Diskussionen zum Schnäppchen Thread

Binser

Well-Known Member
Die App war wahrscheinlich nur ein oder zwei Tage auf 21€ und wurde dann gleich auf gratis gesetzt.

Das erklärt aber noch lange nicht die vielen Downloads und die Bewertungen.

Ich habe die Downloads vieler auf gratis gesetzten Apps verfolgt, und dadurch gab es vielleicht ein paar hundert, vielleicht auch mal 1000 zusätzliche Downloads, aber nicht so einen Effekt.

Daher rührt mein Interesse, was die Entwickler hier wohl besonderes gemacht haben, von der Marketing Seite her.

woelffin

User des Jahres
Die News wurde bei giga und handy.de verkündet. Habs selbst in den google news (technik) gelesen

Denke daher sind viele gekommen. Wenn sie noch in den täglich eine app gratis promoted wurde, dann erklärt das die zahl. viele Gratis Apps bekommt man ja so nicht mit.

woelffin

User des Jahres
Öhm, google ist ja als Wohltätig bekannt. Daher vermutlich ich wird nur nach Qualität gefilter.
HAHA

Na, keine Ahnung wie google die Google News filtert.
Ich hab mal anfangs angegeben was mit interessiert und dazu bekomme ich die News.
Allerdings vermutlich ich, dass google abgreift welche Homepages ich so besuche und darauf hin dann die News auch von diesen Homepages bevorzugt zieht.

Hatten aber einige in den Bewertungen der App geschrieben das sie via Giga darauf gestoßen sind.

Denke viele Leute denken nicht nach (so wie ich) sehen nur 21.99 auf Gratis und die Gier schlägt zu.
:hehehe:

Binser

Well-Known Member
Aha, so ähnlich wie die Schwiegermutter von einem Freund, die jede Werbepost "Sie haben garantiert 100.000 Euro gewonnen" - - ... Sie müssen jetzt nur noch 15,99€ Aktivierungsgebühr an uns überweisen - - beantwortet.

Und der Schwiegersohn ist Rechtsanwalt und reißt sich die Haare raus. Hehehe

Binser

Well-Known Member
Da wir gerade von App Marketing sprechen:

Hier ist eine Firma, die wirklich konsequentes Marketing betreibt.

https://play.google.com/store/apps/dev?id=5604259480781805867

Erst lädt der Kunde die ATM Locator App, um ans Bare zu kommen.

Dann die Fastfood App um sein Geld beim nächsten McDonalds zu lassen.

Danach braucht man dann natürlich die Toiletten Finder App.

Wenn der WC Gang nicht die gewünschte Erleichterung nach der ungesunden Fastfood Schlemmerei gebracht hat, wird es dann allerdings doch an der Zeit eine Apotheke zu besuchen, die man - natürlich - in der Apotheken Locator App des selben Entwicklers findet.

Unter dem Einfluss der schlecht wirkenden und mit Nebenwirkungen angereicherten allophatischen Medizin kommt es einem in den Sinn vielleicht noch einmal zu beichten und den Beistand eines Geistlichen zu erbitten - kein Problem durch die Church Finder App von - Ihr ahnt es schon - unserem Lieblingsherausgeber!

Als Marketing Tipp könnten wir besagter Firma konsequenterweise vielleicht noch die Programmierung einer Bestattungsinstituts und Friedhofs Finder App nahelegen.

F

fmcheetah

Guest
@Klausl13
Servus lieber Landsmann,mein Poco läuft super mit der Xiaomi.eu latest Beta, jetzt sogar schon auf Pie !
Das RN5 und das Mi8 sind nicht soo schlecht, nur Schafxx mit seinen Kameravergleichen verwässert die Threads sehr. Meine Tochter hat das RN5 auch mit der eu.Beta und ist sehr zufrieden, sie ist ein Heavy User und kommt 2 Tage über die Runden.
Das alles nur so als Anmerkung. Fotos mache ich mit meiner Profi Ausrüstung, für Schnappschüsse reicht jedes gängige Xiaomi auch.
Weiterhin Petri Heil !

Klausl13

Well-Known Member
@fmcheetah : Servas*gg*.
Ich halte das Popophone für ein gutes, ein sehr gutes Gerät, aber ich habe ein LeTv Le3 Pro mit 6 Gb Ram, ich wüßte jetzt, ausser Neugier, keinen Grund, mir dieses Gerät zu kaufen.
Momentan nutze ich ein Redmi 4a, und es geht auch recht gut.
Bei Schaumi kriegt man ja momentan Angst, das Gerät zu bricken, wenn nan versehentlich etwas falsch macht.
Das RN5 kenn ich recht gut, auch das läuft super, aber wie gesagt, ich hab das Le 3 pro.

Woher bistn ?

F

fmcheetah

Guest
@Klausl13
Ausm hintersten Pinzgau, da wo die Wasserfälle sind. Lebe aber schon 30 Jahre in Mammendorf ( bei Fürstenfeldbruck).
Bricken tun nur die welche keine oder wenig Ahnung haben und zu faul zum Lesen sind :)

Klausl13

Well-Known Member
@Navifreund : das P9000 hatte ich auch kurz, aber da hatte ich das Jiayu S3, das jetzt noch immer meiner Mutter tadellose Dienste leistet.

Um das Le3 pro abzulösen, müßte ich es um mindestens.180 verkaufen können, um mir dann für 200 das Popophone zuzulegen.
MiMix2s oder Mi8 wären schon ein Thema, aber beim Fischen krieg ich dann einen Herzpatschen,wenn ich das Ding versenken sollte.
Das P9000 hat ein gutes Gesamtpaket, wenn man ein gutes, nicht defektes Gerät erwischt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten