Der Meckerthread: Heute habe ich einen dicken Hals, weil...

eltipo

Well-Known Member
Ich denke das geht heute vielen so. Mir auch, allerdings hoffe ich derzeit noch.
Es liegt nicht am Fahrer.
Das kleine Dankeschön liegt hier und wartet auf ihn. Freut er sich halt nach Weihnachten drüber ;)

D

D.Bou

Guest
Puh, da hatte ich ja echt Glück heute. Und dann sogar noch Hermes! Das letzte Weihnachtsgeschenk kam um 18:23h an.

Joe_User

Well-Known Member
Stimmt so nicht ganz. Die haben richtigen Stress vor Weihnachten und auch Heiligabend muss noch gefahren werden, freiwillig und gut vergütet, sogar bis in den späten Nachmittag hinein.

Wenn das aber erledigt ist, sind die Feiertage, Feiertage.

Dies ist aber leider in vielen Branchen nicht der Fall. Da sind Heiligabend und die beiden Feiertage ganz normale Arbeitstage.

eltipo

Well-Known Member
Stimmt so nicht ganz. Die haben richtigen Stress vor Weihnachten und auch Heiligabend muss noch gefahren werden, freiwillig und gut vergütet,
Danke, dass du das richtig gestellt hast.
Von den Zulagen fahren sie dann wie alle anderen, die zu Unzeiten richtig Stress haben 4 Wochen in die Karibik und legen die Beine hoch.

Joe_User

Well-Known Member
Danke, dass du das richtig gestellt hast.
Von den Zulagen fahren sie dann wie alle anderen, die zu Unzeiten richtig Stress haben 4 Wochen in die Karibik und legen die Beine hoch.

Ja klar, alles Erste Klasse und mit persönlichem Buttler! :grin:

Die Mehrarbeit ist natürlich nur interessant, wenn man keine Familie hat, oder der normale Lohn nicht reicht. Ich komme ja aus der Logistik-Branche und habe immer noch Kontakt zu den alten Kollegen.

Und ich bin jetzt im öffentlichen Dienst und kann daher direkt vergleichen.

Im alten Job war am 24. um Punkt 12 Uhr Weihnachten und zu den anspruchsvollsten Aufgaben an den zweianhalb Tagen gehörte das vernichten der Gänsekeulen. ;) Der ganze Stress ist mit verlassen des Firmengeländes von einem abgefallen.

Jetzt baut er sich ab dem 1. Advent langsam auf und findet zu den Feiertagen erst seinen Höhepunkt. Ich habe als Küster Heiligabend drei Gottesdienste, und die beiden Weihnachtstage jeweils einen. Wann ich dazu kommen werde, mit der Familie zu feiern, ist nur sehr grob planbar. Für die Bescherung und das gemeinsame Essen, bleibt nach 18 Uhr ein Zeitfenster von knapp 4 Stunden, um 22 Uhr geht's dann wieder zum Job. Aktionen wie ein Häuschen in DK zu mieten, nicht mehr realisierbar.

Der Weihnachtsstress ist also nicht geringer geworden, er hat sich nur verlagert.

Das soll aber kein Meckern sein, aufs Jahr betrachtet mache ich mich bei weitem nicht mehr so krumm wie im alten Job. Bei besserem Geld!

Nur puncto Stress und Weihnachten, sind die Zusteller bei weitem nicht an erster Stelle und mehr will ich auch gar nicht sagen!

woelffin

User des Jahres
Meckern nicht. Eher traurig.

Waren heute mit einer Tour auf einer Insel. Ergebnis: grade alles abgestellt. Hab mir mein Armband ausgezogen damit es vom Salzwasser nicht beschädigt wird. In dem Moment kommt eine große Welle, macht unseren Kram nass. Ich versuche alles zu retten und hab dabei das Armband verloren. Unabhängig vom materiellen Wert ist es mehr der ideelle wert der weh tut :(

Ich werd morgen früh gucken ob von dem Veranstalter wer da ist und fragen ob wer gucken kann. Die fahren ja jeden Tag touris. Vielleicht hab ich ja Glück :(

eltipo

Well-Known Member
Gibt es eigentlich keine Shirts mehr, in denen keine Plastikfolie (ja, Folie) und auch kein scharfkantiges Schild drin sind?

Hab grad 20 Euro für Nüsse versenkt.
Minischild rausgeschnitten... Irgendwie kratzt es dennoch... Ist an der verfaulten Naht Folie eingearbeitet... Was soll der Mist?

Ist mir beim anprobieren verdammt nicht aufgefallen...
Mist

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Irgendwo in der Gegend wird ordentlich geböllert! Solche Arschlöcher würde ich am liebsten anzeigen! Ich kann meinen Kater nicht bis irgendwann nächste Woche einsperren :ireful2:

eltipo

Well-Known Member
Jahreswechsel, die machen zu weil Inventur, oder so, und du bekommst immer nur Geld bis zu dem Tag, an dem du beim Arzt warst, richtig?
.. und der hat über den Jahreswechsel auch zu.

Ging mir mal genau so, auch mit Bandscheibe.
Herzlichen Glückwunsch, die Regelung ist so was von menschenfeindlich.... Und du kannst nix machen.
"Sie wissen doch, daß sie krank sind, da können sie doch was an die Seite legen".

Klar, ich hatte vorher schon so viel, mit Krankengeld ist das jetzt noch viel mehr.

F

Frog1337

Guest
Jahreswechsel, die machen zu weil Inventur, oder so, und du bekommst immer nur Geld bis zu dem Tag, an dem du beim Arzt warst, richtig?
.. und der hat über den Jahreswechsel auch zu.

Ging mir mal genau so, auch mit Bandscheibe.
Herzlichen Glückwunsch, die Regelung ist so was von menschenfeindlich.... Und du kannst nix machen.
"Sie wissen doch, daß sie krank sind, da können sie doch was an die Seite legen".

Klar, ich hatte vorher schon so viel, mit Krankengeld ist das jetzt noch viel mehr.
Hauptsache man zahlt jeden Monat bei denen ein Werde auch direkt kündigen sobald ich fit bin

Oben Unten