Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

islaorca

Active Member
OH, danke das ist hervorragend. Wenn ich den installiert habe, ziehe ich das Icon nur in das Fünferfeld und schmeiß das Icon "UMI" raus? Ihr habt mir einige Namen genannt, kann man in etwa sagen welcher Launcher der "beste" ist oder muß man einfach ausprobieren?

O

onemaster

Guest
Nein, sobald du einen Launcher installierst hast wirst du sobald du auf die Home Taste drückst gefragst welcher Launcher dann standardmäßig gestartet werden soll. Ich favorisiere den Nova Launcher, aber bei Menge probiert man einfach ein paar aus. Der Smart launcher zB ist sehr schlicht gehalten, andere sind voller unnützer Zeug.
Letztendlich aber geben sich die meisten nicht viel.

Marco_Berg

Well-Known Member
hmm, ich glaub, ich komme nie mehr dazu, mein zero alltäglich benutzen zu können.
(mein jiayu rennt und rennt und rennt und rennt und .....)

O

onemaster

Guest
So schlimm?

In Anbetracht dass meines soweit gut läuft kann ich mir irgendwie kaum vorstellen dass manche Geräte so mies laufen.

Marco_Berg

Well-Known Member
schlimm nicht, ich will aber nicht ständig neue roms flashen. wenn neue herauskommen, ist ja die versuchung groß, was neues auszuprobieren. ;)

O

onemaster

Guest
Die EMUI sind zwar gut, aber irgendwie lande ich doch wieder bei der 3.09. habe damit echt null Probleme. Aber CM wird trotzdem drauf gehauen ^^

O

onemaster

Guest
Gibt gleich Rückmeldung. Wird gerade installiert.

Edit:ist drauf, macht mal einen guten Eindruck. Wird jetzt erst mal eingerichtet.

Moderiert:
O

onemaster

Guest
Man die CM11 ist ja mal der Knaller. Sogar die Designpakete funktionieren die ich mir zum teil mal für Monaten aufs S2 geladen habe. Galaxy S5 Design oder sowas,.....das hat was :)

ich glaube wenn jetzt noch die Reboots bei einigen verschwinden ist das DIE ROM schlechthin.

Edit: so wie es ausschaut wurde der Takt wieder auf 1,6 Ghz gesenkt. Zumindest wenn man von der 3.09 kommt. Weiß nicht wie die MIUI taktet.

Moderiert:

noplan

GNO Member
MIUI wurde ursprünglich auch mit 1.6 GHz getaktet, es bestand aber die Möglichkeit den Takt per Kernel Flash zu ändern.

Wenn man von MIUI kommt und zu CM wechselt, sind die Performance - Unterschiede doch schon sehr auffällig.

MIUI verbrät zuviel Leistung ohne Mehrwert.

CM sieht nicht nur bedeutend schlanker aus, es bedient sich auch so.

Im Augenblick ein aufgefallener Bug bei mir: Nach einem Telefonat bleibt der Bildschirm dunkel.

Ansonsten, Fazit nach einigen Stunden:
Das Beste was ich bisher auf dem Zero hatte.

Es läuft einfach rund und man spürt, dass es passt.

Edit:
DAS nenne ich Hammer!

Edit2
Damit ist das Zero das im Augenblick best versorgteste Custom-ROM-Chinaphone.

Wer hätte es gedacht.
Der Dank geht (nun auch in finanzieller Form) an Arcatarc.

Zuletzt bearbeitet:
O

onemaster

Guest
Telefoniert habe ich noch nicht, morgen mal testen.

MIUI hatte ich noch nicht drauf, aber auch im Vergleich zu den EMUIs,Stock, oder Lollipop läuft es sehr flüssig und ohne Ruckler.

Die CM ist das beste was dem Zero passieren konnte. Die bleibt nun drauf.

Oben Unten