Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

O

onemaster

Guest
Das liegt ja dann nur an Mediatek. Die müssen dann endlich mal die Codes freigeben.

Bin mal zur Runtime ART gewechselt. Der anschließende Neustart hat über 30 Min gedauert weil beim Reboot die ganzen Apps aktualisiert werden. Dabei hat es auch gut und gerne 20 mal neugestartet bis es endlich mit allem fertig war. Allerdings lief es dann nicht. Kaum war der Homescreen im Bild kam wieder ein Reboot. Konnte mit Glück schnell ins System und wieder zu DALVIK wechseln, damit läuft es wieder.

noplan

GNO Member
Gibt noch einige Bugs aber Arcatarc sammelt erst mal alles und schiebt ne gefixte ROM nach.

Ansonsten kann ich mich dem allgemeinen Tenor auf XDA anschließen:
....that cm11 runs like butter:good3:

O

onemaster

Guest
Ist ja erst eine erste Version, aber dafür ist sie schon verdammt gut. Sonst ist mir bisher auch nix groß aufgefallen. Auch keine Reboots :)

Klausi193

Active Member
Also, ich bin wieder zurück, zur EMui, Die läuft 1a. Hab auch echt keinen Bock mehr, dauernd zu flashen. Irgendwann ist das Zero, zerflasht! :big_boss:

O

onemaster

Guest
Dachte erst es liegt am Launcher...denn nach jedem Neustart sind die Widgets weg.
Habe dann mal außer dem Stock noch denn Nova, holo getestet. Dort auch überall das selbe.

noplan

GNO Member
Na das kann man jetzt dem Zero nicht anlasten. Wir testen gerade CM11 in der ersten Beta-Version, da sind Bugs vollkommen normal;)

Die Chinaphones, die überhaupt in den Genuss einer CM-ROM kommen, kriegt man mit 2 Fingern zusammen. Die letzte Ankündigung war glaube ich vom Ankündigungsweltmeister Elephone, aber mehr wie Screenshots hat man nie gesehen.

Von daher spielt das Zero ordentlich weit vorne mit.
Was aus dem Teil rauzuholen ist, wird mit CM auch rausgeholt.

noplan

GNO Member
Dachte erst es liegt am Launcher...denn nach jedem Neustart sind die Widgets weg.
Habe dann mal außer dem Stock noch denn Nova, holo getestet. Dort auch überall das selbe.
Das Widget Problem habe ich auch, Bei xda wird es auch schon erwähnt.
Wird Arcatarc fixen.

Edit
Akku Laufzeit ist bei mir auch noch ein Thema. Das Zero geht nicht ordentlich in den Tiefschlaf.

Zuletzt bearbeitet:

Klausi193

Active Member
Na das kann man jetzt dem Zero nicht anlasten. Wir testen gerade CM11 in der ersten Beta-Version, da sind Bugs vollkommen normal;)

Die Chinaphones, die überhaupt in den Genuss einer CM-ROM kommen, kriegt man mit 2 Fingern zusammen. Die letzte Ankündigung war glaube ich vom Ankündigungsweltmeister Elephone, aber mehr wie Screenshots hat man nie gesehen.

Von daher spielt das Zero ordentlich weit vorne mit.
Was aus dem Teil rauzuholen ist, wird mit CM auch rausgeholt.
Schau mal in Bluetooth rein, dort steht was von ELEFON 5000 oder so.
Weiß nicht mehr genau. Ist mir nur beim rumspielen aufgefallen. :music:

O

onemaster

Guest
So, grade mal mit CPUSpy nachgesehen, es geht tatsächlich nicht in den Tiefschlaf. hatte es heute Nacht mal nicht am Ladegerät, ging innerhalb von 6 Stunden um etwa 15% nach unten.

Der Vorteil von CM ist dass man weitaus mehr einstellen kann als mit den anderen ROMs, außerdem haben es mir die Themes angetan. Das geht in der Form jetzt auch nur mit CM :)
Auch wenn sie noch kleine Fehler hat, ich bleibe dabei. Denn die werden auch noch verschwinden^^ und dann gibts sowieso keine bessere ROM mehr.

@noplan hattes du jetzt auch damit wieder Reboots?

edit: Komisch, eben einen neustart gemacht, die Widgets waren danach noch da.

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten