Diskussionen zum Schnäppchen Thread

M

mikeeee

Guest
Inwiefern ist der Grill jetzt raucharm? -bzw. rauchärmer als ein anderer Gas- oder Kohlegrill? ...
Was ist das Besondere an dem Grill?
das "raucharme" ist mir "egal".
ich wollte unseren gefühlt 25 Jahre alten Elektrogrill für den Balkon ablösen, der bei etwas Wind die Wärme überall hingeleitet hat, aber nicht zum Grillgut. Und von einigen Bekannten hatte ich über diese Grill-Bauweise jetzt hier nur Gutes gehört. Man braucht auch viel weniger Kohle usw.

manche nennen das dann auch "Quietsch-Käse" - sehr lecker !
besser als all die anderen Grillkäse.
bei uns immer so als Abschluß - fast unmittelbar vor dem Verdauungsschnaps ;)

Navifreund

Well-Known Member
Inwiefern ist der Grill jetzt raucharm? -bzw. rauchärmer als ein anderer Gas- oder Kohlegrill?
Impliziert nur mir die Bezeichnung "BBQ" einen Deckel und etwas Rauch zum smoken? BBQ-Rippchen sind bei mir immer "angesmokt" und das könnte ich nicht raucharm.
Was ist das Besondere an dem Grill?
Also BBQ ist da gar nichts dran.
Das Besondere ist eigentlich anti BBQ!
Durch die Anordnung der Bauteile u. dem integrierten Gebläse, wird die Verbrennung optimiert, die Temperatur erhöht u. die Rauchbildung minimiert.

Das ist natürlich nix BBQ. Aber speziell gewollt. Für die Verwendung auf Balkonen u. da wo kein Rauch erwünscht / erlaubt ist.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Xiaomi Redmi 6 4G Smartphone Global Edition - DARK GRAY

3GB RAM 32GB ROM 12.0MP + 5.0MP Rear Camera Fingerprint Sensor

€ 121,87

https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_009872006279.html?wid=1349303&lkid=15007427

---------------------------------------------------------------------------------------

Xiaomi Redmi 6 4G Smartphone Global Edition - DARK GRAY

4GB RAM 64GB ROM 12.0MP + 5.0MP Rear Camera Fingerprint Sensor

€147.98

https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_009152298854.html?wid=1349303&lkid=15007427
Danke, würde mich interessieren da 5,45 Zoll :)

Binser

Well-Known Member
@mikeeee
Die Kabel sind ja richtig gut und günstig.

Sind sie auch als Datenkabel verwendbar oder nur zum Laden?

@ColonelZap
Vielleicht hast Du einen Tip für mich: Ich habe eine kleine Uhrensammlung Omega und Hamilton und so, das Problem sind bloß immer die Armbänder. Und zwar geht bei mir immer die Schlaufe, die das Armbandende am Band halten soll nach kurzer Zeit kaputt.

Was kann man da machen?

H

Herr Doctor Phone

Guest
Für die Verwendung auf Balkonen u. da wo kein Rauch erwünscht / erlaubt ist.
naja, das herunter tropfende öl und fett verbrennt und raucht auch.
balkon bedingt geeignet, außer man nimmt nix mariniertes das der rauchentwicklung fördert.

ich hab so nen teil vom aldi seit 2 jahren, bis sehr zufrieden bis auf den verrosteten kohlenkorb.
hab nen neuen bestellt, witzigerweise ist der ersatzteil lieferant hier in meiner nähe (breisach am rhein).
das nächste mal kaufe ich den grill neu, den das ersatzteil hat mit versand mehr als die hälfte gekostet vom neulpreis :(

in diesem sinne: gut grill :)

#doctor phone

-

Binser

Well-Known Member
Vielleicht sollte ich es mal mit einem weicherem Armband versuchen. Da meine Handgelenke recht schmal sind, ist es wohl die Hebelwirkung zusammen mit dem steifen Armband, die den Schaden verursacht.

Navifreund

Well-Known Member
naja, das herunter tropfende öl und fett verbrennt und raucht auch.
balkon bedingt geeignet, außer man nimmt nix mariniertes das der rauchentwicklung fördert.

ich hab so nen teil vom aldi seit 2 jahren, bis sehr zufrieden bis auf den verrosteten kohlenkorb.
hab nen neuen bestellt, witzigerweise ist der ersatzteil lieferant hier in meiner nähe (breisach am rhein).
das nächste mal kaufe ich den grill neu, den das ersatzteil hat mit versand mehr als die hälfte gekostet vom neulpreis :(

in diesem sinne: gut grill :)

#doctor phone

-
Eigentlich soll durch die Bauform das Verbrennen, beim Runtertropfen ja verhindert werden...
Hat der Aldi Grill einen Korb (wie ein Sieb), oder eine geschlossene Schale (aus tiefgezogenem Blech) für die Kohle?

Gesendet vom P9000 mit Tapa

H

Herr Doctor Phone

Guest
Hat der Aldi Grill einen Korb (wie ein Sieb)
ein sieb.
so eine schale, da soll ja das fett und öl abtropfen, das tut es auch.
nur mit der zeit verdreckt die schale, nimmt wärme auf, reflektiert nicht mehr richtig und so verbrennt das öl/fett an der seite mit leichter rauchentwicklung.
pflicht ist es die schale gut zu reinigen.

#doc

-

Oben Unten