Der Schnäppchen Thread

D

digidu

Guest
Mensch das hört sich verdammt gut an. Wird da eine SIM-Karte geliefert? Würde es gerne als Daten SIM (2-te SIM) benutzen.
Kann man nach Abschluss gleich kündigen, damit sich die kosten ab den 25-sten Monat nicht erhöhen?
MFG
Die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate. Erfolgt keine rechtzeitige Kündigung bis 3 Monate vor dem jeweiligen Laufzeitende, verlängert sich der Vertrag um 12 Monate.

Poppeye

Well-Known Member
Reizt mich auch, allerdings gefällt mir die exzessive Abfrage von SCHUFA/Bürgel nicht. Jede Abfrage wirkt sich negativ auf den Score aus, soweit ich weiß.

A

altmann

Guest
Reizt mich auch, allerdings gefällt mir die exzessive Abfrage von SCHUFA/Bürgel nicht. Jede Abfrage wirkt sich negativ auf den Score aus, soweit ich weiß.
Denke ich eher nicht. Ich nehme immer wieder gerne die Karten von Klarmobil, Callmobile, etc. mit Amazon-Prämie und kündige diese dann wieder. Da gibts auch, zumindest von Klarmobil, immer Anfragen. Hatte keine Auswirkung auf meinen Score bei der SCHUFA.

Ausgelebt

Outfluencer
Abfragen werden in der Schufa hinterlegt, verändern den Score aber nicht.
Auswirkung auf den Score haben Dinge wie:
Positiv:
Kreditkarten
Konten
Kredite
Leasingverträge
Handyverträge
Negativ:
Gekündigte Kredite
Mahnverfahren
Vollstreckungsverfahren
Vermögensauskunft(ehemals EV)
Gekündigte Kreditkarten
Lohn-/Kontopfändungen
Insolvenzverfahren

Bonitätsanfragen verändern den Score nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ausgelebt

Outfluencer
Oh das wusste ich nicht. Naja Alter scheint mir auch logisch - einem 80 Jährigen würde ich auch nicht unbedingt einen Kredit geben. Wohnort keine Ahnung mein Score hat sich seit 6 Jahren und 3 Umzügen nicht verändert. Berufliche Situation und Gehalt ändern also nix.

Createx

Active Member
Es geht um Korrelation - bei manchen Wohnorten und Altersklassen gibt es mehr Ausfälle. Das sagt erstmal nichts über die Ursache aus, der Kausalzusammenhang interessiert die Schufa nen Dreck. Die haben sich einfach die Zahlen angeguckt und gesehen, wann die Verlustwahrscheinlichkeit höher ist.

Ausgelebt

Outfluencer
Warum sollte das sicherer sein? Wenn der Händler in China sitzt und auch von dort versendet,statt wie angegeben aus DE, ist das ziemlich problematisch.
Mit ebay und Paypal ist das auf jedenfall sicherer als wenn ich z.B. bei efox oder so einem Shop bestelle. Ich verstehe nicht wie man vor Größen wie ebay oder ali warnen kann und dann bei Chinashop x kauft. Bei ebay hab ich einen funktionierenden Kundendienst der anständig Deutsch und Englisch spricht.

Oben Unten