Transparenz: TinyDeal hat mich nicht gebeten, diesen "Deal" hier zu posten (mein Gerät stammt auch nicht von TinyDeal. Ferner wurde ich eigentlich Richtung etotalk geleitet, dort ist das Gerät aber teurer
Das VK2015 für 74,62 bei
@TinyDeal.com
http://www.tinydeal.com/de/vkworld-vk2015-45-fwvga-mtk6582-4-core-android-50-3g-phone-p-146115.html
Nach dem Firmware Update kann man das Gerät sogar gebrauchen. Habs seit 2-3 Wochen täglich dabei und wenn man
wirklich nicht mehr ausgeben möchte, dann kann man auch guten Gewissens zuschlagen
Persönlich mag ich den 6582 ja vor allem für zwei Sachen
- ich weiß aus dem Stand heraus, wie er performt (gut)
- Es ist der einzige Prozessor den ich zu ordnen kann
Nach der Installation von (max.) 30 Apps braucht der Launcher zwar 1,2 Sekunden um vollständig nach dem Boot geladen zu haben, danach gehts aber zügig weiter. Das Lollipop ist echt und ist in den letzten Woche nicht gecrashed.
Die Kamera-Qualität dürfte in den Rahmen eines 74 Euro Phones passen. Ich sag mal so: es hätte weit schlimmer werden können, für das Foto-Album eignet es sich jetzt nicht, aber das erwartet auch niemand.
WLAN finde ich außergewöhnlich stark. Ich hab recht viel damit telefoniert in den letzten 2 Wochen, Sprachqualität kann ich morgen verlinken, geht auch i.O.
Der wichtigste Plus Punkt: das Gerät fühlt sich vor allem nicht billig an. Wenn man das Gerät jemanden in die Hand geben würde (und ein thl t6 pro daneben legen) würde man 100 % davon ausgehen, dass das T6 das billigere ist (obwohl dies nicht der Fall ist).
Der Bildschirm und dessen Farbstabilität und Helligkeit sind (sehr) gut, allerdings schlägt sich die Auflösung nicht so gut. Das geht soweit, dass selbst die Screenshots etwas pixelig wirken. Das muss man erstmal schaffen^^. Mit Schrift auf Klein gehts aber.
Wer wirklich, wirklich nicht mehr für ein Smartphone ausgeben will, kann damit nichts falsch machen. Als Alkohol-Phone ist es bestimmt auch gut zu gebrauchen
Dieser Post ist irgendwie länger geworden, als ich dachte