Die beste TV-Box ! Preis- Leistung ?

Smuji

Active Member
und habe nun erfahren welche die besten tv boxen auf dem markt sind...und zwar:

http://www.aliexpress.com/item/Nagrace-HPH-TV-BOX-of-2G-16G-with-wireless-airmouse-2-4-G-remote-controller/2048801593.html

und

http://www.geekbuying.com/item/UT3-Android-4-4-RK3288-Quad-Core-1-8GHz-Mini-TV-BOX-HDMI-HDD-Player-2G-16G-2-4GHz-5GHz-WiFi-Bluetooth-100M-1000M-Ethernet-HDMI-IN-OUT-DLNA-Miracast-326394.html

mir sind sie aber beide zu teuer =) vllt. einfach nuoch eine weile warten, bis die dinger alle ausgereift sind ;-)

wenn eine von beiden irgendwann in DE unter 100€ zu kaufen ist, schlag ich zu ;-)

eltipo

Well-Known Member
was genau macht sie denn zu den besten?

Ich lese fleissig mit, da ich was nettes für xbmc suche, das wirklich schnell ist...bisher war mein Favorit die Amazon-Box....

Smuji

Active Member
was genau macht sie denn zu den besten?

Ich lese fleissig mit, da ich was nettes für xbmc suche, das wirklich schnell ist...bisher war mein Favorit die Amazon-Box....

The best chip is RK3288.
The best RK3288 device, with the best firmware, Linux support and already 2 custom ROM's is Nagrace HPH RK3288 Box.
http://www.aliexpress.com/item/Nagra...048801593.html
You can also buy without an airmouse and slower shipping.

Can also look at these two, use the same hardware boards.

http://www.geekbuying.com/item/UT3-A...st-326394.html

http://dealsprime.com/ugoos-ut3-andr...bt-tv-box.html

Anything under $130 and you are going to get inferior hardware with slow, unknown EMMC & RAM chips.
Boot times, loading and writing to disk can then be 2-3 times slower.
It's better to save and buy a quality product later, then buying something you are going to have problems with later.

Antutu is 38000-39000 on stock firmware.
With overclocking it will be able to reach 39000-43000.(should be available in next firmware)

GPU can display framerate 2-2.5 times higher than AMLogic devices. Latest games like Asphalt also run much better on these devices.
4K video play perfect in stock player and XBMC(still being improved but works great)
You get gigabit ethernet and AC wifi support that AMLogic don't have.
You get an HDMI port to connect eg. DVD Player, Camera if spare port is taken by back of TV.
Boot time is about 20 seconds with apps installed, 5 seconds with stock firmware and no apps.
XBMC takes 1 second to start up.
You get 2GB RAM and 16 GB storage, most cheaper products only have half of this.
3 USB ports
An active community on Freaktab that create ROM's for this device and a manufacturer that is very helpful to solve problems(HPH RK3288).
Source code of firmware is available to build your own Android firmware or to improve by anyone.
You can dual-boot Android/Linux and use Linux as a mini PC with keyboard and mouse.
Comes with 3A power adapter to connect external hard drive without any trouble.

If you only want a device to play video and don't care about the rest, then an AMLogic device will also work great and is a little cheaper.

Smuji

Active Member
1.

VU+ ist die neue Größe bei Linux basierenden High End Satelliten-Receivern. Die verwendeten Broadcam Chipsätze stellen die Grenze des derzeit Möglichen dar

ICH HAB KABEL

2.

Was taugt diese Box?

Wenn ich lese Broadcom Mips Prozessor 333 Mhz..... hört sich ja nicht so toll an.

Ich glaube dass diese Box nicht an das ran kommt wie diese genannten tv boxen

pengonator

Well-Known Member
Hallo @Smuji, die VU+ Solo2 & Duo2 haben jeweils einen MIPS Dual-Core mit 1300 MHz verbaut. Der Duo2 hat die Tuner gesteckt und die beiden Steckplätze sind kombinierbar. Es gibt auch Kabelmodelle. In Duo2 und ich glaube der Solo2 auch. Zur Zeit gibt es fürs Geld nichts besseres bei den Settop-Boxen. Schau mal bei Geizhals.de nach, da sind alle Versionen und die Preise wie auch Anbieter gelistet.

Smuji

Active Member
ja, aber die duo2 z.b. kostet im durchschnitt 420 - 450€ und ist somit MEHR als DOPPELT so teuer wie die genannten tv-boxen. eher 3x so teuer...

ich würde einfach sagen, es ist was anderes als die tv-boxen....zumal es für leute die kabel-tv haben eh uninteressant ist.

zudem ist für mich ein receiver eher ein ortsfestes gerät, auch wenn man ihn mitnehmen kann, aber ich hätte keine lust wenn beim kumpel ne party steigt oder nen popcorn-abend ist, immer mein receiver abzubauen...da ist so ne tv-box schon chilliger...zumal die frau dann im schlafzimmer dennoch TV gucken kann, weil nicht gleich der ganze receiver weg ist, sondern nur die tv box =)

außerdem ist es hier der TV-BOXen thread und nicht der receiver-thread =)

und weiter gehts......

Comparison of AmLogic(Mali 450) vs Rockchip (Mali T764)

Rockchip's GPU gets more than double the framerate than AMLogic.

Comparison of AMLogic(A9 CPU) vs Rockchip (A12/A17 CPU)

http://www.legitreviews.com/arm-cort...ocessor_135639
http://www.extremetech.com/computing...perately-needs

Rockchip CPU(A12) is about 30-40% faster than AMLogic(A9) at the same clock speed.
The Amlogic devices that are sold as 2.0 Ghz, doesn't even reach that clockspeed, it only reaches about 1.8-1.85 GHz and is only a marketing gimmick.

The Rockchip devices can also run a full Linux desktop operating system and dual-boot with Android.

1. There are some RK3288 boxes that are $100-$110, but they use lower speed/quality RAM & EMMC.
    That would increase your boottime from 20 seconds to 1minute/1.5 minutes and file transfer, installing apps, buffering videos etc will be slower.
    That's also something I didn't mention in the benchmarks above.
    RK3288 devices with square boards(latest boards) $130, also have 2-3 times faster RAM/EMMC Flash speeds than AMLogic devices. Wifi & Ethernet performance is also way faster.

EM6Q - AMLogic device very slow
    HPH - RK3288, much faster

Wifi Performance
    There are also discrepancies between RK3288 devices that are cheaper, so just be aware.

I reckon before Christmas, most retailers will lower their prices for increased sales.

The full RK3288 SDK is available and updated weekly.
    The full kernel source code is available and also updated. The kernel will be universal compatible with 99% of RK3288 devices, since all RK3288 devices now use the latest 3.10 kernel that support device trees.
    Each RK3288 has it's own device tree that tells the kernel what wifi pins, blue power led pins & settings to use for that specific hardware/box. You can build a custom kernel with your device specific device tree file.
Quelle: mo123 http://www.freaktab.com/showthread.php?18504-which-chip-is-the-best-rk3288-or-s802

S

sippi

Guest
Die RK3288 Boxen sind aktuell wohl die besten. Auch preislich für insgesamt etwa 100 € zu bekommen.

GameCube Emulator
(besser bekommt es aktuell wohl nur Tegra K1 hin)

Ich hatte die (Beelink) UBOX R89 Box. Lief soweit ganz gut, hatte aber ein paar Macken. U.a. lief das XBMC nicht wirklich gut. Dauernd kam es zu Rucklern in den Videos wobei Audio ganz normal weiter lief. Das Problem ist bekannt - sieht anscheinend danach aus, wie damals beim 3188. Dort hat es auch eine Zeit lang gedauert bis XBMC ordentlich funktionierte.

Noch besser soll allerdings die Tronsmart Draco-Box sein. Dort ist der neue A80 SoC drin. Gibt es momentan mit 2 GB Ram (149 $), Ende November dann auch mit 4 GB (199 $). Linux soll auch noch dieses Jahr verfügbar sein. Bin beim überlegen, aber preislich ist es mir fast ein wenig zu viel.

Moderiert:

eltipo

Well-Known Member
Jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch...
@Cykless : deine hat LAN, aber nur 100mbit.
Ob ich das brauche, steht auf einem anderen Blatt, aber es ist machbar, also möchte ich es haben.
@Steffen: muss ich mir in ruhe durchlesen, aber die Hardware ist doch gleich den hier propagierten boxen, wo ist der Unterschied?
@sippi : okay, das bestätigt ja das hier gesagte und entspricht meinen Anforderungen : xbmc und für nix anderes.
Ist der Ordner mit den Einstellungen unter Android eigentlich leicht zu finden?
Will den Kram ja nur von win rüber kopieren und fertig...
getapatalked

lapis

Active Member
Hallo, weiss nicht ob ich hier richtig bin, ich versuch mein Glück mal.
Bin für meinen türkischen Kollegen auf der Suche nach einer alternative (aus China) von Etus IPTV Box, empfängt viele türkische Sender,
jemand ne Ahnung ob es sowas gibt?

helldust

Active Member
Zuletzt bearbeitet:

Constrictor

Active Member
Denke schon das die für diesen Preis (bei DX 118$) in Ordnung ist. Habe seit fast einem Jahr die Box mit der diese hier verglichen wird ohne Probleme im täglichen Gebrauch. Lediglich bei Netflix Ultra HD gibts leichte Ruckler . . .

helldust

Active Member
Danke. Hab schon ein Gerät bestellt. Jetzt noch die Frage. Hat jemand Erfahrung mit WiDi und Android TVs? Mit meinem WDTV Live geht das ja ohne Probleme. Werd es wohl mal mit meiner Box probieren.

Oben Unten