Diskussionen zum Schnäppchen Thread

lernfabrik

Well-Known Member
Ich war heute beim Zahnarzt und habe mich nach der Sauberkeit meiner Zähne erkundigt. Geputzt wird mir der Alfawise S100.
Im Ergebnis bleibt festzuhalten, dass es an der Reinigungsleistung nichts auszusetzen gibt. Allerdings haben wir festgestellt, dass im Bereich des Zahnfleischs noch Beläge vorhanden waren. Die Zahnzwischenräume waren ebenfalls nicht komplett sauber.

Die Beläge knapp über dem Zahnfleisch haben wir darauf zurück geführt, dass sich Ultraschallzahnbürsten im Mund anders anfühlen. Dadurch könnte man unterbewusst etwas Abstand zum Zahnfleisch halten.

Die Zahnzwischenräume werden durch andere Zahnbürsten auch nicht gereinigt. Hier hilft nur Zahnseide.

Im allgemeinen wurde der große Bürstenkopf etwas kritisiert. Die Bürste überspannt mehr als einen Zahn. Damit kommt diese nicht so gut in die hinteren Ecken oder kleinen Zahnzwischenräume.

Grundsätzlich habe ich die Empfehlung erhalten, immer gut im Bereich des Zahnfleischs zu putzen um Parodontitis zu verhindern. Besonders wenn blutet.

Zahnfleischbluten bedeutet entzündetes Zahnfleisch. Entzündetes Zahnfleisch bedeutet vermehrt Keime. Das führt schneller zu Parodontitis.

IceTea7

Well-Known Member
Von einer Soundbar für den Fernseher erwarte ich persönlich neben dem Klang auch, dass ich sie mit der Fernbedienung des TV lauter/leiser stellen kann. Dh. hdmi/CEC/ARC . Die JKR hat solche Möglichkeiten nicht, noch nicht mal eine eigene Fernbedienung. Man kann sie zwar über das LINE Kabel verbinden, aber müsste dann zum Leiser/lauter machen immer die Horizontale des Sofas verlassen. Deshalb keine brauchbare Anwendung.
Ja, das mit der Lautstärkeregelung stimmt schon.
Wollte es nur als alterntiven Anwendungsbereich im Hinterkopf haben. Letztlich habe ich auch schon ein 2.1 System von Bose in Verwendung.
Danke für die Infos.

A

altmann

Guest
Von einer Soundbar für den Fernseher erwarte ich persönlich neben dem Klang auch, dass ich sie mit der Fernbedienung des TV lauter/leiser stellen kann.
Den Lautsprecher kannst du nicht direkt per Fernbedienung regulieren, richtig. Aber eigentlich sollte sich der AUX-Ausgang per TV-Fernbedienung ganz normal über die Lautstärketaste steuern lassen. Habe ich auch an einem TV so. Die internen Lautsprecher abgestellt, per AUX nen kleinen Verstärker dran, diesen auf eine angemessene Lautstärke eingestellt und daran zwei Teufel-Boxen die ich noch rumliegen hatte. Kann jetzt per TV-Lautstärke das ganze regulieren. Das klappt eigentlich ganz gut. Müsste denke ich auch mit dem JKR funktionieren. Einfach die Box auf volle Lautstärke direkt am Gerät stellen und dann per TV-Lautstärke anpassen.

AltF4

Active Member
@Klausl13 Das Angebot für das LeRee X527 ist preislich super. Ist es wirklich identisch (Akku ausgenommen) mit dem LeEco X527? Es ist für mich interessant wegen der verfügbaren ROMs für das LeEco, lassen die sich dann auch für das LeRee verwenden?

Gesendet von meinem Bluboo Maya Max mit Tapatalk

Klausl13

Well-Known Member
@AltF4 : ich kann Dir die Rom-Frage nicht beantworten, dazu habe ich nicht das Wissen.
Auf meinem X527 läuft immer noch die Stock-Rom ( never change a running team ).
Ich hätte auch Gusto herumzuflashen, aber ich warte noch*gg*.
Weil ich gestern mein eigenes Schnäppchen versäumt habe, habe ich mir jetzt 2 Stück gegönnt*gg*.
Bin gespannt wie die Sache mit Belgium Post sprich Zusatzgebühren läuft.
Du mußt es um den Preis einfach kaufen!
Ganz identisch weiß ich nicht, die Rückseite mit der Cam sieht schon anders aus, aber sonst sehr, sehr ähnlich!

Klausl13

Well-Known Member
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine hat.
Vorne sehen beide Geräte X527 und LeRee identisch aus, was natürlich nix heißt.
Kimovil kennt sich ja nicht aus*gg*.
@Navifreund : Du hast jetzt sicher Deinen Spaß, weil eine fehlende Led das Gerät schrottet*gg*.

Edit : entweder es steht in der Beschreibung nichts über eine Led oder sie steht dabei wie bei Ali und Tinydeal, Kimovil selbst sagt nein.

Zuletzt bearbeitet:

evyans

Well-Known Member
Nun hab ich mir , obwohl ich das Teil nicht brauch , auch den Jrk dingens Lautsprecher gekauft . Naja,besser man hat als man hätte.

Poppeye

Well-Known Member
Das ist mir alles zu kompliziert... Entweder ein Angebot gilt für alle oder für keinen. Man sollte solche Preispolitik einfach nicht unterstützen, bei der Abwicklung nachher zeigen sich dann bekannterweise die gleichen Stolpersteine, wenn etwas schief geht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten