Die Quadratur des Kreises - oder: Das ultimative 5,0 bis 5,5 Zoll Smartphone für um die 200€ gesucht

c0y0te

New Member
Hi,

wie jetzt 3SW , 3S ?

Ich dachte da gibts ne Version mit 2GB Ram und eine mit 3GB, also die so. advanced Version.

Was hat es denn nun mit 3S umdb3SW auf sich?

c0y0te

New Member
Ah....verstanden. Aber wenn das Custom-Rom prerooted ist kann man ja ohne Probleme ne custom Recovery draufziehen und die Gapps nachflashen.

c0y0te

New Member
Hmmm....wenn ich das bei Geekvidia (Userfragen) richtig verstehe ist das S3s mit Versand aus DE wieder ab dem 16.04. verfügbar. Muss ich mich also noch ein bißerl gedulden.

Magn1ficus

Active Member
Wenn Du aber die Userantworten hier und dort in den Kommentaren liest, dauert der Versand (bei niedrigerem Endpreis) zwischen 7 bis max 10 Tagen. Bis dahin wäre es also auch aus China bei Dir. ;) Ob es genau am 16.04. im Lager in D ist, kann Dir auch niemand sagen. Mit Bearbeitungszeit, Lieferzeit und dem WE dazwischen ist es aus China definitiv schneller bei Dir. ;)

Ich hab meins dort am 07.04. abends 21Uhr bestellt. Am nächsten Tag hatte ich die Bestätigung und Trackingnummer. Heute in HK angekommen, Verteilerzentrum und weiter auf dem Weg. Ich schätze Mitte der Woche klingelt der Bote hier, so wie es bisher läuft. ;)

Joe_User

Well-Known Member
Stimmt, bei dem zollfreiem Versand von GV, lohnt sich der Aufpreis für Sendung aus Deutschland eigentlich nur, wenn man es super eilig hat.

Magn1ficus

Active Member
Es gibt hier und in anderen Foren reichlich Berichte zu Geekvida, auch zu den Zollmodalitäten und Endpreisen. Wenn das nicht hilft, dann kann man auch hier über's Forum oder per E-Mail Kontakt aufnehmen. Antwortzeiten sind sehr gut und es wird präzise auf Fragen geantwortet. Wenn es denn keine Eile hat und nicht auf's Geld ankommt, dann gibt es auch noch den Jiayu Shop in Kassel. Es hat alles Vor- u. Nachteile. Ich hab es auch nicht "eilig" gehabt. Von daher sind mir 7 bis 14 Tage Versand egal, wenn ich dann für den Preis des Versandes aus Deutschland noch ne ganze Latte an Zubehör bekomme. Ich habe bei GV auch angefragt, wann das Gerät wieder aus D verfügbar ist. Die Berichte der User hier und die Kommunikation mit GV hat mich aber doch zum Versand aus CN greifen lassen. Dazu hab ich noch verfügbares Zubehör bei Geekvida und bei Tinydeal ein paar andere Sachen bestellt und bin trotzdem noch unter dem Preis des Versandes aus Deutschland geblieben, wo nur das Gerät ohne irgendwelches Zubehör angeboten wurde.

Preis Geekvida Jiayu S3 Advanced (ohne jegliches Zubehör) aus D = 229,99€

Preis Jiayu.de Jiayu S3 Advanced (ohne jegliches Zubehör) aus D = 279,00€ + 6,90€ Versand

Preis Geekvida CN Jiayu S3 Advanced aus CN + Tempered Glass Protector + Cover 221,97 + Flipcase Tinydeal 6,37€ = 228,34€
OK, hatte noch 5€ Rabatt für Newsletter bekommen. Als Neukunde stünde Dir dieser Rabatt aber auch zu.
Aber wie gesagt, muss jeder selbst für sich entscheiden... :)

c0y0te

New Member
Hey danke für die wirklich ausführliche Info. :)
Ich werde mich mal zum Thema Zoll morgen schlau lesen. Ist mir jetzt zu spät und ich bin total müde. :)

AlterSack

New Member
Ich denke, dass du mit dem jiayu keinen fehler machst. das S3 in 2g und auch 3 g ausführung , habe beide in der familie, sind die bisher fehlerfreiesten chinaphones, die ich bisher besessen habe. bin bestens zufrieden. wenn du mit der größe klar kommst, wirst du zufrieden sein. so ein alter sack wie ich kann mit den kleinen bildschirmen nichts mehr anfangen.

c0y0te

New Member
Hey, hab auch schon die 4 vorne stehen. Bin also auch ein alter Sack. :)
Früher hatte ich ein ZP980. Hebe mal die Abmeßungen verglichen. Das Jiayu ist 7mm höher und 5mm breiter. Denke das geht noch.

Mit dem Umstieg wird das lustig. Vom S3 (Galaxy) auf S3s (Jiayu). :)

Muß ich mich bei der Namensfindung nicht umstellen. :)

Magn1ficus

Active Member
Naja, ich bin auch am Ende der "4" ;) Ich habe ein 5,5" genommen, weil ich es auch als Navi im Auto verwenden will. Und da die Aussagen der Benutzer hier zum GPS durchweg positiv waren, fiel die Entscheidung nicht schwer. ;) Ansonsten reicht mir (alter Sack) auch ein 5 Zöller. Wozu jibbet sonst Brillen. :pleasantry:

PS: Bei GV stehst das S3 Advanced wieder auf Lager in Deutschland. Also schlag zu, bevor die Geräte wieder wech sind :grin:

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
Das jiayu S3/Advanced ist wirklich net schlecht. Habs hier rumliegen. Vermutlich kommt man aber mit der günstigeren 2GB Variante auch gut zurecht, wenn es um das Geld geht

c0y0te

New Member
So, habs gerade bei Geekvida bestellt. Versand aus DE. :)

Glass Protector und Silikon-Schutzhülle kommen aus CN. :-/

Werde wohl ein paar Tage das Fon wie ein sehr sehr rohes Ei behandeln. :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten