Die wunderbare P168 Mogelpackung!

shkontor

Gesperrt
Schade, ich hatte einen Bericht zu dem P168 geschrieben, leider konnte ich den Text nicht kurz genug fassen, bekam beim Ver�ffentlichen diese Meldung:

Ihre Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10 000 Zeichen zur Verfügung.

Also fasse ich mich kürzer. Wir haben das Handy P168 auf Herz und Nieren bereits vor Wochen getestet. Ergebnis: Mangelhaft! Wer Fragen zum P168 hat, wissen will warum es illegal ist und Ärger machen wird oder aber wissen will warum das M888 das deutlich bessere Handy ist, bzw. eine Bezugsquelle sucht, der schreibt bitte einfach an tecworldcompany(ad)gmail.com
Edit Wegen Umlauten Mfg Neusser

X

x3_riddick

Guest
dann klar uns doch bitte einmal alle auf was am p168 soooo schlecht ist. ich denke eine "kurze" zusammenfassung sollte auch mit 10.000 zeichen möglich sein.
ansonsten wirkt dein posting als billige eigenwerbung

Dustin

New Member
Für mich hörts sich so an als würdest du mit den m888 Prahlen!und illegal ises bestimmt auch nicht!!!

shkontor

Gesperrt
P168

@ x3-riddick

Verarbeitung miserabel. Gehäuse aus purem Plastik. Im inneren Platz für 6 Lautsprecher, 2 waren nur eingebaut, davon einer lose.

Keine Norm, kein CCC, kein CECT und mit Sicherheit auch keine Garantie, es gibt Modelle bei denen das anders ist.

Klang, siehe auch den Thread einer anderen Person - schlimm ! Plärrend laut, nicht wirlklich leise zu stellen.

Sprachqualität, juhu, meine Frau bemerkte sofort ich würde irgendwie anders klingen. Verzerrung!

Touchscreen alles andere als gut. Mehrere Versuche bei der Auswahl von Menüpunkten notwendig. Unteren 5 Menüpunkte auf dem Touchscreen nicht gut nutzbar da der Rand darunter eine Erh�hung darstellt, man ohne PEN mit dem Finger so seine Schwierigkeiten hat.

�bersetzung in die deutsche Sprache eine Katastrophe. "Annehmen" heisst "Zunehmen" und noch lauter vieler lustiger, aber auch verwirrender Übersetzungsfehler.

In verschiedenen Versionen keine Software vorhanden.

Keine Java Spiele. Stattdessen 2 Spiele die mit Sicherheit keiner Spielen will. Viel Spass mit "Copter".

Menüführung nicht sehr geschickt. Alarmfunktion erst in dritter Ebene, lässt sich nicht umstellen oder frei einstellen.

Mensturationskalendar und BMI Index - naja - nicht wirklich wichtig, oder?

2 Personen schafften es nicht mit dem PEN im Schreibmodus ein "a" zu schreiben, auch nach mehreren Versuchen nicht. Kein Problem bei so vielen anderen Handys, ob nun Älterer Natur oder neu.

Ich nannte das M888 weil es vom Look vergleichbar, aber doch wesentlich besser ist. Verkaufsabsichten hatte ich dabei keine.

Hoffe es reicht.

Jedermann

New Member
[quote='x3_riddick',index.php?page=Thread&postID=11169#post11169]dann kl�r uns doch bitte einmal alle auf was am p168 soooo schlecht ist. ich denke eine "kurze" zusammenfassung sollte auch mit 10.000 zeichen m�glich sein.
ansonsten wirkt dein posting als billige eigenwerbung[/quote] Ja so sieht es aus. Schließe mich an und würde ebenfalls gerne etwas Über die umfangreichen Tests erfahren.

Sonst: WERBUNG - und die gehört in einem Forum gelöscht (sofern sie der Gemeinschaft keinen Nutzen bringt).

X

x3_riddick

Guest
hmmm.... nunja, ich habe selbst leider kein p168. weiß jedoch das alle diese handies auf der sleben basis aufgesetzt sind (hardware- und software).
viele besitzer eines p168 haben hier im forum allerdings eindeutig die verarbeitungsqualität und die qualit�t des touchscreens gelobt. viele haben eindeutig darauf hingewiesen das man den screen wunderbar mit den fingern bedienen kann. au�erdem habe ich bisher kein posting gelesen welches andeutet das die schrifterkennung nicht ordentlich funktioniert.
warum ein handy 6 lautsprecher haben sollte ist mir völlig unklar. surround sound kann es damit auf dem engen raum ja eh nicht erzeugen, das w�rde euch jeder hifi spezialist bestätigen.

wenn man sich die bewertungen der käufer der diversen cect phones (p168, 599,etc) bei den g�ngigen ebay verkäufern anschaut dann findet man STÄNDIG sowas wie "TOP WARE" oder "SUPER HANDY" oder oder oder..... die anzahl an schlechten bewertungen tendiert gegen null.....

also l�gen alle die hier im forum das p168 loben? oder wie darf ich das verstehen?

in einem punkt gebe ich dir aber recht: die Übersetzung ist bei den meisten china phones miserabel. das größte problem an vielen der phones ist auch noch der auf 10 eintr�ge begrenzte kallender.

shkontor

Gesperrt
Keine Werbung

Ich wollte keine Werbung betreiben. Anscheinend habe ich in ein Wespennest gestochen. Euer Problem ist das ihr scheinbar alle in Deutschland bzw. Europa sitzt und an den Weihnachtsmann glaubt. Meine chinesischen Kollegen schlagen bei so viel Naivität die Hände Über dem Kopf zusammen wenn ich ihnen morgen die Eintr�ge hier zeige. Sie werden es nicht fassen k�nnen das ihr A) scheinbar an das CECT P168 glaubt oder B) nicht glaubt das man hier in der Lage ist "Sondermodelle" sofort zu fertigen. Wie wäre es mit einem Slidehandy inkl. 2 Touchpads, alles kein Poblem. Klar, ihr findet Euch auf den chinesichen Internetseiten die sich damit beschäftigen auch nicht zu recht, denn ausser ein wenig Ni hao und Zaijian sind Eure Sprachkenntnisse vermutlich auf in asiatschen Sinne begrenzt. Aber solche Forentrolle gibt es ja vielerorts, schade eigentlich!

X

x3_riddick

Guest
die antwort bestätigt doch meine vermutung. und kosntruktiver kritik mit beschimpfungen zu begegnen.... du bist der lacher.

die chinesen fertigen natürlich einzelstücke auf wunsch direkt im markt am tresen..... und Ni hao verstehe ich noch ganz gut als guten tag.... �brigens sitzt mir oft genug ein chinesischer kollege gegenüber der DEINE GESCHICHTE merkwürdigerweise nicht best�tigen kann, aber sehr wohl oft genug in shanghai seine eltern besucht. allerdings fand er bisher noch keinen elektronikmarkt mit "tresenhandyeinzelanfertigung"

*lol*

shkontor

Gesperrt
Oh, bestell Deinem Kollegen einen schönen Gruss und wenn er das nächste Mal nach Shanghai kommt treffen wir uns einfach in meinem Büro um Kerry Center Nanjing West Lu kaojin Tongren Lu oder direkt im Malones auf der Tongren zu einem Bier. Fahre dann gerne mit Ihm ein paar Sondermodelle für Dich einkaufen.

X

x3_riddick

Guest
:) so wirds gemacht.... aber vielleicht schickst du mir mal ein paar fotos von "sondermodellen" ich bin gespannt. und wenn du so viel weißt dann klär mich mal ein bisschen Über die verwendete software auf. das ist nämlich der punkt der mich am meisten interessiert.

und dafür wäre ich dir dann tatsächlich dankbar

shkontor

Gesperrt
Na sind wir uns doch einig und ich freue mich auch auf ein Bier. Fotos in der Hhle des Lwens, na da sende ich doch lieber einen Chinesen, sonst bekomme ich Laowei noch einen auf die Mtze. Schliesslich lsst sich diese Verkuferklientel nur ungern auf Fotos ein *SHOOOT* Also gibt es Fotos in den nchsten Tagen. Mir gefiel am Besten ein Slide Handy als Samsungkopie bei dem man das Keyboard unten durch einen Touchpad ersetzt hat. Davon gibt es auch mehrere Fotos auf irgendwelchen chinesischen Seiten. Software, Ok die Infos hole ich auch ein.

X

x3_riddick

Guest
na das ist doch mal ein wort und würde mich auch interessieren. und wenn du mir jetzt noch eine verlässliche bezugsquelle verrätst dann wär ich begeistert. gern auch per pn im forum.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hm dann knnen wir uns ja mal ein paar geile Modelle anfertigen lassen ? :grin:
Dnnes Slide Handy auch mit Touchpad Keyboard und einer guten Kamera, keine Miserablen ;) Da wr ich dabei.

Aber nun mal so. Also ich war noch nie in China, deswegen hrt sich dies fr mich ein bisschen komisch an.
Jedoch ist dieses zu glauben, sobald man davon irgendetwas sieht, wie Foto oder was auch immer.
In China sind sie in der Technik doch recht weit, dort ist alles mglich..

elsi06

Active Member
Teammitglied
Also das mit den Lautsprecher kannst du wirklich deinem Weihnachtsmann erzhlen! Ich habe bei meinem 4 drinn, und andere haben sogar 6! Schau doch mal die Fotos an! Verarbeitung ist nicht miserabel! Da sind einige Nokias oder Sony Ericssons schlechter, sicherlich ist es nicht die beste ala Nokia 8800 oder so aber fr den Preis vllig OK! Das mit dem a hatte ich auch Probleme aber nach zwei drei Versuchen ging es. Vielleicht ist das M888 schon besser , aber auch teuerer. Man kann auch kein Nokia n95 mit einem Nokia 6103 vergleichen ;)

shkontor

Gesperrt
Die Verwunderung kann ich verstehen. Ich habe auch lange gebraucht um zu verstehen was hier eigentlich in Asien so auf dem Markt los ist. Vor allem die vielen Mglichkeiten und das wilde kopieren von Dingen sind der Wahnsinn. Das gilt ja nicht nur fr die Handys sondern fr so viele andere Produkte auch. Auch wenn es hier eigentlich kein Thema ist. Nimm eine Levis Jeans, ziehe los, frag ob sie dir jemand kopieren kann, lass Dich gleich vermessen, zahle 150 RMB gleich ca. 14 Euro und gehe nach ca. 2 Stunden Gesamtaufwand nach Hause mit einer Jeans, die - sorry to say - nicht schlecht ist. Warum sollte sie auch schlecht sein, nicht wenige der Nherinnen die hier auf der Strasse sowas erledigen haben frher in den Werken solcher Hersteller Jahre genht, bevor diese Hersteller dann weiterzogen in Richtung noch niedriger Lohnlndern, nach Vietnam oder Indonesien.

Ich rgere mich grade das ich die Bilder des Slidephone auf der Internetseite nicht gespeichert habe, so muss ich leider vertagen, werde aber dem Punkt nachkommen.

shkontor

Gesperrt
So ein Foto

Wusste doch das ich ber den Browserverlauf noch fndig werde.....nur ein kleines Beispiel, es gibt auch Fotos die die Handys in Funktion zeigen etc. - nur damit es nicht heisst das ich spinne....... *NONO*

Anhang anzeigen 17

Weitere Folgen dann live aus dem Untergrund......aber sei gesagt, ich verkaufe die Dinger nicht !!!

Thunder

Member
Irgendwie komme ich mir gerade wie im Heise Forum vor. Hier hört sich wohl jemand gerne selbst?

Das P168 ist ein ordentliches Handy für einen ordentlichen Preis. Das Gehäuse ist völlig in Ordnung, der Touchscreen nicht schlechter als bei einem aktuellen MDA und auch per Finger sehr gut und präzise zu bedienen. Selbst SMS kann ich ohne Probleme mal schnell mit dem Finger schreiben. Der Sound ist auch gut. Keiner wird gezwungen die höchste Stufe einzustellen! Die Menüs sind gewöhnungsbedürftig und die deutsche Übersetzung unbrauchbar, aber ist das bei Nokia nicht genauso? :grin:

Außerdem werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Die Modelle sind in total unterschiedlichen Preisklassen und befriedigen unterschiedliche Ansprüche an den Funktionsumfang! Die Frage ist wo hört Handy auf und wo fängt Spielzeug an?

back2future

New Member
Hallo an alle,

ich habe auch vor kurzem ein Chinahandy über eBay ersteigert (kein P168 ) und muss sagen, dass ich da nicht viel erwartet habe. Es ging mir nur um die zwei SIM-Karten funktion. Die Abwicklung war erstaunlich gut und das Handy kamm auch nach drei Tagen. Beworben wurde es als CECT Gladiator, auf der Packung stand nichts, auf dem Aufkleber unter dem Akku stand als Hersteller ZTC.

Die Verarbeitung des Telefons geht so... Der Contrast vom Display lässt sich nicht verstellen, die Lautstärke ist nervtötend und lässt sich auch nicht richtig verstellen, die Sprachqualität ist nur von der ersten Karte gut. Die zweite Karte erzeugt ein starkes Echo, welches nur der Gesprächspartner hört. Die Icons im Menü sind aus Windows geklaut und die deutsche Übersetzung abenteuelich :) Diktiergerät heisst "gesundes Registriergerät". Ich habe gegoogelt und wollte wissen ob es da irgendwo Softwareupdates gibt, die gibt es natürlich nicht. Auf der Seite von ZTC gibt es mein Modell garnicht. Das Beste ist, dass ich nach der IMEI-Nr ein Sony-Ericsson K750i besitze. Ob das alles rechtens ist?

Ich habe den Verkäufer bezüglich des Problems mit der zweiten Karte angeschrieben, dieser hat mir eine Reparatur angeboten, ich muss lediglich das Handy nach China schicken 25Euro Versand überweisen und dann noch einmal den Zoll bezahlen :) Das sind so in etwa 70Euro. hmm ich glaube ich werde mit dem Fehler leben müssen.

Wenn sich jemand für meine Erfahrungen interessiert, kann ich ein Testbericht schreiben.

Schönen Gruß

Oben Unten