Der Chinahandy-Hype lohnt bald nicht mehr ?!?

StardustOne

Well-Known Member
Wenn das ROM was taugt, so reicht mir auch ein Galaxy Nexus. Es lag 2 Jahre rum weil ich diverse China Phones ausprobieren wollte, bekam den neuen Wannsee PolarCell Akku, die Beta von Paranoid ROM und läuft jetzt damit sehr gut.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Die Chinesen müssen entweder über den Preis oder über "irgendetwas besonderes" kommen sonst sieht es in der Tat mau aus in der Zukunft für die Chinakracher. Zumindest in Europa.
Ich denke mal Europa ist für die chinesen sowieso noch relativ uninteressant, sonst würden sich die "großen" Hersteller hier selbst mehr engagieren, und nicht den Händlern das Feld überlassen.

Ora

®
Bonus der etablierte Marken (Hersteller)?

Ich frage mich immer, warum bieten eigentlich die deutschen Discounter im Handybereich immer wieder "spezielle" Modelle renommierter Marken wie Sony, HTC, Samsung, ect. an?
Im Tablettbereich gibt es doch auch ausschließlich Medion.... Produkte, die auch in China gefertigt werden.

Vermutlich werden Smartphones in Deutschland immer noch über das Label verkauft. Was würde wohl passieren, wenn dort Label's wie MEIZU oder XIAOMI auftauchen? @guesa : müsste man dann auch morgens neben der Oma stehen? :p

ender24

Well-Known Member
Also ich kaufe mir wieder ein China Phone. Mein 3tes und bin gespannt. Der Hype... wer hyped hier wen?! Ich kaufe die China-Kracher weil Preis-Leistung ok ist und die Auswahl unbestritten GEWALTIG ist. Man sucht sich raus was einem gefällt. Und ein LTE Dual Sim Phone um 160 Euro + Zoll muss mir einer erst mal zeigen :meeting:
welches ist denn dein gegenwärtiges phone für 160 EUR?

guesa

Well-Known Member
Vermutlich werden Smartphones in Deutschland immer noch über das Label verkauft. Was würde wohl passieren, wenn dort Label's wie MEIZU oder XIAOMI auftauchen? @guesa : müsste man dann auch morgens neben der Oma stehen? :p
...dann würde man seine Oma schicken...und in ein paar Jahren, wenn das mal so kommt, sind wir die, die geschickt werden, weil die Jugend ja keine Zeit hat für die Aldischlange, müssen ja unsere Rente verdienen und das Meizu...:(

• Like
Wertungen: Ora

Unbroken

salty
Bäh ich möchte mir kein Meizu oder Xiaomi beim Discounter kaufen müssen! :(
Ich arbeite im Schichtdienst, bis ich also in Rente bin, dürfen die Chinesen ruhig noch vom europäischen Markt fern bleiben! :p
Denn ein chin Markenhersteller auf dem europäischen Markt = höhere Preise! Ich will für ein Xiaomi nicht plötzlich bis zu 600 Tacken hinblättern müssen wie für ein SumSum Phone! :nono:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
dürfen die Chinesen ruhig noch vom europäischen Markt fern bleiben! ... Ich will für ein Xiaomi nicht plötzlich bis zu 600 Tacken hinblättern
Jemand hat mir neulich unter vorgehaltener Hand gesagt, dass Xiaomi schon jetzt intern und allein in China schon Probleme bei einigen patentrechtlichen Dingen habe. Durch den Erfolg und durch die Aufmerksamkeit der Marke mehr als früher. Das würde sich noch exponentiell verschärfen, wenn sie offiziell in den Westen expandieren sollten, wo es noch viel mehr Patent-Trolle als in China selbst gibt. Allein deswegen werden die wohl in absehbarer Zeit gar nicht in den Westen expandieren wollen. Schon jetzt sei abzusehen, dass wegen Patentproblemen die Xiaomi Preise wohl in der näheren Zukunft anziehen könnten.

pengonator

Well-Known Member
So lange die USA so ein idiotisches Patentrecht hat wird das eher schlimmer als besser. Da fast man sich doch an den Kopf wenn Apple Samsung verklagt weil die Rundungen an Icons angeblich deren Patente verletzt. Wenn ich mit Vorstelle das einige chinesische Hersteller mit eigenen Niederlassungen auf dem EU-Markt vertreten wären dann kann sich doch jeder vorstellen wie die noch etablierten Marken darauf reagieren würden. Die haben es doch vergessen wie man am Markt besteht, durch innovative Produkte und nicht mit Klagewellen. Da sollten sich die Kunden hier mal Ihre Kaufentscheidung überlegen ob sie weiter solche Unternehmen fett machen wollen. Die wachsende Konkurrenz aus China sehe ich gerade als Chance für den ganzen Smartphone/Tablet Markt aus Kundensicht. In China sieht man täglich neue mehr oder weniger innovative Produkte und hier in den alten Märkten wird nur Einheitsbrei von den etablierten Unternehmen den Kunden geboten.

Unbroken

salty
Jemand hat mir neulich unter vorgehaltener Hand gesagt, dass Xiaomi schon jetzt intern und allein in China schon Probleme bei einigen patentrechtlichen Dingen habe. Durch den Erfolg und durch die Aufmerksamkeit der Marke mehr als früher. Das würde sich noch exponentiell verschärfen, wenn sie offiziell in den Westen expandieren sollten, wo es noch viel mehr Patent-Trolle als in China selbst gibt. Allein deswegen werden die wohl in absehbarer Zeit gar nicht in den Westen expandieren wollen. Schon jetzt sei abzusehen, dass wegen Patentproblemen die Xiaomi Preise wohl in der näheren Zukunft anziehen könnten.
Dann sehe ich das mal ab......... Selbstverständlich hoffe ich, Dein Informant hat unrecht! ;)
Aber bei der Auswahl von Chinaphones kann ich Notfalls auch euf eine andere Marke umsteigen, ich bin da flexibel nur eben Xiaomi verwöhnt! ;)
So lange eine Miui Rom verfüg-und flashbar ist, greife ich auch auf alternative chin Hersteller zurück! ;)

Immer noch besser als die heimischen Hersteller!

Joe_User

Well-Known Member
Ich will kein chinesisches Samsung und schon gar nicht ein chinesisches Apple. Sollte Xiaomi irgendwann wirklich zum Global Player werden, dann hat es für mich definitiv an Reiz verloren.

pengonator

Well-Known Member
Wie kommst Du auf den Satz
Sollte Xiaomi irgendwann wirklich zum Global Player werden, dann hat es für mich definitiv an Reiz verloren.
Das ist doch XIAOMI schon längst wie die Marktanteile verraten. Nr. 3 bzw. 4 auf dem Smartphonemarkt zu werden dann ist man kein kleines Licht mehr sondern schon ein global player und Mitbewerber wie HTC, LG oder Motorola wären froh da anzukommen.

pengonator

Well-Known Member
Wenn man sich den gesamten Markt ansieht und es ein Wachstum von ca. 20% gab dann ist klar Samsung der große Verlierer und XIAOMI der größte Gewinner von 2013 nach 2014. Das stimmt @charly60, das ist wirklich beeindruckend.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten