Diskussionen zum Schnäppchen Thread

G

Gast123

Guest
H

Herr Doctor Phone

Guest
nö, monitor, laptop usw. hab bauanleitung vor jahren massenhaft bei ebay verkauft :)

-

Moderiert:
S

Skyfire

Guest
Moment, der Klassiker war doch damals aus alten Overhead-Projektoren was zusammengebautes mit TFT-Panels von alten Notebooks.
Laut, schlechte Auflösung.. Aber immerhin erschwinglich. OK, iss auch schon 10+ Jahre her.
Ja, ich hatte damals auch einen gebaut. Nen 8" Display ausgebaut , ne Fresnellinse, Gasentladungslampe mit Kondensor und Reflektor. Noch ne Linse für Vorne und ein Gehäuse mit PC Lüfter... Günstiger als Kaufbeamer aber auch nicht so gut/komfortabel. War halt ein guter Kompromiss als Beamer noch über 1000€ kosteten.

A

altmann

Guest
Gibts für die Android TV-Boxen irgendeine Möglichkeit die Netflix App in HD zu nutzen? Jetzt nativ unter Android meine ich und nicht als Plug in für Kodi.
Das die nur SD abspielt hält mich noch etwas von so einer günstigen Box ab..

IceTea7

Well-Known Member
Hat schon jemand bei den EU Lagern einen Durschblick? Das geht ha hoch bis EU20 oder noch weiter. Die Versandkosten sind dabei auch jedesmal unterschiedlich.

A

altmann

Guest
Ja klar - z.B. auf der nVidia Shield oder Xiaomi MI Box sogar mit UHD (4K60 Hz) und 10 bit Farbtiefe. Meines Wissens wird dies aber zwingend mit HDCP 2.2 gekoppelt und erfordert ein Netflix Zertifikat auf der Box.
Ja, klar, dass hatte ich auch gelesen dass es Geräte gibt, welche offiziell von Netflix abgesegnet wurden für HD-Auflösung.
Da sind wir nur ja schon in nem anderen Preisbereich. Mich würde halt interessieren, ob man Netflix HD auch auf diesen Billigboxen für 20 Euro wie von @digidu gepostet ans laufen bekommt. Da das wieder ein Ding ist, was ich nicht brauche, möchte ich da eigentlich auch nicht viel mehr ausgeben ;)

Poppeye

Well-Known Member
Ja, ausser man legt viel Wert auf 4k.
Externe Platten würde ich aber nie anschließen, da USB2.0. Das ist ein typischer Netzwerk-Spieler.

JensK

Well-Known Member
ob man Netflix HD auch auf diesen Billigboxen für 20 Euro wie von @digidu gepostet ans laufen bekommt. Da das wieder ein Ding ist, was ich nicht brauche, möchte ich da eigentlich auch nicht viel mehr ausgeben
Es gibt wohl Hacks, wenn du mal nach dem Text "Amlogic Netflix HD" googelst, aber alles ziemliche Frickelei. Meines Wissen gibts aktuell nur die Shield (letztens fuer 149€) die MI Box (ich hatte 60€ bezahlt) und die Wetek Core (99€), gebraucht eventuell guenstiger, die mit Android TV Netflix HD oder UHD OOTB unterstuetzen. Einige Geraete (wie z.B. mein TV) geben Netflix via Browser wieder. D.h. der Browser agiert dann als security device. Hab aber keine Ahnung, wie man sowas auf eine Billig-Box portiert.

Oben Unten