Die beste TV-Box ! Preis- Leistung ?

pengonator

Well-Known Member
Das Teil ist ein Exote @pilik. Ist nicht übas Amazon oder ebay zu kriegen, geizhals.at findet auch keine Händler die in DE oder Östereich das anbieten. Der "Hersteller" kommt aus der Ukraine..... Ich bevorzuge als Sat-Receiver die von VU+ und sonst sind die Android TV-Boxen vom Minix zu empfehlen, sind zuwar nicht die billigsten aber dafür taugen die was.

Punisher242

Vengeance is mine!!
Wir haben uns schon per Unterhaltung ausgetauscht, also pilik und ich.
Die AS1 ist sowieso so neu dass sie noch kaum gelistet wird. Alles klar?
Und VU+ und andere Openboxen habe ich auch, die sind aber für DXer und Satfreaks und vor allem nicht Android-basiert.

tommy0815

Well-Known Member
Wenn man sich die Seite ganz genau ansieht, und auch mal ein Blick in das Impressum wirft, dann sollte doch alles klar sein.
Die Kiste gibt es definitiv dort zu bestellen!

pengonator

Well-Known Member
Stimmt @Punisher242 nur hat die VU+ den Vorteil das es zig Plugins gibt mit der man die Funktionalität nach eigenen Bedürfnissen anpassen kann. Der Solo2 hat 2x DVB-S2 und die Duo2 kann bis zu 4xDVB-S2 haben. Verschiedene Firmware-Versionen gibt es oben drein auch noch. Die VU+ halte ich zur Zeit für die beste Sat-Box am Markt. Bei den Android TV-Boxen ist mein Favorit klar Minix.

A

altmann

Guest
Ist sicher ne schöne Box, ich finde den Android-Ansatz interessant. Die Enigma-basierten Geräte sind nunmal alle (!) langsam. Das geht von sehr langsam bis moderat langsam, mit ner ordentlichen Android-Set-Top-Box können die aber nicht mithalten.

Nur bringt mit so eine Box nix, wenn ich keinen Sat-Anschluss habe. Da wird dann die Frage des OP nach dem besten Preis-Leistungsverhältnis wohl ziemlich nach hinten losgehen. Ich tippe mal ins blaue (ohne nachgeschaut zu haben) dass das Ding mindestens 250 Euro kostet. Damit imho definitiv aus dem Rennen für eine reine TV-Box.

pilik

Member
Jungs, ich habe auch Vu+ Solo2 und Vu+ Duo2, zusätzlich Ugoos UT3S mit einer Mele F10 Fernbedienung. Also sind wir hier unter gleichgesinnten ;)
Nur zurzeit interessiere ich mich für Android Sat oder TV boxen und der Punisher hat einfach meine Neugierde geweckt!:derisive:

@altmann

die Box kostet 599 Zloty, also ca. 140-150 Euro!

A

altmann

Guest
die Box kostet 599 Zloty, also ca. 140-150 Euro!
Das geht ja sogar, da liegt man ja nicht weit über die Enigma-Einstiegsklasse ala Gigablue, XTrend, etc.

Für ne reine Android-Box imho immer noch zu teuer. Aber wenn man nen Sat-Anschluss hat, definitiv eine Alternative.

pengonator

Well-Known Member
Dafür kriegst Du auch eine Minix Android TV-Box wie die U1 mit Lollipop (5.1.x) oder eine X8-H mit KitKat (4.4x) die schon 4K können soll. Auf youtube findet sich genug Material um sich einen Eindruck machen zu können.

Punisher242

Vengeance is mine!!
Nur bringt mit so eine Box nix, wenn ich keinen Sat-Anschluss habe.
Das ist natürlich vollkommen nachvollziehbar.
Ich vermute bei deutschen Händlern wird das Teil so €120 kosten, wenn sie denn in D. angeboten wird.
Bei Androidgeräten, speziell Receivern, war ich bisher auch immer sehr skeptisch. Aber das Teil macht sich bisher gut...

Oben Unten