Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Commodore64

New Member
Hallo,
habe vor 4 Tagen mein UMI Zero bekommen und wollte mal Berichten wie es bei mir läuft. Habe mir jetzt hier nicht alle durchgelesen, aber man hört viel von Neustarts, Problemem mit der Kamera und Überhitzung.
Nutze das Telefon meistens für Whatsapp, Telefonieren (ja das gibt es auch noch ;)) und in der Pause mal Tageschau mit der App ansehen oder Arte. Habe das Gerät mit der Version 3.05 ausgelierft bekomemn und habe auch noch nicht geupdatet auf 3.06, da ich noch keinen Neustarts hatte und auch die Kamera macht schöne Bilder.
Jetzt zu ein paar Sachen die mir nicht gefallen, mein UMI Zero wird beim Aufalden mit dem mitgelieferten Netzteil ziemlich warum und auch beim ansehen von Videos. Habe mein Sony Ladegerät angeschlossen und da gibt es die Probleme mit der Wärmeentwicklung beim Aufladen nicht. Wie sind eure Erfahrungen bei dem Thema Aufladen? Was bei mir auch nur einen Tag hällt ist der Akku, diesen kann ich am Abend immer wieder Aufladen was mi dem Sony Ladegerät ziemlich lange dauert. Ist es möglich die CPU runter zu taken damit er weniger Strom Verbraucht? Wenn ich etwas mit dem Umi Zero testen soll könnt ihr es mir gerne schreiben das es ja sonst keine Probleme bei mir gibt.

noplan

GNO Member
mein UMI Zero wird beim Aufalden mit dem mitgelieferten Netzteil ziemlich warum und auch beim ansehen von Videos. Habe mein Sony Ladegerät angeschlossen und da gibt es die Probleme mit der Wärmeentwicklung beim Aufladen nicht.
Das schnelle Laden mit dem original Netzteil ist Gift für den Akku. Wenn Du Nachts lädst spielt die Zeit doch keine Rolle.

Ist es möglich die CPU runter zu taken damit er weniger Strom Verbraucht?
Es gibt eine Custom-ROM (EMUmI) zu der es auch einen runtergetakteten Kernel gibt. In dieser Kombination läuft das Zero mit 1,7Ghz und wird entsprechend weniger warm. Mit diesem Kernel kannst Du das Phone auch noch weiter runtertakten.

O

onemaster

Guest
Das schnelle Laden ist wenn man es wirklich mal braucht ja ganz nützlich, da ich aber ohnehin immer nachts auflade kommt ein Standard Gerät zum laden dran und fertig. Heutzutage hat man ja genug davon.
Beim Video schauen oder spielen wirds halt warm, aber ich hatte schon viele Androiden die sich aufheizten, würde sagen das ist normal, schließlich wird die Hardware ja auch gefordert. Sogar das iPhone 4S wurde sehr warm zum Teil, mein iPhone 6 komischerweise nicht.

Zum runtertakten habe ich mal SetCPU aus dem Play Store versucht. So wie es ausschaut geht das auch mit dem Stockkerner damit.

Und ich sags wieder, mein Zero läuft wie eine 1 :Mauridia:

Commodore64

New Member
Was bringt eigentlich die Version 3.06, überlege es mal aufzuspielen aber es gibt ja den Sprcu "never change a running system". Das mit dem runtertakten, hast du es mal probiert? Die Frage wäre ja ob es sich auf die Akkulaufzeit überhaupt auswirkt und wie lange hällt bei euch der Akku? Habe es heute Morgen voll geladen vom Strom genomemn und jetzt zeigt es noch 80% an.

O

onemaster

Guest
Bringt ein paar Bugfixes, glaub Gesten und smartscreen und das Benachrichtigungslicht lässt sich an oder ab stellen. Hab ich drauf, läuft perfekt.

"
  1. Touch-screen response were modified.
  2. Touch Vibration customization has been added. (Settings=>Accessibility=>Vibration intensity)
  3. Japanese language were added,
  4. Notification lights customization has been added (Setting=>Display=>Pulse notification lights)
  5. Camera autofocus has been improved
  6. MAC address problem has been fixed.
  7. Air-gesture function has been added
  8. Other small improvement has been added."

Peter-Wien

New Member
Also die Entscheidung kann mit keiner abnehmen, bin genauso Schlau wie vorher, welcher Shop ist der besteum das Umi zu bestellen. Von Efox wurde mir abgeraten, habs auch in Ebay schon gesehen, da aber wesentlich teurer...

Einer hat dir abgeraten. Es ist immer sinnvoll mehrere Quellen zu befragen bevor man sich eine Meinung bildet. Am besten ist es jedoch seine eigene Erfahrungen zu machen.

Ich hatte jetzt mehrmals Kontakt mit Snowden per Nachrichten und ich muss sagen, so wie man in den Wald reinbrüllt/spricht so kommt es zurück. Mir wurde bei meinen Anfragen immer schnell und problemlos geholfen...

Grüße Zhenwu

Ora

®
Suche doch einfach auf den Seiten unserer Sponsoren! (links im Browser)... ehe wieder die Dropshipper sich auf Dich stürzen:)

Peter-Wien

New Member
Muss ich noch viel lernen, wie kann ich sicher sein, dass ich bei einer Bestellung des Umis ein Phone aus der letzten Serie bekomme. Hab jetzt mal ûberissen das die erste Serie mit Problemen ûberhäuft waren...

O

onemaster

Guest
Also mein Gerät wurde Anfang Januar geliefert und so wie es war vermute ich es ist NICHT aus der 1. Serie. Zumindest bei efox war es ja auch so dass die die Lieferungen mit den fehlerhaften Geräten wieder zurück gingen ließen.

Ich denke nicht dass noch Geräte aus der 1.Serie verkauft werden. Das ist jetzt zulange her.

Peter-Wien

New Member
Irgendwie wie eine schöne Frau, man hatte Sie gern doch man weiss wenn man sie bekommt kanns Probleme geben. Ich kontaktiere ganz einfach mal den Shop und onformiere mich mal wegen Versand ecec. Möchte es so gern haben...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten