Der neue iPod touch!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sick

New Member
Hey Leute!

Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, war der Apple-Store heute den ganzen Tag nicht erreichbar. Als ich gerade nochmal drauf schaute, weil ich mir nen generalüberholten iPod touch besorgen wollte, seh ich, dass es nen ganz neuen gibt. Und der Preis ist echt mal nicht schlecht!!

209,- € für nen 8 GB-,
279,- € für nen 16 Gb- und
369,- € für nen 32 Gb-Gerät!!

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_ipod/family/ipod_touch?mco=MTMzNTY3Mg

Nur verwunderlich, dass die gebrauchten generalüberholten Geräte zum Teil teurer sind als das ganz neue Model..

eMrEsTyLe

New Member
ja heute gabs die apple-präsentation, bei der es der neue nano und der touch vorgestellt worden. der neue touch ist güstiger als der vorige und ist zudem auch noch dünner. alle ne tolle sache ;)

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
echt klasse...
könnte ich ja glatt schwach werden
aber meine istation ist dann doch noch ein tacken besser :p

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
naja
1. weil sich die 1. nicht so gut wie erhofft verkauft haben und viele fehler hatten
2. weil sie durch die neuen noch mehr kunden anlocken wollen die dann denken das sie ein völlig neues produkt erwerben obwohl sie eigh nur den selben "mist" wie schon davor kaufen

JaY

CECT-Fan
Hm. Alles gut und recht, aber da fehlt mir die Inovation. Die sehen zwar alle schick aus, aber leider auch genau wie die Vorgänger. Irgendwie wirds langweilig...
Meint ihr das nicht auch oder gehts nur mir so ?

Greets,
JaY

Joker222

New Member
schonmal dran gedacht das die optik vll auch markenzeichen ist ? zumal man sich so ein gerät im normalfalle auch nur ein einziges mal kauft

Schussi

Administrator
Teammitglied
Was verstehst du unter "nachgebessert" ?

Wenn die iPhone 1g, 2g und 3g etc. meinst ist das halt die Firmenstrategie von Apple...das hat nichts mit Fehlern der Vorgängerversionen zu tun.
So viele iPhones kennt nicht einmal Apple ;). Diese Firmenstragtegie hat also nichts mit fehlerhaften Produkten zu tun. Es gibt Foren, die sind voll mit Usern, die techn. Probleme mit ihrem iPhone haben. Und nicht durch das Entsperren allein... . Lustig finde ich das die vielen Geräte dann einfach als "Neugerät" an Kunden weitergegeben werden (iPhone). Ich empfinde das nicht als Firmenstrategie. Wenn wir unseren Kunden ein aufgearbeitetes Gerät als Neugerät bei Vertragsabschluß anbieten würden, wäre das nicht nur unfair sondern ganz einfach Betrug. Aber wir sind ja auch nicht Apple... :).

Aber eigentlich geht es ja um den/die neuen iPod(s). Und da hoffe ich für Apple, das sie es endlich einmal schaffen klanglich auf das Niveau preislich gleichwertiger Player zu kommen. :to_clue:

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
Aber eigentlich geht es ja um den/die neuen iPod(s). Und da hoffe ich für Apple, das sie es endlich einmal schaffen klanglich auf das Niveau preislich gleichwertiger Player zu kommen. :to_clue:

naja aber darin war apple noch nie so gut
siehe imac, ibook, pwerbook, iphone, ipod
blablaba
apple war eben immer etwas "besonderes" und für so etwas lässt sich auch viel geld verlangen

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
sehr nice :grin:
dann bin ich mal gespannt aber "intern" gabs ja keine großen software und hardware erweiterungen zum alten oder?

rapid

New Member
Doch ! Neuer Prozessor damit man es nimmer jailbreaken kann. Aber Jailbreak is on the way :p
Eventuell neuere Firmware ?! Weiß aber nicht so richtig...

kein-clone

"Apple-Jünger"
ich kann nur eins zu diesem thema und den produkten von apple sagen:

man merkt den unterschied zu anderen herstellern, bedienoberflächen, betriebssystemen, etc. erst, wenn man sich damit mal richtig auseinandergesetzt hat.

beispielsweise ist os x nicht mit windows vergleichbar. man benötigt nicht die schnellsten/besten/neusten komponenten, denn ein mac ist nicht ausgelegt auf programme die sowas benötigen. zumal sind dies meistens spiele die all die komponenten haben müssen und ein mac ist einfach kein spiele "pc" <-- ist ja kein pc, sondern ein mac. dafür gibt es kaum fehlermeldungen und systemabstürze, was bei einem pc/windows nicht selten vorkommt. die aussage das es zu wenig programme für mac gibt ist auch veraltet. ich muss gestehen das es mittlerweile schon ein paar viren mehr als damals gibt, aber nicht soviele das ich ein virenprogramm benötige.

bei dem ipod ist es nicht anders. ich muss überlegen, will ich einen mp3-player, oder will ich ein spielzeug mit mp3-player funktion.

insgesamt "itunes" ist ein sehr gut durchdachtes system. dies merkt man aber alles erst nachdem man sich damit beschäftigt hat. auch wenn ein app für den touch oder fürs iphone 7 euro kostet... es sind -meistens- 7 euro die sich gelohnt haben.

das design steht auch sehr im vordergrund, keine frage dies muss bezahlt werden, aber ist das nicht bei allen schönen produkten (kleidung, auto, etc.) so (zumindest beim original)?

also, was lernen wir daraus?
keine voreiligen entschlüsse ziehen und falsche aussagen äußern.
jeder hat eine andere meinung und das ist gut so!

@sick: " Nur verwunderlich, dass die gebrauchten generalüberholten Geräte zum Teil teurer sind als das ganz neue Model.."

kann nicht sein, es handelt sich um ein anderes produkt mit anderen merkmalen. lesen, lesen, richtig lesen.
übrigens: "Alle generalüberholten Apple Produkte werden von uns getestet und zertifiziert und mit einer einjährigen Garantie geliefert." und diese produkte sehen nicht nur aus wie neu, sondern sind mehr oder weniger auch neu! du wirst beim kauf keinen fehler finden (krätzer, oder sonstige mängel)

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
beispielsweise ist os x nicht mit windows vergleichbar. man benötigt nicht die schnellsten/besten/neusten komponenten, denn ein mac ist nicht ausgelegt auf programme die sowas benötigen. zumal sind dies meistens spiele die all die komponenten haben müssen und ein mac ist einfach kein spiele "pc" <-- ist ja kein pc, sondern ein mac. dafür gibt es kaum fehlermeldungen und systemabstürze, was bei einem pc/windows nicht selten vorkommt. die aussage das es zu wenig programme für mac gibt ist auch veraltet. ich muss gestehen das es mittlerweile schon ein paar viren mehr als damals gibt, aber nicht soviele das ich ein virenprogramm benötige.
Verallgemeinern und Pauschalisieren ist unfein. Wenn ein Windows-PC zum Arbeiten benutzt wird braucht auch er nicht die neuesten und schnellsten Komponenten, läuft trotzdem sehr stabil und stürzt nicht ab. Wir betreuen Geschäftskunden die ausschließlich Windowshardware einsetzen. Ich musste bisher noch kein Betriebssystem neu aufsetzen im Rahmen der Nutzungsdauer, obwohl Einige davon schon 5 Jahre benutzt werden. Bei meinem PC habe ich ein neues Mainbord mit einem ganz anderen Chipsatz montiert. Vista startete ohne Fehler, hat die Treiber installiert, das wars.
Mein nagelneues Macbook dagegen wehrte sich wehemend gegen ein wichtiges Systemupdate (die gibt es bald so häufig wie bei Windows). Das update installierte sich nicht weiter und ich konnte nur durch Zwangsausschalten das Teil wieder nutzen. Inzwischen habe ich es aber manuell nachinstalliert.
Ohne Virenprogramm arbeiten ist sehr bedenklich, auch beim Mac. Es kann durchaus teuer werden, wenn vom Mac aus versandte Dateien zum Beispiel bei anderen Rechnern Schaden anrichten.
Fazit, Windows ist besser als sein Ruf... ;). (der Fehler sitzt auch oft davor)

insgesamt "itunes" ist ein sehr gut durchdachtes system. dies merkt man aber alles erst nachdem man sich damit beschäftigt hat...
Jo, vor allem das DRM und das man Apple-Produkte nur damit nutzen kann. Das böse Windows ist da viel unkomplizierter. Die Bedienung ist ja sehr gut durchdacht, keine Frage. Aber warum kann man bitteschön nur an einem iTunes mein iPod, iPhone benutzen. Mein iPhone an einem anderen PC um Fotos zu bekommen oder MP3 oder Videos - keine Chance.

also, was lernen wir daraus?
keine voreiligen entschlüsse ziehen und falsche aussagen äußern.
jeder hat eine andere meinung und das ist gut so!
Genau weil das MAC-System so viel besser ist hat Apple einen Marktanteil von unter 10% oder verstehe ich da was falsch ;)?
@sick: " Nur verwunderlich, dass die gebrauchten generalüberholten Geräte zum Teil teurer sind als das ganz neue Model.."

kann nicht sein, es handelt sich um ein anderes produkt mit anderen merkmalen. lesen, lesen, richtig lesen.
übrigens: "Alle generalüberholten Apple Produkte werden von uns getestet und zertifiziert und mit einer einjährigen Garantie geliefert." und diese produkte sehen nicht nur aus wie neu, sondern sind mehr oder weniger auch neu! du wirst beim kauf keinen fehler finden (krätzer, oder sonstige mängel)
Das stimmt, richtig lesen sollte man. Aber eindeutig gebrauchte und generalüberholte Geräte als neu verkaufen ist äußerst fragwürdig. Vor allem wenn die Geräte dann doch nicht so Fehler- und Mackenfrei sind. Beispiele gibt es zuhauf in Mac-Foren.

kein-clone

"Apple-Jünger"
hi schussi,

ich verstehe was du mir hier sagen willst! ich gebe auch zu das man mit apple sich ein wenig abhänig macht, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt nach dem umstieg zu apple sehr zufrieden und auch überrascht. klar, wenn windows zur reinen bearbeitung genutzt wird läuft es relativ stabil. was halt auffällt ist zb. keine treibersuche mehr... nichts dergleichen. die leute die ich kenne und auch einen umstieg hinter sich haben sehen es genauso.
man kann es eben sehen wie man möchte.
deswegen jedem das seine.
hoffe du verstehst auch ein wenig meine ansicht.
bezüglich dem update von os hatte ich bis jetzt keine probleme.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nee, beide haben ihr Berechtigung. Da ich beide nutze und mit beiden Systemen sehr zufrieden bin, denke ich mal auch eine objektive Meinung zu haben. Nichts läuft fehlerfrei, das sollte man nicht übersehen. Und auch ein MacOS kann hängen... ;).

Um mal zum Thema zurückzukommen, der iPod-Touch ist schon mal nicht schlecht. Man sollte sich aber andere Kopfhörer anschaffen.

SuperSpeMo

Active Member
nun möche ich auch etwas dazu sagen!

beispielsweise ist os x nicht mit windows vergleichbar. man benötigt nicht die schnellsten/besten/neusten komponenten, denn ein mac ist nicht ausgelegt auf programme die sowas benötigen.
natürlich nicht sind ja auch völlig verschiedene systeme.
aber es bracuht auch keinen 16GHz pc um windows zum laufen zu bringen:shout:

dafür gibt es kaum fehlermeldungen und systemabstürze, was bei einem pc/windows nicht selten vorkommt
da kommt mal wieder das typische apple gequatsche dazu!Der PC/MAC zeigt nur fehler wenn der annwender fehler macht.ich habe meinen pc jetzt fast 3 jahre und ich hatte nur ein mal einen absturz bis jetzt.die aussage das ein windowspc dauernd abstürzt und ein mac nicht ist völliger humbug!im prinzip tun beide das selbe:internet,office usw. nur das sie halt verschiedene systeme haben.

st ja kein pc, sondern ein mac
wer hat die denn sowas in den kopf gesetzt?natürlich ist ein mac ein pc.weist du vielleicht was PC überhaupt bedeutet?(PC=PersonalComputer).und personalcomputer sijnhd se alle.

das design steht auch sehr im vordergrund, keine frage dies muss bezahlt werden, aber ist das nicht bei allen schönen produkten (kleidung, auto, etc.) so (zumindest beim original)?
design schön und gut aber wo bleibt die leistung?man kann doch nicht etwas verkaufen was wie z.B. das iphone ohne vertrag >500€ aufwärts kostet,ein gutes design bietet aber nix leisten kann?was bringt das ?das ist halsabschneiderei!Und dann noch das das apple kontrolliert was aufs phone draufkommt und alles.

so meine meinung zu apple:
Schaffen gutes design aber die leistung steht meistens hintenann.diese ständige bindung an apple würde mich zum aus dem fenster werfen des apple produkts verleiten.dann noch das preis/leistunsverhältnis:wofür bezahlt man denn soviel?
ich habe da immer so gedacht:
20% computerleistung
60% design
20% für die marke apple.

so das war MEINE Meinung dazu!

Mfg-spemo

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten