noch NIE wurde so "aggressiv" versucht zu werben
Naja, ich glaube, "
eIN" Shop hat damit angefangen, und allein um am Markt von Bedeutung zu bleiben, müssen die anderen Shops nun nachziehen. Wegen vermutlich
EINEM Shop allein haben sich ja hier sooo viele neue Leute im Forum angemeldet, nur um
einmal solche Dinge zu posten wie
"gestern habe ich im 'Dingdong-Shop' bestellt und immer noch keine Versandbestätigung erhalten. Was meint Ihr? Soll ich PayPal jetzt einschalten?"
Zumindest ist das mein Eindruck.
Ich finde, geekvida hat ein gutes Konzept, wenn das Konzept so ist, wie es angepriesen wird.
Ich finde auch, allein um mittelfristig nicht nur noch einen Shop zu haben und um die Vielfalt zu erhalten, ist es gut, dass hier nun viele Shops vertreten sind.
Ich habe auch das Gefühl, dass mancher hier recht schnell negativ, aggressiv und ablehnend gegenüber den Vertretern neuer Shops sind. Vielleicht wegen ganz allgemeiner Skepsis aufgrund früherer negativer Erfahrungen mit anderen Shops? Ich meine hiermit Niemanden persönlich, sondern nur ganz allgemein.
Im Grunde passiert jetzt nur das, was wir früher immer vermisst haben: Vielfalt und besserer Kontakt zu neuen (und alten) Shops.
Ich möchte keine Monokultur, die nur aus "
e-INEM" Shop besteht. Ich möchte gern die Chance haben, wählen zu können.
edit:
hmm könnte mich bitte dann jemand mal bitte ein wenig aufklären über strategien von shops
Ich habe auch das Gefühl, dass sich ein(ige große) Shops hier ALLES erlauben dürfen, und andere Shops gar nichts, selbst wenn sie Werbepartner sind. Da hat kürzlich hier in CM ein Shop ganz offen und unverhohlen um User gebuhlt um sie anzutreiben, möglichst viel auf mydealz für den Shop zu posten. Und es gab keinen Aufschrei hier.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was hier los wäre, wenn geekvida, tinydeal, oder die anderen nicht so prominenten kleineren, aber bemühten, Shops das hier gemacht hätten...
@guesa Mir wird es langsam sehr "suspekt", warum Dir an diesem Shop offensichtlich so viel liegt?
Warum die Frage nicht einmal anders stellen? Warum gibt es einige, die bestimmte Shops gern torpedieren und die Erfahrungsthreads, auch wenn keine persönlichen Erfahrungen vorliegen, schwemmen mit negativen oder vorwurfsvollen Posts? Ich meine hiermit Niemanden persönlich, sondern nur ganz allgemein.
Ich denke, es ist besser, einen neuen Shop willkommen zu heißen, anstatt ihn sofort zu attackieren.
Unabhängig von der Diskussion um DIESEN Shop: Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass 80% der Probleme, wenn es um Sendungen geht, nicht durch die Shops verursacht sind, sondern durch Verzögerungen durch Zoll und Shipping-Company. Und es liegt in unserer Natur, das auf die jeweiligen Shops zu reflektieren.