DHL-Express - Verzollung kostenpflichtig ?

dierose

Well-Known Member
Ich erwarte noch 2 DHL Sendungen aus China (Aliexpress und geekbuying).
Sind die wohl auch per express unterwegs und damit teuerer oder einfach "nur" DHL?

Michael_K

China Smartphone Fan
Jetzt ist nur die Frage ob das dann nach Bochum kommt oder nach Dortmund zum Zoll. Weil wenn es nach Dortmund geht, lohnt sich das schon nicht weil ich mir dann noch ein Ticket dahin kaufen muss, weiß da jemand was ?
Wenns bei Dir nicht dringend ist, dann kannste die Sendung auch bei Deinem "Lieblingszoll" abholen. Geht ganz einfach.
Wenn die Benachrichtigung über die Sendung vom Zoll bei Dir ankommt, denen mitteilen (per email oder schriftlich - tel. geht normal nicht) dass Du die Sendung gerne beim Zoll xyz abholen möchtest. Die schicken das dann (intern) weiter zu Deinem Wunschzollamt.
Habe ich schon ein paar Mal problemlos so gemacht. Das für mich zuständige Zollamt ist ca. 40 km von zu Hause entfernt. Meine Arbeitsstelle liegt genau in der anderen Richtung aber der dortige Zoll ist nur knapp 5km entfernt und somit die Abholung dort erheblich günstiger für mich (Zeit und Fahrtkosten). Ist sogar ein anderes Bundesland aber klappte immer prima !

H

Herr Doctor Phone

Guest
Dann werde ich demnächst wieder zur Schneckenpost übergehen.
immer mal fragen ob sie DHL anbieten....ne alternative zur "schneckenpost"

Nicht, weil ich es nicht bezahlen kann, sondern weil es mich mit dieser Abzocke ärgert.
ich wäre vorsichtig mit solchen worten, da kommt schnell ein verfahren auf einen zu...aber das weiß ja ein guter webmaster und meidet dies (zumindest sollte das so sein...)
es ist ein normaler geschäftsvorgang, man kann ihn in anspruch nehmen, oder nicht.

.

guesa

Well-Known Member
@dierose ich kann deinen Unmut durchaus verstehen, steht doch diese Gebühr in ihrer Höhe in keinem Verhältnis zum Aufwand von DHL. Ich selber nutze diese Versandart schon länger nicht mehr, damals schon wegen der regelmäßig unzutreffenden EUSTberechnung. Nach Wegfall von Euexp arbeiten einige von uns an Alternativen, die aber dann nicht mehr breit getreten werden dürfen.

Mich würde einfach mal bei den Fux-Bestellern von diesem WE interessieren, ob die Zoll-Versicherung auch die besagte 11.90€ DHL Zusatzgebühr erstattet

Hier erwarte ich Euer Feedbacks, Jungs!:)

dierose

Well-Known Member
ich wäre vorsichtig mit solchen worten, da kommt schnell ein verfahren auf einen zu...aber das weiß ja ein guter webmaster und meidet dies (zumindest sollte das so sein...)
es ist ein normaler geschäftsvorgang, man kann ihn in anspruch nehmen, oder nicht.
.
Welchet Staatsanwalt/Richter stimmt hier einer Rausgabe der IP zu? Da bleibe ich aber mal locker. :)

Mich stört daran, dass ich erst davon erfahre nachdem ich 2 Sachen bestellt habe.
Wenn ich es ja jetzt weiß, kann ich ja selber abwägen.

Außerdem steht beim Bestellvorgang nicht mal Express dabei. Da trifft wiederum DHL keine Schuld.

H

Herr Doctor Phone

Guest
nein, es geht nicht um strafverfolgung...
aber große firmen sind da etwas empfindlich, sollte man halt nur wissen...

die abgabe bei dhl-express ist neu (juni 2014) und kam klammheimlich, wußte keiner bis dato...

Nach Wegfall von Euexp arbeiten einige von uns an Alternativen, die aber dann nicht mehr breit getreten werden dürfen.
das ist blanker unsinn. sorry.

.

Ora

®
Warum wird hier schon wieder alles, was wir vorher klar herausgearbeitet hatten, durch die Mangel gedreht?
Kann ich nur den Kopf schütteln:(
Das hält mich ab, den Weg zur Vermeidung dieser im Grunde genommen eigentlich üblichen und in gewisser Weise erklärlichen Pauschale hier zu beschreiben.

(((TOM)))

Member
Warum wird hier schon wieder alles, was wir vorher klar herausgearbeitet hatten, ...
Du meinst das mit der EORI-Nr., usw.?
Vielleicht irre ich mich ja, aber ich glaube dass mit
Nach Wegfall von Euexp arbeiten einige von uns an Alternativen, die aber dann nicht mehr breit getreten werden dürfen.
was anderes gemeint ist. Zumindest verstehe ich es so, dass was anderes gemeint ist als die EORI-Kiste. Müsste aber @guesa vielleicht mal erläutern. Und @Herr Doctor Phone 's Aussage bezieht sich darauf. Somit könnte es sein, dass du auch ihn missverstehst.

Nur mal so ein Versuch, evtl. Missverständnisse mit ungeahnten Folgen :rolleyes: vorab zu veremeiden

Das hält mich ab, den Weg zur Vermeidung dieser im Grunde genommen eigentlich üblichen und in gewisser Weise erklärlichen Pauschale hier zu beschreiben.
Wäre schade, mich würd's interessieren ;)

H

Herr Doctor Phone

Guest
Wäre schade, mich würd's interessieren
@@(((TOM))) ...alles gut, ich werde nicht jeden unqualifizierten Beitrag kommentieren. Du hast es verstanden :)

es interessiert alle was mit dhl-express geschied
alle tragen mehr oder weniger bei.
ich bin auch sehr interessiert und habe da schon die eine oder andere information in erfahrung- gebracht..zur verfügung gestellt

infos haben wir genug inzwischen, jetzt muß es nur noch richtig ausgearbeitet werden in einer tut (bin grad dabei) und in einer vorgefertigten mail um die ware vor ort zu erhalten und nicht in leipzig.

.

Moderiert:

Ora

®
@(((TOM))) : ich meine das mit der Vorlageprovision der DHL Express. Alles klar und begründbar.

Habe aber keinerlei Interesse an derartigen Diskussionen. Da vermischt sich etwas.

Zitat von guesa: ↑
Wäre schade, mich würd's interessieren
Vielleicht gibt es ein eigenes Thema...:) warte nur noch die Bearbeitung meines Antrages durch die DHL Express ab.[DOUBLEPOST=1404078372,1404078156][/DOUBLEPOST]
ware vor ort zu erhalten und nicht in leipzig.
Viele Wege führen nach ROM...
Mit dem Service in Schkeutiz war ich bisher außerordentlich zufrieden. Ich strebe eine andere Lösung an. Und die Ware habe ich noch nie in Schkeutiz erhalten, sondern immer an der Haustür:(

H

Herr Doctor Phone

Guest
Mit dem Service in Schkeutiz war ich bisher außerordentlich zufrieden. Ich strebe eine andere Lösung an.
ich bin bisher auch sehr zufrieden gewesen.
dann teile sie uns doch mit, damit wir gemeinsam einen weg einschlagen.

.

Oben Unten