Diskussion Star N9002 Note 3 & No.1 N3

Gaasi

New Member
Kannst du ein Wenig von deiner Erfahrung berichten? Ist die Stifteingabe in deinen Augen vertretbar? Wie siehts mit Internet (3G,WLan) und GPS aus?
Ich versuche bis Ende der Woche noch einen Testbericht zu schreiben, vllt aber auch erst im neuen Jahr. Dort dann alles genauer. Aber um kurz darauf einzugehen: Im großen und ganzen kann man den Stift gebrauchen. Eingaben wie mit dem Finger funktionieren gut, Swype lässt sich auch gut benutzen. Beim Zeichen hin und wieder kleine Aussetzer, aber vertretbar.
WLAN, 3G, GPS funktionieren gut.
Aber später mehr.[DOUBLEPOST=1387932387,1387931836][/DOUBLEPOST]
Hi Leute,

ich überlege mir das selbe Handy zu kaufen. Ich hätte jedoch noch eine Fragen an die Besitzer des Smartphones:
-Hat jemand das Gerät über cect-shop bestellt und wie lange hats gedauert?
-Funktioniert der Stylus und das GPS?
-Kann ich die erste Karte als Telefon und die zweite SIM als Internet-Flat nutzen?
-WIe siehts mit der Akkulaufzeit aus?
Habe es übrigens bei CECT bestellt. Kompetent beraten worden im voraus, Versand dauerte über eine Woche. Kam diesen Montag an. Allerdings habe ich Samstag Abend bestellt, war das folgende Wochenende nicht da und es ging auf weihnachten zu. Also, ich finde die Zeit Super.

hakki86

New Member
Danke für die prompte Antwort. Ich kenne mich nicht so gut aus mit Cyanogen Mod. Könnte ich das N9002 mit dem Cyanogen Mod ausstatten und dadurch immer das neueste Android Update erhalten? Oder ist es aufgrund des Popup Menüs für das Touchpen ungünstig?

Gaasi

New Member
Danke für die prompte Antwort. Ich kenne mich nicht so gut aus mit Cyanogen Mod. Könnte ich das N9002 mit dem Cyanogen Mod ausstatten und dadurch immer das neueste Android Update erhalten? Oder ist es aufgrund des Popup Menüs für das Touchpen ungünstig?
Gerne. Von Cyanogen Mod hab ich keine Ahnung. Denke aber das wird mit dem Pen schwierig und den anderen Funktionen wie S-View, Airgesture. muesste man mal ausprobieren. Aber mach doch dazu einen Thread auf, hier kann dir sicher jemand helfen.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Verabschiedet euch doch bitte endlich mal von der Vorstellung, Android wäre ein plug&play-betriebssystem wie Windows, das man auf jedes beliebige Gerät klatschen kann...

Solange Cyanogen-Mod noch auf KEIN MTK Gerät portiert wurde, (und garantiert auch nie wird) gibt es das einfach nicht.
Geht doch mal auf die CM-Seite und guckt euch die (sehr kurze) Liste mit unterstützten Geräten an.

blur

Active Member
Solange Cyanogen-Mod noch auf KEIN MTK Gerät portiert wurde, (und garantiert auch nie wird)
warum wird das nicht passieren?
Wäre schade, ich bin mit meinen Nexus-Geräten seit vielen Jahren ein sehr zufriedener Nutzer von CM.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ganz einfach : wer soll das machen?

Ich glaube nicht mehr an Wunder. Ich bin froh, wenns für die MT's gut laufende einigermaßen aktuelle Androidversionen gibt, und fertig.
Fürs No.1 S6 gibts ne super MiUi, die beste custom-rom für chinaphones.

R

rWx

Guest
Abwarten. Oppo wird oder ist glaube doch Partner von CM? Soweit ich weiß wird an Cyanogen Mod für Oppo gebastelt. Und hat Oppo nicht auch ein Low Budget Phone mit MTK Chipsatz im Programm? Warten wir doch mal ab ;)

*tapatalked*

palmzi

New Member
Star ulefone n9002
Trotz aller Unkenrufe habe ich im c..t shop bestellt und innerhalb weniger Tage das Phablet bekommen. Flotte Lieferung.
Wie im Video des Shops ausgeführt, sind Flipcover, 2 Akkus, Datenkabel, Ladegerät, zusätzliche Schutzfolie, eine bereits vormontiert enthalten.
Das Ganze macht einen wertigen Eindruck.
Den Stylus herausgezogen und die erste Enttäuschung mehr als ein nicht immer erfolgreiches Gekritzel ist nicht drinnen.
Die zweite Enttäuschung der Akkuverbrauch, man kann direkt das Schwinden der Prozente beobachten, nach 4 Stunden ist Sense.
Das Datenkabel ist nicht wie im Video mit Samsungstecker, sondern ein normaler.
Meiner Ansicht nach ist der Hauptwurm in der Software,welche nicht Samsung und nicht reines Android ist und daher am Akku saugt.
Komischerweise verbraucht das WLAN und Handynetz sehr viel Strom.
Weiss jemand, ob die Original Akkus für das Samsung Note auch hier ohne irgendwelche Lötarbeiten funktionieren?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Zuletzt bearbeitet:

Gaasi

New Member
Trotz aller Unkenrufe habe ich im c..t shop bestellt und innerhalb weniger Tage das Phablet bekommen. Flotte Lieferung.
Wie im Video des Shops ausgeführt, sind Flipcover, 2 Akkus, Datenkabel, Ladegerät, zusätzliche Schutzfolie, eine bereits vormontiert enthalten.
Das Ganze macht einen wertigen Eindruck.
Den Stylus herausgezogen und die erste Enttäuschung mehr als ein nicht immer erfolgreiches Gekritzel ist nicht drinnen.
Die zweite Enttäuschung der Akkuverbrauch, man kann direkt das Schwinden der Prozente beobachten, nach 4 Stunden ist Sense.
Das Datenkabel ist nicht wie im Video mit Samsungstecker, sondern ein normaler.
Meiner Ansicht nach ist der Hauptwurm in der Software,welche nicht Samsung und nicht reines Android ist und daher am Akku saugt.
Komischerweise verbraucht das WLAN und Handynetz sehr viel Strom.
Weiss jemand, ob die Original Akkus für das Samsung Note auch hier ohne irgendwelche Lötarbeiten funktionieren?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
Also meine Stylus-Kritzeleien funktionieren recht gut. Kann mich nicht beklagen.
----------------
Wobei ich aber jetzt mal an die Allgemeinheit sagen muss, dass man von dem Pen doch einfach nix grossartiges erwarten kann und sollte. Mal ehrlich, fuer 160 EUR sind wohl keine wunder zu erwarten. ich finde der Pen ist ein nettes Gimmick, aber mehr auch nicht. Wer die original-Funktionen will, sollte sich 600EUR zusaetzlich nehmen und sich am S-Pen erfreuen und allem anderen (m.E.) unnoetigen Kram. Was macht man denn mit dem Pen? Schreibt mir bitte, warum ihr den unbedingt braucht.

palmzi

New Member
Also meine Stylus-Kritzeleien funktionieren recht gut. Kann mich nicht beklagen.
----------------
Wobei ich aber jetzt mal an die Allgemeinheit sagen muss, dass man von dem Pen doch einfach nix grossartiges erwarten kann und sollte. Mal ehrlich, fuer 160 EUR sind wohl keine wunder zu erwarten. ich finde der Pen ist ein nettes Gimmick, aber mehr auch nicht. Wer die original-Funktionen will, sollte sich 600EUR zusaetzlich nehmen und sich am S-Pen erfreuen und allem anderen (m.E.) unnoetigen Kram. Was macht man denn mit dem Pen? Schreibt mir bitte, warum ihr den unbedingt braucht.
Eigentlich braucht man de Stylus überhaupt nicht, man fühlt sich an die Anfänge der Displaybedienung bei Handhelds zurückversetzt. Nur wenns angeboten wird sollte es auch funktionieren.
Viel nerviger ist der Akkudrain, der den Alltagsgebrauch dieses Gerätes in Frage stellt.

Hirsch

Active Member
Das wollte ich auch gerade sagen... klar sollte man nicht zuviel erwarten, aber man kann schon erwarten, dass man wenigstens ein paar lesbare Notizen etc. sollten schon drin sein ;-)

Ja es erinnert mich auch ein wenig an mein HTC Touch von Anno Dazumal mit Win 6.1 ^^

Da ich mir das N3 auch für die Arbeit gekauft habe (wg. dem großen Display) wäre es natürlich schön gewesen, wenn man mit dem Pen auch halbwegs was gutes anstellen kann... z.B. wenn ich ein Layout per Mail bekomme, wenigstens dort ein paar Dinge einzeichen/reinschreiben welche korrigiert werden müssen... nichts großes eigentlich :) Das halte ich für ein Grundfunktion, die ein Pen ohne Probleme ausführen sollte!

Gaasi

New Member
Eigentlich braucht man de Stylus überhaupt nicht, man fühlt sich an die Anfänge der Displaybedienung bei Handhelds zurückversetzt. Nur wenns angeboten wird sollte es auch funktionieren.
Viel nerviger ist der Akkudrain, der den Alltagsgebrauch dieses Gerätes in Frage stellt.
Akku ist tatsaechlich etwas schwach, aber da kann man sich behelfen.
Der Stylus wird freilich angeboten, genau so wie es bei TEDI einen Stylus gibt, der genau so wenig kann. Aber es hat ihn ja keiner mit orig.-S-Pen Funktionen angepriesen.. Grundsaetzlich funktioniert er, man kann das Display bedienen, was malen (siehe mein Bild) und sonst kann er ja auch laut ausschreibung nicht mehr. Also warum ist man dann enttaeuscht? Ich persoenlich kann nicht von etwas enttaeuscht werden, was von vorneherein nicht zu erwarten war.[DOUBLEPOST=1388237552,1388237398][/DOUBLEPOST]@Hirsch - ich kann damit gute Notizen machen.. man muss nur ein bisschen ueben, wie man den Pen richtig haelt. Habe gemerkt dass er je nachdem wie schraeg er gehalten wird und wie er in der Hand liegt unterscheidlich reagiert.[DOUBLEPOST=1388237608][/DOUBLEPOST]Das HTC Touch fande ich damals toll >D

Hirsch

Active Member
Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber es bleibt unbrauchbar ;-)
Der Pen ist lediglich im Winter gut wenn man kalte Finger hat un der Touch nich reagiert :grin:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten