Leider abgelaufen...[DOUBLEPOST=1511982007,1511980751][/DOUBLEPOST]Für alle Freunde des audiophilen Genusses:
https://de.creative.com/p/headphones-headsets/aurvana-live
Für 45,- + 4,- Versand (aus Holland), ab 79,- versandkostenfrei, falls Euch noch etwas anderes einfällt. Normalerweise kosten die Kopfhörer 100,- €, aber manchmal haut Creative die auch für deutlich weniger als 50,- `raus, man muß nur Geduld haben. Ich habe meine vor einigen Jahren noch für 40,- erstanden, mit Direktversand aus Hongkong, mein erster China-Kauf eigentlich (6 Wochen habe ich gewartet). Man sieht, die Inflation geht also auch an Creative nicht vorbei.
Ihr wollt jetzt noch wissen, ob die Dinger was taugen? Nun ja, böse Zungen behaupten, es gäbe im (Neu-) Preisbereich bis 100,- € nichts besseres. Ich schließe mich dem mal an. Jetzt könnte natürlich irgendein Spitzfindiger anmerken: "ja, hast Du denn auch alle Kopfhörer bis 100,- € probegehört, um Dir ein solches Urteil erlauben zu können?". Nö, habe ich natürlich nicht, ich habe nur verglichen mit meinen AKG 272 und Beyerdynamic DT990 (letzterer noch aus den 80`ern), die in die gehobene Mittelklasse bzw. ins High-End gehören. Und ich sag`s mal so: wer mehr (Klang) will als bei den Creatives, muß deutlich tiefer in die Tasche greifen als 100,- € bzw. gebrauchtes High-End um die 100,- einplanen. Die sind ein echter Allrounder und für alle Musikstile geeignet, incl. Computerspiele, sehr leicht und bequem, auch stundenlang zu tragen.