Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Scorpion72

Old Newbie
so. Hab mal TWRP und EmUI3 (SL) draufgebügelt.
Ging fast Problemlos. Hoffe nun läuft alles. Auch das mit dem AKKU-Absturz^^

Zuletzt bearbeitet:
O

onemaster

Guest
Ich nutze auch lieber TWRP, in meinen Augen halt besser, und man kann bessere backups mit anlegen.

Kann aber jeder das nutzen womit er besser zurecht kommt und ihm lieber ist.

noplan

GNO Member
Solange keine neue Superleggera-ROM kommt, bleibe ich erstmal bei der MIUI von Arcatarc. Bisher die einzige ROM bei mir, die auch nach extremen Installationsorgien keinen Reboot fabriziert.

Mit dem Smart-Launcher stimmt für mich die Optik und der unbewegliche Stock-Launcher verschwindet. Die gefühlten 5000 Einstellmöglichkeiten, die immer mal wieder miteinander kollidieren, sind allerdings nervig.

Im Augenblick ziehe ich die Stabilität vor und drehe eben solange an den Knöpfen, bis alles funktioniert was bei normalen ROM aus dem Stand hinhaut.

Die Spannungssprünge in der Akku Statistik treten übrigens hier auch seltener auf.
Ein Pluspunkt.

Also im Großen und Ganzen ordentliches Verhalten, bei zero Reboots.

emorej

Member
Einfach über Rootjoyladen.

Oder wenn du es auf dem klassischen Weg per ota.zip machen willst hier https://yadi.sk/d/FuM1MHUPfPGcF oder hier http://www.romjd.com/Rom/Detail/67979
Habe den ersten link genutzt und das update gemacht, naja versucht, hat abgebrochen und nicht funktioniert, bin froh das ich meine daten noxh habe. Der balken bei der installation blieb nach einem viertel 40 minutn lang stehen und nichts tat sich, bis dann "Fehler" erschien

Scorpion72

Old Newbie
Also Emui is toll, aber....
mein Akku hält nur 20-21 h bei mäßigem gebrauch! das war schon mal besser (36 h bei über 30 Telefonaten).
vllt arbeitet was im Hg, was ich deaktivieren sollte

apollo71

Active Member
Es heist Aliyun Os V3.0.3 und soll , glaube ich nur Englisch oder Chinesisch sein.
Bin mir aber nicht sicher. Habe in Google noch nicht viel gefunden.[DOUBLEPOST=1428435340,1428435265][/DOUBLEPOST]Bisherige infos nur in Chinesich

O

onemaster

Guest
Name habe ich bei Rootjoy gesehen, ich lade aber nichts bevor ich keinerlei Infos habe. Aber ich bleibe sowieso bei der Stock-ROM. Ist deswegen auch egal. Neugierig ist man allerdings schon.

apollo71

Active Member
Nach der Heise Diskussion : Gründe für ein China Fon
Habe ich eine Email an Umi geschrieben. Rein Interesse.
(Für ein Akku Deckel(Backcover) und einem Akku für ein Umi Zero mit Versand.)
Und ich bekam eine Antwort. Original Zitat Umi.

Dear Apollo,thanks for your support. The Umi Zero Original Battery +Original Battery Cover Case quote $39.99, you can make an order in our website. Thanks and have a nice day,my friend.

Und das ganze in Deutsch:
Liebe Apollo, Dank für Ihre Unterstützung. Das Umi Null ursprüngliche Batterie + Original-Batterie-Abdeckung Fall zitieren 39,99 $, können Sie eine Bestellung in unserer Website. Vielen Dank und einen schönen Tag, mein Freund.[DOUBLEPOST=1428523555,1428523128][/DOUBLEPOST]http://www.umishoping.com/umi-zero-original-battery-cover-original-battery-2750mah-replacement.html

Hier kann man es erwerben.

noplan

GNO Member
Dazu müsste ich den erst mal bestellen, sehe ich aber nicht ein.
Ich habe 200€ für das Phone bezahlt und erwarte das UMI mir dafür ein normal funktionierendes Zero verkauft hat.

Immerhin setze ich mich schon selbst hin um den Herstellerfehler auszubügeln. Alternativ wäre ich in "Besitz" eines Reisephones (SP-CN-SP) mit garantiertem 2-Monatsspass.

Wer das sportlicher sieht darf das gerne tun. Mir geht die Abgestumpftheit gegenüber den Qualitätsmängeln und deren Beseitigung allerdings auf den Zeiger.

Wenn man 2-3 Monate nach dem Werbekreischen nachhakt, ist die Luft schon sehr dünn. Dann werfen sich nicht mal mehr die anfangs alles relativierenden Fließband-Reviewer in die Bresche - denn die nächste Runde läuft schon;)

Für die Zero-Käufer heißt das:
The Show must go on....wir bekommen jetzt einen "Hammer"

... ich setze ne Runde aus.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied