und sagt bin auf dem neusten Stand.

Ora

®
@Marauder : Könntest Du bitte diesen Screenshoot hier rein stellen?
Screenshot_20171009-173352.png Bitte darauf achten, das ALLE Zeilen lesbar sind, insbesondere die letzte. Diese gibt Auskunft über den Stand der aktuellen Firmware.
Wie kann man diesen Screenhot erzeugen?
- Vol- und Power gleichzeitig drücken
und
- dann hier als Datei hochladen

Marauder

New Member
Es verdichten sich die Vermutungen auf einen Fehler in der Firmware...
Mit einschaltetem Display (GPS Test) steht die Akkuanzeige jetzt schon etwa 4h bei 1% :p Ich werde es so lange stehenlassen, bis es finster ist. Und dann erneut den Akku "auslitern" :)
Edit: lief noch knapp 7h mit aktiven Display und 1% Akkuanzeige:smoke:

@Marauder Hast du noch etwas hinzuzufügen? Gibt es auf deine Exemplar eigentlich eine explizite Firmware Aktualisierung (OTA)? Bei mir nicht!
Ich habe den Akku gestern leerlaufen lassen.
So wie bei deinem lief das aber nicht.
Bei 5% ging er in den Energiesparmodus, danach lief er noch so 10 minuten 4,3,2,1 dann aus.
Leider keine 7 stunden bei 1%
Der Akku hält 2 tage. Meine Schätzung geht so auf 6 Stunden nutzung.
Zu wenig, oder??

Marauder

New Member
Nein nichts besonderes drauf. Selbst den Batterie APP habe ich schon wieder runtergenommen.[DOUBLEPOST=1507727140,1507726065][/DOUBLEPOST]Screenshot_20171011-150151.png Screenshot_20171011-150207.png Mehr apps sind nicht drauf.
Ich bin sicher ,und auch nach der verbrauchsanzeige, die sind nicht für den Akkuverbrauch verantwortlich.

H

Herr Doctor Phone

Guest
tagesschau, googledrive, filme, musik app und alle anderen...die ziehen dauernd.
am besten unter apps entweder deinstallieren oder deaktivieren was man nicht braucht...

doc

Marauder

New Member
Das sind die selben Apps die ich auch auf meinem Doogee Y200 hatte.
Der Akku hielt damit, als er neu war, fast so lang wie der BL 7000.
Das kann es nicht sein.
Hier die Werbeversprechen von Doogee.
35 Stunden Navigation!!
20 Stunden Filme schauen.
Was für ein Betrug.

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
Hier die Werbeversprechen von Doogee.
35 Stunden Navigation!!
naja...
ich hab ein navi gerät fürs auto, mit navigon.
das hält gut und gerne ca 2-3 std und der akku ist gleichgroß. wie kann ein phone das bringen? gps saugt mächtig viel strom (man kann umschalten auf geoposition per gsm oder wlan)
die tagesschau app ruft ständig neue nachrichten ab, egal welcher art und wenn es nur mal wieder so ne nachricht ist das der oder die sich die haare geschnitten hat oder sonst was...blitz-ilu format, wer braucht das?
ich glaube ich hab besseres zu tun anstatt mir nachrichten anzuschaffen die mich nicht interessieren...ich mach mich zum sklaven des phones, bzw. der app....

.

A

altmann

Guest
Mit dem Akku müsste das Ding aber deutlich mehr als die gemessene Zeit bringen.
Zwei Tage kriege ich mit meinem RN3SE auch ohne größere Probleme hin, trotz zwischendurch mal ein Spielchen und Nachrichten-Push-Apps, etc.
Und da bei einem gut halb so großen Akku.

Da scheint das Doogee entweder absolut beschissenes Battery Management in der ROM zu haben oder es ist sogar etwas ganz krumm, so wie @Ora schon vermutete.

Ora

®
Um der Sache auf die Spur zu kommen, lasse doch auch einmal den selben Test wie ich laufen.
-- Battery Test
-- Falls du vorm Starten die Helligkeit des Displays nicht messen kannst, stelle die automatische Helligkeitsregelung ab und den Regler für die Helligkeit auf etwa 1/3.
Das ist dann ein objektiver Test.

Zu erwarten ist etwa eine Zeit knapp unter 11h.

Ora

®
Ja, voll laden, dann so starten, dass man das Ergebnis möglichst noch Abfangen (Screeshot) kann, bevor das SM aus geht. Denn bei manchen Phones lässt sich das Ergebnis nach beenden des Testprogramms nicht mehr abrufen:(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten