Die beste TV-Box ! Preis- Leistung ?

pengonator

Well-Known Member
@tommy0815 da ist Alternate aber beim ein oder anderen noch ein paar Cent/Euros teurer als NBB. Alternativ wäre noch der Banana Pi, der ist leistungsstärker und noch ein paar Euros günstiger. Den kriegt man schon an ~30€ für das nackte Board. Auch kann der Banana Pi noch SATA im Gegensatz zum Raspberry.

Punisher242

Vengeance is mine!!
wie sind denn die Umschaltzeiten der Openbox bei SD und HD ?

cu
Ist die Frage welche Du nun meinst?!
Willst Du nur FTA SD & HD wissen oder auch PayTV <> FTA und zwischen verschiedenen Trp und Satelliten??
Also Umschaltzeiten mit der AS1 weniger als 1 sekunde, egal welche Kombinationen. Was man halt so auch von den Linuxboxen gewohnt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Goldsack

Bald Alles Wisser
Habe da mal eine Frage!
Hatte mir vor kurzem eine "TRONFY X2 Android" Box bei Tinydeal gekauft. Amazon Prime läuft super, aber bei Skygo wird bei drücken des Playbuttons immer "Fehler" angezeigt. Hat das was mit der Hdmi Verbindung zum TV zu tun? Oder müsste ich mal andere Skygo Versionen austesten?
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Goldsack

Bald Alles Wisser
Nochmals nachgefragt,

also die Filme laufen an und auch live Sport läuft an und bricht nach ca 15s ab, Ton läuft weiter.
Was mache ich falsch?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Decke

New Member
Ich bin auch auf der Suche nach einer Android TV Box. Bevor ich mir den Amazon Fire Stick für 30 € kaufe würde ich mit der hoffnung eine bessere Hardware mit LAN Anschluss zu bekommen eine Box kaufen.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Preislich so bis max. 50€.
Gerne aus China.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Dahmer

Persona non Greta
1. gen Amazon Stick - geht zwar aber lahm

2. gen Amazon Stick - kenne ich nicht,denke aber das der besser sein wird,wird aber kein LAN haben

Amazon Box,hat die nötigen anschlüsse,läuft performant,zuverlässig und recht günstig

bei den china boxen,ist das wie mit fast allem in ,deinem‘ preisbereich,ein glücksspiel

hylli

Well-Known Member
Bei mir rennt auch eine S905 Box (Beelink Mini MXIII 2GB/16GB/S905), allerdings zwischenzeitlich mit CoreElec (seit wenigen Tagen mit Kodi 18 Leia):
https://github.com/CoreELEC/CoreELEC/releases/

Wenn Du auf Android wert legst, dann würde ich wohl am ehesten zur Xiaomi TV Box tendieren.

Ansonsten kommt es eben darauf an, auf was man besonderen Wert legt.

Hylli

charly4277

Active Member
Ich habe es in China bestellt am 22.01. geliefert am 29.01. mit EU Priority Line. Gibt es aber im M. auch mit Versand aus D.

JensK

Well-Known Member
Ich bekomme immer etwas Schnappatmung, wenn ich lese, kauf die Box, die ist super und kann alles. Ja was denn genau ? Ist es das gleiche, was der Fragende sucht ? Gerade bei den China Boxen (und ich habe an die 6 Stück gehabt) funktioniert die Wiedergabe von Standard Filmchen irgendwie, ja toll. Wichtige Kriterien wären aber fuer mich (!), vielleicht nicht fuer andere

1. Automatische Bildratenanpassung über Kodi/SPMC
2. Bis einschliesslich 4K Support (HEVC, h264)
3. 10 bit (und eventuell sogar 12 Bit) Farben, also HDR10 und Dolby Vision
4. AKtualisierung der Codecs (durch fortlaufende Firmwareaktualisierungen)
5. Audio Passthrough, entweder optisch (S/PDIF) oder elektrisch (S/PDIF oder HDMI)
6. Untersützung von HD Sound (DD+, DTS-HD, Atmos etc.)
7. Unterstutzung von Widedevine L3 (Netflix HD, Amazon Prime HD)
8. Gigabit LAN oder wenigstens eine gescheite WLAN Implementierung (bis zu 200 Mbit/s)
9. Sehr schnelle Bedienung
10. Kein proprietäres OS (also z.B. Android oder Android TV)

Und schon sind 90% der Boxen raus. Die MI Box 3s hatte ich auch und kommt den Anforderungen ziemlich nah. Leider funktioniert der Punkt 1 nicht und Punkt 8 nur bis 100 Mbit/s.

Beispiel Punkt 4 - Einige Boxen unterstützen z.B. die neuesten Versionen der deutschen Mediatheken nicht. Dumm gelaufen.

Ich für meinen Teil habe ich vor 3.5 Jahren (Oktober 2015) fuer die nVidia Shield entschieden. Und habe es nie bereut. Sie erfüllt alle oben genannten Anforderungen. Liegt natuerlich preislich im Angebotspreis um die 150€ über den 30€ Boxen mit einem AMlogic oder Realtek Chipsatz. Aber wenn ich überlege, wie ich mich vorher mit Zidoo (und die waren die besseren) oder Nonames rumgeärgert habe, war es mir den Aufpreis wert.

@Hardcore, schreib doch mal, was fuer dich wichtig ist. Und dann kann man, kannst du abwägen, ob eine Box passt oder du Abstriche machen möchtest.

Oben Unten