Der Aufreger des Tages / der Woche / des Monats ...

JensK

Well-Known Member
Das ist in meinen Augen nur zum Teil zutreffend. Denn als Kanzlerin ist sie verantwortlich für die Regierung und Minister. Scheuer und Scholz waren somit in Ihrem "Team".
Nichts tun ist dann keine Entschuldigung.
 
D

Dirk1963

Guest
Das bedeutet aber nicht das sie grundsätzlich für den Mist der Anderen verantwortlich ist.
Nein, aber es sind noch viele Weiße hier

Darum kümmert sich ja unsere Politik.........[DOUBLEPOST=1633546834,1633546436][/DOUBLEPOST]
Das ist in meinen Augen nur zum Teil zutreffend. Denn als Kanzlerin ist sie verantwortlich für die Regierung und Minister. Scheuer und Scholz waren somit in Ihrem "Team".
Nichts tun ist dann keine Entschuldigung.
Allesamt haben den Eid "geleistet2", da hast du Recht
 
D

Dirk1963

Guest
https://www.n-tv.de/panorama/Deutsches-TV-zeigt-zu-viele-weisse-Maenner-article22847917.html

Du bist zum Nerven hier, stimmt`s ?[DOUBLEPOST=1633550476,1633550430][/DOUBLEPOST]https://www.n-tv.de/panorama/Deutsches-TV-zeigt-zu-viele-weisse-Maenner-article22847917.html

Du bist zum Nerven hier, stimmt`s ?
Gerade auf N-TV gelesen ...:see_stars:

Studie bemerkt aber Fortschritt
Deutsches TV zeigt zu viele weiße Männer


Sorry, wo leben wir denn.
Zudem man im TV ja seit einiger Zeit von Gegenderten, Diversen, Migranten usw. überschwemmt wird.
Sogar die "Testfüssigkeit" bei ALWAYS Ultra Damenbinden ist jetzt rot.
Die Nachrichtensendungen werden "kunterbunt" moderiert.
In TV Filmen sind auch alle Gruppen vertreten wie auch in Spielshows und sonstigen Unterhaltungssendungen.
Von der Werbung ganz zu schweigen.

Ich frage mich, wenn das weitergeht, ob das noch Deutschland ist.
... und damit hier gleich mal eines klagestellt ist, das hat nicht im geringsten mit einer "rechten" Einstellung zu tun.
 

gsmfrank

Alter Sack

gsmfrank

Alter Sack
Ist Deutschland ANTISEMITISCH oder wird hier versucht das Erbe der Vergangenheit zu instrumentalisieren/hochzuhalten weil zu ruhig geworden ist?

Will sich Herr Ofarim profilieren?
Bei Stern-TV hat er ja eigentlich umgehend am 6.10.21 sein Forum bekommen.
Allerdings ist der Beitrag inzwischen im Netz nicht mehr zu finden.
War da Herr Hallaschka bzw. die Redaktion zu voreilig?
Bringt ja Einschaltquoten.

Es darf diskutiert werden ...

Gil Ofarim will am Abend in einem Leipziger Hotel einchecken. Doch dazu soll es nicht kommen, weil er eine Kette mit einem Davidstern um den Hals trägt. In einem Video in den sozialen Medien berichtet der Musiker nun geschockt über den antisemitischen Vorfall.
"Pack deinen Stern ein": Gil Ofarim erlebt Antisemitismus in Leipzig - n-tv.de

Eklat um Gil Ofarim in LeipzigHotelmanager äußert sich zu Antisemitismus-Vorwurf
Eklat um Gil Ofarim in Leipzig: Hotelmanager äußert sich zu Antisemitismus-Vorwurf - n-tv.de

Bei den Ermittlungen im Fall der mutmaßlich antisemitischen Beleidigung des Sängers Ofarim sichten die Ermittler auch Videoaufnahmen des Hotels. Diese und die Aussagen des Sängers schüren aber offenbar zunehmend Zweifel, ob sich der Vorfall tatsächlich so zugetragen hat.
Trug er die Kette sichtbar?: Video weckt Zweifel an Ofarims Schilderung - n-tv.de

Kein sichtbarer Davidstern?
Video wirft neue Fragen im Fall Ofarim auf

Kein sichtbarer Davidstern?: Video wirft neue Fragen im Fall Ofarim auf - n-tv.de
 
Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Mal in die Runde gefragt - wer kannte den Ofarim eigentlich, bevor dieser hysterische Mob das Thema hochgeschauckelt hat ?

Er soll Sänger sein, ok, dass bin ich in der Dusche auch. Klingt nur bescheiden, sodass das in meinen 4 Wänden bleibt ;) Ich hatte jedenfalls vorher noch nie von dem gehört. Das Ganze klingt für mich danach, als ob jemand Geltungsdrang hat und nun die antisemtische Keule wedelt, denn darauf springt die Cancelculture der asozialen Medien an.

Ist Deutschland ANTISEMITISCH oder wird hier versucht das Erbe der Vergangenheit zu instrumentalisieren/hochzuhalten weil zu ruhig geworden ist?
Wieso ist das mein Erbe ? Wieso ist das ein Erbe von jemandem, der nach 1945 oder 1990 geboren worden ist ? Das verstehe ich immer noch nicht. Schämen sich etwa die Römer heute immer noch für die Verbrechen es Römischen Reiches. ? Oder die Franzosen für Napoleon ? Um nur mal in Europa zu bleiben. Oder gibts da eine Halbwertzeit ? Oder nur solange, bis die nächste Verbrechen gegen die Menschheit ausgeführt wird ? Balkankrieg ? Irak ?

Ich finde des bschämend, dass jemand wegen seiner Religionszugehörigkeit diskriminiert wird, egal welche (OK, mal von Scientology abgesehen ;) ) Aber wenn in D immer von Antisemitismus gesprochen und oder besser geschrieben wird, dann frage ich mich, was das soll ? Es gibt einzelne Idioten und geistig Minderbemittelte, die Menschen so bewerten. Das kann individuell gelöst werden (wie ein Einbruch, Diebstahl oder ähnliches). Aber es ist eine verschwindend kleine Minderheit, die so tickt. Die ist es nicht wert, dass man über sie spricht. Aber leider wird sie durch Medien (TV, Print oder asozial) hochgepuscht. Kranke Welt.
 

HansWirth

Well-Known Member
Kannte den Ofarim dank dieses Bravo Zeugs vorher ebenfalls. Prinzipiell war er mir als Musiker ziemlich egal und ich gestehe, dass ich ihm seine Hotelgeschichte abgenommen habe. Gerade nach Fällen wie dem von Jussie Smollett hätte ich gedacht, dass man vorsichtig ist, wenn es darum geht, jemanden wirklich schwerwiegender Dinge zu beschuldigen - besonders als Person, die mehr oder weniger in der Öffentlichkeit steht.

Dass das Überwachungsmaterial, das ich bislang sehen konnte, jetzt darauf hindeutet, dass die Geschichte nicht so gelaufen sein kann, wie Ofarim sie erzählt hat, enttäuscht mich daher doch sehr. Das liegt vor allem daran, dass Menschen, die zukünftig Opfer von Antisemetismus werden, es wohl schwerer haben werden, Gehör zu finden. Aber schauen wir einmal, was sich in dieser Ofarim-Westin-Sache noch alles ergibt.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,287
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
IngevoGord
Oben Unten