Der Schnäppchen Thread

flumo

Misanthrop
tja, das ist ja ein generelles Problem ..... genauso ob man überhaupt das bestellte (ob echt oder fake) erhält oder etwas ganz anderes ;)
Könnte nur ein neues Daddelgerät gebrauchen, bei meinem "Kingelon" sind langsam beide Akkus platt :(

pengonator

Well-Known Member
Es gibt doch genug preiswerte Phones die dafür taugen @flumo nur würde ich eher von FCT abraten da diese Bude suspekt ist. Wer 1:1 Clone ganz offen verkauft und dann noch angebliche Markengeräte anbietet da kriegt man schnell ein ungutes Gefühl. Es gibt genug seriöse Shops und viele Geräte kriegst Du mittlerweile auch aus DE und auch über Amazon.

flumo

Misanthrop
Hast ja Recht, zumal das Teil ursprünglich auch nur 215,- kosten sollte, was ja auch schon viel zu billig wäre ;)
Aber wenn man einen Porsche für 1/3 des Wertes angeboten kriegt, würde man ja auch erstmal überlegen
....Gier frisst Hirn ;)

Ausgelebt

Outfluencer
Pro Tag. Bei den Asiaten sind diese Flash-Sales ja sehr beliebt. Bin gespannt ob ich was ergattern kann. Bei Xiaomi ging ich ja leer aus

H

Herr Doctor Phone

Guest
naja...
2 stk. am tag? ist das nicht ein bisschen zuviel??? :hihihi:
da bricht ja der server zusammen innerhalb 30 sec.

ich denke eher sie verramschen alles aus dem letzten jahr und räumen die lager für neue sachen die da kommen werden.
naja, wer will schon ladenhüter...:crazy:

-

aryo187

Active Member
Ich sehe das etwas anders.
Klar brauch ich nix davon und freue mich über schnäppchen.
Aber grade jetzt wird man von Angeboten überhäuft. Alle Shops locken mit 50-90% Rbatt Angeboten.
Ich Arbeite mich durch die ganzen schnäppchen durch. Muss in Ruhe alles lesen, damit das schwer verständliche Deutsch zu verstehen ist, nur um am Ende festzustellen das nicht ein einziges echtes Schnäppchen dabei ist und ich meine Zeit verschwendet habe.

Das ist vielleicht kein Betrug aber vooooooll gemein! :negative:

H

Herr Doctor Phone

Guest
Wird sind halt alle Konsum geile Kauf junkys :grin:
nicht alle.... :)
wenn ich was brauch, dann kauf ich es...klar schau ich auf dem preis, aber auf teufel komm raus und 5.- euro dabei sparen aus dem ausland, nö, muß nicht sein.
ich kauf weil ich es will oder brauch, egal obs mehr geld kostet, sicherheit, garantie und lieferung ist mir lieber.

-

G

Gast123

Guest
wenn ich was brauch, dann kauf ich es...klar schau ich auf dem preis, aber auf teufel komm raus und 5.- euro dabei sparen aus dem ausland, nö, muß nicht sein.
Ist Euch das schon aufgefallen, wie irrational man manchmal doch denkt? Oder ist das nur bei mir so?

Oft mach ich mir selbst eine Menge Arbeit und investiere eine Menge Zeit darin, das billigste Angebot irgendwo herauszusuchen. Auch bei Dingen des täglichen Lebens. Beispiel: Milch noch schnell bei Rewe kaufen? Neeeeein, auf keinen Fall, denn bei Edeka ist sie 2 Cent billiger, also lieber warten und z.B. morgen in der Mittagspause dann bei Edeka kaufen (oder so ähnlich).

Dann wiederum in anderen Lebenslagen denke ich gar nicht einmal darüber nach, ob ich jetzt für irgend etwas 30 oder 40 Euro mehr oder weniger ausgebe, im Restaurant, in der Kneipe, oder auch mal über 100 Euro mehr oder weniger für irgend etwas im Urlaub.

Aber die letzten 15 Cent Ersparnis für das USB Gadget werden akribisch ermittelt.

Komisch. Mir geht es so, aber eigentlich macht es keinen Sinn.

nepron

Well-Known Member
Ist Euch das schon aufgefallen, wie irrational man manchmal doch denkt? Oder ist das nur bei mir so?
Genau genommen ist das sogar sehr rational, da es ja eher um die Postiverfahrung geht.

Bei einem Restaurantbesuch steht z.b. das gute Essen und die verbrachte Zeit mit Freunden/Familie zum Erreichen einer Positiverfahrung im Vordergrund. Da wuerde 'zu' billig eher eine negative Wahrnehmung foerdern (Ich habe noch nie jemanden erzaehlen gehoert:'Cool bei meiner letzten Feier habe ich im Restaurant nur 2 Euro fuer die Flasche Wein bezahlt'.).

Waehrend beim Einkaufen mit dem, natuerlich subjektiven, Finden eines vermeintlich guten Angebotes, man neben des Erfolgserlebnisses sich auch noch einen weiteren (guten) Kaufgrund liefert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten